6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 31.01.2017, 11:04 Uhr

Handyspiele bzw.minecraft

Wenn es schon so ist, dass er sich selbst nur noch beschäftigen kann indem er vorm Handy sitzt, dann wird es meiner Meinung nach allerhöchste Zeit für eine Medienpause. Onlinespiele in dem Alter sehe ich eh kritisch, ausser die Gruppe ist bekannt.
Spiele wie Minecraft, Clash of Clans oder Clash Royal haben einen Suchtfaktor, der nicht zu unterschätzen ist.

Ich würde mit meinem 9-jährigen besprechen, dass nach der Schule erstmal Hausaufgaben gemacht werden, an die frische Luft gegangen wird und normales Spielzeug wie Lego benutzt wird.
Bei uns ist es nach wie vor so, dass höchstens 30 Minuten am Tablet gespielt wird, ist die Playstation an auch länger, wobei das dann eher Ausnahmen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.