6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sungirl82 am 09.04.2017, 16:15 Uhr

Fahrradfrage

Hallo,

mein Sohn wird im Sommer 7 Jahre und ist jetzt 1,27 m groß. Er fährt zur Zeit ein älteres 20 Zoll Rad und wünscht sich schon lange ein neues mit Gangschaltung. Jetzt überlege ich, ob er schon 24 Zoll fahren könnte? Was haben denn eure Kids für Größen?

Danke

 
7 Antworten:

Re: Fahrradfrage

Antwort von Ani77 am 09.04.2017, 18:16 Uhr

Schau mal hier:
https://www.kinderfahrradladen.de/groesse-kinderfahrrad-radfahren-alter-schrittlaenge-messen

24 Zoll -Fahrrad ist für deinen Sohn noch sehr groß.
Die Größe fährt mein Sohn mit fast 10 (1,50m).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfrage

Antwort von Sonnenkäferchen am 09.04.2017, 18:43 Uhr

Huhu,

meine Tochter (9, 1,37m) hat jetzt ein 26er Rad bekommen. Vorher ist sie 20 Zoll gefahren.
Hängt ja immer auch vom Rahmen ab. Pauschal kann nan da nichts zu sagen, das muss man probieren.
Ich würde ins Fachgeschäfg gehen und ihn einige Probefahrten machen lassen.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfrage

Antwort von WurmsMama am 09.04.2017, 19:20 Uhr

Mein Sohn hat zum siebten Geburtstag ein 24 Zoll Fahrrad bekommen, davor fuhr er 20 Zoll.

Ich habe mich für ein Puky Crusader entschieden, da man bei dem Modell den Sattel recht tief machen kann. Das war aber gar nicht nötig. Mein Sohn kam mit dem Rad sofort bestens klar, ist jedoch auch sehr sportlich und geschickt.
An seinem siebten Geburtstag war er etwa 125 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfrage

Antwort von Winterkind09 am 09.04.2017, 21:19 Uhr

Mein siebenjähriger (~1,28 m) fährt mit einem 24" Dreigangrad von Prince. Als er es bekam, war er 1,25 m groß und ich fand es noch etwas groß, aber inzwischen passt es super.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfrage

Antwort von Badefrosch am 09.04.2017, 21:47 Uhr

Da bleibt nur ausprobieren.

Meiner hat ab 5 Jahren jedes Jahr ein neues (gebrauchtes) gebraucht.

Mit 126 cm fuhr er ein 24 Zoll Rad von Prince.

Jetzt mit 9 und 143 cm fährt er ein 27,5 Zoll Reifen von Cube AIM SL.
Das Rad dürfte jetzt für die nächsten Jahre reichen.
Das Rad gibt es noch mit 29 Zoll Reifen, braucht er das, dann nehme ich seins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfrage

Antwort von lubasha am 10.04.2017, 4:39 Uhr

Kind ist 7,5 und 1,36 und fährt seit 2 Jahren 20" mit Gangschaltung. Das Rad hat noch Potenzial, aber ich überlege, ob sie zum Geburtstag von Opa den Fahrrad von Oma bekommt. .. Oma wird definitiv nicht mehr fahren. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfrage

Antwort von Pabelu am 12.04.2017, 10:54 Uhr

Mein Sohn hat ein 24 " mit 8 Jahren bekommen. Ca 1,32 m groß, heue 9 Jahre 1,36m
Laut Tabelle hätte er ein 26 " fahren können, dass hat aber bei ihm nicht gepasst.
Geh mit deinem Sohn in ein Geschäft und probiere es aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.