Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica, 16. SSW am 29.10.2022, 22:52 Uhr

Ziehen im Unterleib/Ursache?

Ich bin jetzt in der 16 ssw (15+2) und mir zieht es ja schon länger immer wieder im unterleib LINKS. Zumindest meist wenn ich im bett liege und mich drehen will. Wenn ich so runter gucken im Liegen sieht man ja wo das Baby ist ungefähr. Bei mir ist das eher links als Mittig. Könnte das daran liegen das Er/Sie vllt die ganze zeit komisch links liegt und es deshalb immer so zieht? Habs auch schon angesprochen. Aber eileiterschwangerschaft wurde schon am Anfang ausgeschlossen und war auch immer alles gut mit dem baby.

 
5 Antworten:

Re: Ziehen im Unterleib/Ursache?

Antwort von Italygirl89 am 30.10.2022, 6:29 Uhr

Hallo mach dir keine Sorgen das war bei meiner ersten Schwangerschaft genau so hatte ständig Unterleibschmerzen und ziehen beim laufen hatte damals Magnesium bekommen dann würde es besser . Und jetzt bei meiner 2 Schwangerschaft hab ich es ab und zu auch nicht so viel aber trotzdem auch wenn ich im Bett mich drehe zieht es es kommt auch drauf an wie das Baby liegt aber keine sorge es ist alles gut. Schöne Zeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib/Ursache?

Antwort von Mannislinchen am 30.10.2022, 8:10 Uhr

Ich habs auch bis heute (jetzt ssw 21) immer mal wieder. Meine Fa sagt das sind sie Mutterbänder. Dein Baby wächst grad sehr stark, da muss sich seine Gebärmutter mitdenen und die Muskeln im Bauch bewegen sich auch zur Seite etc. Ich empfinde das zb als recht Schmerzhaft / unangenehm. Das ist wie ein ziehen und manchmal wie ein stechen.
Aber das gehört dazu und ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib/Ursache?

Antwort von Marlis1987 am 30.10.2022, 11:34 Uhr

Das sind bestimmt die Mutterbänder. Bald zieht bestimmt für einige Zeit die andere Seite :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib/Ursache?

Antwort von AriesChica, 16. SSW am 30.10.2022, 12:57 Uhr

Na toll naja Hauptsache es ist nix schlimmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib/Ursache?

Antwort von Schildihildi, 12. SSW am 01.11.2022, 7:37 Uhr

Ich war gestern deswegen auch total besorgt beim Arzt. Alle sagten Mutterbänder, nimm Magnesium. Hat Null geholfen. Aber auch der Arzt hat im Ultraschall nichts Besorgnis erregendes gesehen und das Baby hat munter Purzelbäume geschlagen. Ergo, wohl wirklich Mutterbänder oder Gebärmutter. Auch wenn Magnesium nichts geholfen hat. Schonen soll ich mich trotzdem, hinlegen wenn es zu schlimm wird. Und vertrauen, dass alles gut wird. Mein Rezept ist immer Hebamme fragen, wenn die sagt Arzt, dann Arzt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

40SSW, nachts ziehen im Rücken, erste Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich bin das erste Mal schwanger und habe seit drei Tagen nachts wenn ich aufwache ein Ziehen im rücken als würde die Tage kommen, morgens ist es weg. Könnte es sein, dass die Geburt bald los geht oder eher nicht? Der Schleimpropf ist bisher nicht abgegangen ...

von FenjaFr 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

UL Ziehen und starker Ausfluss

Hallo ihr Lieben Ich bin seit heute frisch in der 6. SSW und habe schon seit kurz nach Eisprung extrem viel Ausfluss. Seit 1 Woche ist es richtig viel und manchmal merke ich, wie schwallartig etwas Flüssigkeit "rausläuft". Entschuldigt die Details... Es ist nicht viel und ...

von Nina985, 6. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichtes ziehen im unteren rücken

Hallo zusammen Ich bin akutell 5+2 und habe schon seit dem ich das positive Ergebnis in der Hand gehalten habe, leichtes ziehen im Rücken. Manchmal zusammen mit ziehen im Unterleib manchmal auch alleine. Oft am Abend manchmal auch schon Nachmittags. Nun habe ich irgendwo ...

von JOJO94, 6. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 5+6 leichtes ziehen und stechen

Hallo ihr Lieben, Das ist meine zweite Schwangerschft (1. FG). Ich bin aktuell in der SSW 5+6. Habe gestern und heute ab und zu ziehen und stechen links u rechts im Unterleib gehabt. Aufgrund meiner Vorgeschichte habe ich etwas Panik. Wie war das bei euch? Sind diese Schmerzen ...

von KaderSara, 5. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf Ultraschall nichts erkennbar, ,Schmierblutung, Ziehen im Unterleib

Hallo ihr, der erste Tag meiner letzten Periode war am 12.06., leider ist mein Zyklus mega unregelmäßig und meist sehr lang (> 34 Tage). Vermutlich bin ich also in SSW 6 oder 7. Ich war letzte Woche Dienstag (26.7.) beim Frauenarzt, dieser hat leider noch gar nichts ...

von Theres@ 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Zahn ziehen lassen?

Hallo. Ich war heute beim Zahnarzt, da ich am Backenzahn eine Fistel mit Eiter habe. Ich habe keine Schmerzen, da die Fistel von alleine aufplatzt und der Eiter rausläuft. Sie meinte, dass man den Zahn ziehen muss und dass Eiter im Körper während der SSW auch nicht gut ist ...

von Gi.My, 14. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Dauerhaftes ziehen im unterleib gehts bald los?

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 39 ssw (1.SS). Mein Zwerg ist mit seinem Kopf schon fest im Becken. Jetzt zu meiner Frage und zwar habe ich seid heute morgen so ein dauerhaftes Ziehen im Unterleib welches aber vollkommen aushaltbar ist ich bin aber immer wieder ...

von Josi.bsl 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen Becken/Leiste/Oberschenkel links (5+2)

Ich muss jetzt nochmal fragen, weils einfach nicht besser wird und vielleicht weiß ja noch jemand was dazu. Hab eh morgen einen FA Termin. Also vorgestern begann es links in der Leistengegend so komisch zu ziehen. Gestern kam dann ein Brennen dazu bis in den Oberschenkel und ...

von helenfr 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Eileiterschwangerschaft wieder schwanger und leichtes Ziehen

Hallo Leute ich hatte letztes Jahr im mai eine eileiterschwangerschaft und bin jetzt wieder schwanger in der 4 Woche meinen Arzt Termin hab ich erst am 30.05 hab jetzt wieder ein leichtes Ziehen auf der linken Seite und mach mir natürlich ein Kopf kann das auch normal sein ? Am ...

von Lisa010896, 4. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vagiflor Blutung und Ziehen im UL

Hallo ihr Lieben. Wie geht es euch? Ich hoffe, gut. Die ein oder andere wird mich hier schon mal gelesen haben und vielleicht denken, dass ich verrückt sei, ständig neue Beiträge zu eröffnen, die wahrscheinlich eh schon zig mal so oder so ähnlich beantwortet wurden. Und ja, ich ...

von Minzy0128, 10. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.