6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 24.04.2017, 8:35 Uhr

Tochter 7 lehnt mich ab 😔

Hallo,

keine leichte Situation für dich. Ich denke mal, es liegt vielleicht daran, dass sie bei Papa natürlich die Numero Uno ist. Er macht viel mit ihr, sie darf viel und bei euch ist der Alltag.
Da ist sie ein Kind von mehreren, alle brauchen natürlich ihre Aufmerksamkeit. Ist eine undankbare Rolle für dich. Er ist er tolle "Animateur" und du bist die Mama, die sie "nötigt" Hausaufgaben zu machen, bei der sie vielleicht auch mal die kleinere Aufgabe übernehmen muss und die eventuell auch mal sagt, während das Kleinste Kind quengelt, die Fünfjährige etwas will, während der Große auch seine Dinge geklärt haben will: "Jetzt mal bitte nicht, ich kann nicht überall gleichzeitig sein."

Anders sähe das vielleicht auch, wenn der Papa auch eine neue Frau/Freundin und vielleicht mit der noch ein oder zwei Kinder hätte. Dann wäre sie da auch nicht mehr die Nummero Uno. Aber so hat sie seine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Aber sieh es von der Seite: Er kümmert sich, er ist für sie da. Wie viele Väter machen das nicht, wenn die Beziehung erst mal vorbei ist? Ist doch schön, dass sie da eine weitere Bezugsperson hat.

Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn du mal was mit ihr alleine unternimmst? Mit ihr Schwimmen gehst, in einen Kinofilm, mit ihr eine Runde Memory spielst...

Ich weiß, dass es nicht so einfach ist, sich zu vierteilen. Die anderen brauchen natürlich auch ihre Aufmerksamkeit. Aber versuch es eventuell trotzdem mal. Nur sie und du. Ohne quengelnde Geschwister.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.