6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mabea08 am 13.07.2017, 9:59 Uhr

8 Jähriger weist Schuld immer von sich

Guten Morgen an Alle!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch mit Erfahrung und Rat etwas helfen.
Mein Sohn ist 8 Jahre alt und baut ganz typisch Junge, gerne etwas Mist.
Aber in letzter Zeit häuft es sich und wird auch in der Schule zum Problem. Laut Lehrerin stört er vermehrt den Unterricht und Beleidigt Mitschüler mit Ausdrücken.

Ich bekomme es ja zu Hause auch im Umgang mit seiner Schwester und Freunden mit. Doch sobald man ihn darauf anspricht, fragt wieso er das macht, weist er jegliche Schuld von sich. Die anderen sind Schuld.
Er wäre provoziert worden und konnte nicht anders, oder die Anderen hätten es auch gemacht usw. Er fühlt sich immer unschuldig. Er diskutiert mit mir, dass sich die Balken biegen und begründet es mit, ich lerne das ja von dir

Er würde nie auf den Gedanken kommen sich für sein Handeln zu entschuldigen, eben weil er immer meint, daran nicht Schuld zu sein.
Wie kann ich da am besten drauf Einwirken?

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.