6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 17.01.2017, 18:17 Uhr

Schulranzen

Die kleineren Grundschulkinder sollen hier gar nicht mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Erst wenn sie (in der 3. oder 4. Klasse) den Fahrradführerschein gemacht haben, "dürfen" sie mit Fahrrad zur Schule.
Ich weiß nicht, wie sehr sich da Schule da einmischen sollte, wenn man es als Eltern schlicht anders sieht. Aber da zB meine Tochter einen kurzen Schulweg hat, wird sie auf jeden Fall zu Fuß gehen.

Spint gibt es hier nicht. Ich denke, Schulranzen ist auch heute immer noch in den meisten Grundschulen erforderlich. Zumindest habe ich noch keine gesehen, wo nicht alle Kinder einen Ranzen hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.