6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 23.01.2017, 18:53 Uhr

Schulranzen

Mein Großer hatte 4 Jahre den McNeill. Hat super gehalten, schöne Fächeraufteilung innen (finde ich wichtig). Und er häklt immer noch, da mein Mittlerer in jetzt in Kl. 3 trägt. Sein DerDieDas ist irgendwie etwas zu klein und bei dem niedrigen Eigengewicht wird halt am Innenleben gespart. Aber in Kl. 1 war er gut für ihn, da er klein und schmal war, also das Kind.

Spint gibt es hier zwar, aber nur für Garderobe und Sporttasche. Mehr passt da nicht rein. Sachsen sollen hier mitgenommen werden spätestens ab KLasse 2, da oft die HA nicht im Hort geschafft werden, da GTA-Angebote ja noch sind. Manchmal mit Lesen verbunden, das geht auch nur daheim. Üben müssen wir auch und ich muss zuhause leider konkret mitschreiben, was in der Schule gemacht wurde, um das mit Kind dann festigen zu können. Das war aber beim Großen nicht so.

Der McNeill kann übrigens hervoragend in der Dusche abgeseift werden und trocknet schnell wieder. Dreckig sind irgendwann alle Ranzen.

In der Montessorischule hat Kind Groß jetzt nur einen Freizeitrucksack von Deuter wo aber ein Ordner reinpasst 2x die Woche, sonst ist da nur Schreibzeug und Essen drin.

Wichtig ist, das es was zum Schlüsselbefestigen gibt und vielleicht ein separates Fach für Geldbörde/Fahrschein.

Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.