6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maddie09 am 07.04.2017, 14:17 Uhr

VICTORIA

Hallo, meine Tochter hat eine Freundin, die Victoria heißt und seit neustem in der ganzen Schule Ficktoria gerufen wird. Nun erklärte ich meiner Tochter, dass das nicht geht, bzw. kein schönes Wort ist wenn man es so ausspricht. Darauf fragte sie mich warum und ich konnte es ihr nicht genau sagen warum man das nicht sagt. Aufgeklärt ist sie mit 7 noch nicht, deshalb kann ich ja schlecht sagen das dieses Wort von ficken kommt, sonst wäre es die nächste Frage gewesen. Sie fragt aber immer wieder nach warum es kein schönes Wort ist. Habt ihr noch Ideen ? Lg Madeleine

 
11 Antworten:

Re: VICTORIA

Antwort von trauriger-engel am 07.04.2017, 14:37 Uhr

Hmm, wie wäre es ganz simpel damit das man Victoria mit einem W spricht und nicht mit einem F. Deine Tochter möchte ja auch richtig mit ihrem Namen angesprochen werden. Kannst ja dann ihren Namen mal falsch sagen. Aus einem d ein t oder einen s ein z machen.
Kannst doch sagen das das gemein ist jemanden so zu ärgern indem man den Namen falsch spricht.
Ich würde da gar nicht mit bösen Wörtern versuchen etwas zu erklären, weil man diese bösen Wörter ja nicht erklären kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VICTORIA

Antwort von DK-Ursel am 07.04.2017, 16:15 Uhr

Tja, wieder ein selbstgemachtes Problem.
Den nich hätte auch schon probleme damit, zu erklären,w ie Wörter böse sein können.

Es gibt Wörter,die benutzen wir nicht, weils ie Menschen abwerten, etwas verächtlich machen oder sonstwie zeigend, aß der, der sie anwendet, entrweder wenig nachdenkt oder andere wirklich verletzten will.
Aber böse Wörter?

ich würde auch einfach nur erklärt haben, daß jeder das Recht hat,s einen Namen richtig ausgesprochen zu bekommen - sofern einem das möglich ist.
Und bei Viktoria gibt es da ken Problem, also mach Deiner Tochter einfach nur klar, daß es die Freundin sicher traurig macht, wenn ihr Name mit Absicht verhunzt wird.
Und daß sie doch sicher nicht bei denen mitmachen möchte, die ihre Freundin mit Absicht traurig machen.
Fertig.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VICTORIA

Antwort von muddelkuddel am 07.04.2017, 17:52 Uhr

ich würde das kurzerhand er- und aufklären...warum kann man das mit 7 nicht?

der name so ausgesprochen enthält das wort ficken, dass ist ein unfeines wort für geschlechtsverkehr/sex. sagt man nicht. punkt.

das kind fragt so neugierig nach, weil es vermutlich bereits eine ahnung hat ;-)

der name meines sohnes wird schonmal verballhornt mit "titten" - der reagiert da eben deshalb so allergisch drauf, weil er die wortbedeutung kennt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VICTORIA

Antwort von Nachtwölfin am 07.04.2017, 20:07 Uhr

Ist es denn von den anderen tatsächlich so gemeint, wie du denkst? Oder wohnt ihr evtl in einer Gegend, wo das einfach so ausgesprochen wird. Bei uns wird z.B. oft Valentin zu Falentin oder Verena zu Ferena, oder Feronika... :-)
Bei uns ist es auch nicht so toll, Astrid zu heißen. Das würde im Dialekt zu Aschtrit und hört sich an wie... Naja. Du weißt was ich meine.
Soweit zu meiner unschuldigen Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-))

Antwort von miemie am 07.04.2017, 21:29 Uhr

Oh Mann... danke für diesen Lacher Nachtwölfin... man sieht, die Namenswahl sollte gut bedacht werden... und Astrids möglichst nicht in eure Region ziehen, wollen sie mit Würde angesprochen werden.
Witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gern geschehen ;-)

Antwort von Nachtwölfin am 08.04.2017, 0:05 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VICTORIA

Antwort von EarlyBird am 08.04.2017, 9:23 Uhr

Stimmt, hier wird auch oft Fiktoria, Ferena, Feronika gesagt ;)
Aschtrit sagen eher die Schwaben ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VICTORIA

Antwort von Nachtwölfin am 08.04.2017, 21:57 Uhr

Wenn man in Schwaben an der Grenze zu Oberbayern lebt, kommt man in den Genuss der vollen Ladung verschiedener Dialekte. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VICTORIA

Antwort von EarlyBird am 09.04.2017, 0:15 Uhr

Kann ich mir vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VICTORIA

Antwort von Pabelu am 12.04.2017, 11:09 Uhr

Ich würde das der Lehrerin überlassen.
Also die Mutter der kleinen Vicki sollte mit ihr sprechen. ;-)
Wir hatten an der Schule den netten Mittelfinger.
Das fanden alle so witzig dass alle Kinder das ständig machten
ohne überhaupt zu wissen was es bedeutet.
Da haben die Lehrer auch mit allen gesprochen und es erklärt/geklärt.

Vielleicht sagt du Deiner Tochter, dass es so einem Begriff aus der Erwachsenenwelt ähnelt und so die kleine V. kränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wecht, sie ist 7 udn weiß nicht, woher die babies kommen????

Antwort von Leewja am 28.04.2017, 13:36 Uhr

das erschüttert mich immer wieder, wann soll sie es denn lernen und von wem???
das ist doch eine natürlich auftauchende Frage bei fast allen kindern, Mama, wie bin ich denn eigentlich in deinen bauch REINgekommen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.