6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 20.01.2017, 12:22 Uhr

Schulranzen

Solange du mir deinem Kind fährst ist Fahrrad sicher kein Problem, alleine dürfen die Kinder aus Versicherungsgründen nicht fahren und da mischt sich die Schule ein, im Falle eines Unfalls wäre dein Kind sonst nicht versichert.

Ist dein Kind schon in der Schule? Bei den wenigsten klappt das mit den Hausaufgaben wirklich, oft nehmen die Kleinen mehr mit als sie müssten. Meine könnten nicht benötigte Bücher und Hefte in der Schule lassen. Klappt in der ersten Klasse toll, da achten die Lehrer drauf. Mein großer in der vierten soll selber drauf achten und da kommt zwar nicht alles aber vieles mit was nicht nötig wäre.

Spint in der Schule ist absoluter Luxus und nur an wenigen Schulen gegeben, selbst wenn ist es oft nicht für alle Schüler verfügbar sondern nur für wenige, frei dich wenn es am deiner Schule anders zu sein scheint. Bei uns ist der vernünftige Ranzen absolut unumgänglich.

Meine beiden haben den Step by Step. Etwas weniger Reflektoren als die anderen Modelle aber sehr stabil und durch recht einfach gehaltene Motive auch lange nutzbar. Er sitzt nicht schlecht, aber ganz ehrlich soviel wir die wachsen brauchst du jedes Jahr ein neuen wenn er immer perfekt passen soll. Daher haben wir beim ersten Kind stärker drauf geachtet als bei zweiten. Unser Ranzen hast ein isoliertes Fach für die Brotdose und seperate Fächer für die Flasche, die etwas klein sind aber ausreichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.