Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 6. SSW am 30.09.2022, 11:59 Uhr

UL Ziehen und starker Ausfluss

Hallo ihr Lieben

Ich bin seit heute frisch in der 6. SSW und habe schon seit kurz nach Eisprung extrem viel Ausfluss. Seit 1 Woche ist es richtig viel und manchmal merke ich, wie schwallartig etwas Flüssigkeit "rausläuft". Entschuldigt die Details... Es ist nicht viel und entweder durchsichtig oder milchig weiß, ohne Geruch.

Ich bekomme dann immer total Panik und renne zum Klo, weil ich Angst habe, dass es Blut sein könnte. In der letzten Schwangerschaft hatte ich durchgehend Blutungen und einen Spätabort wegen Blasensprungs in der 18. SSW... Ihr könnt euch vorstellen, welche Ängste der viele Ausfluss jetzt auslöst.

Außerdem habe ich seit Tagen meist morgens nach dem Aufstehen immer ein Ziehen im Unterleib (wie sonst vor der Mens). Ich nehme schon Magnesium und Utrogest als Vorsichtsmaßnahme auf Anraten meiner Ärztin.

Ansonsten habe ich keine Anzeichen.
Ist das mit dem Ausfluss und UL Ziehen normal?

Den ersten Arzttermin habe ich am kommenden Freitag.

Danke und liebe Grüße
Nina

 
3 Antworten:

Re: UL Ziehen und starker Ausfluss

Antwort von Chynn, 6. SSW am 30.09.2022, 12:02 Uhr

Hallo Nina!

Es geht mir ganz genauso wie dir! Ich husche auch immer ganz fix auf die Toilette, wenn wieder mal ein Schwall Flüssigkeit mich verlässt bisher war aber alles in Ordnung. Mein Mantra: kein Blut = alles gut Ich hoffe auch es bleibt so. Die Schmerzen habe ich nur dann, wenn ich viel gelaufen bin. Dann muss ich mich immer ausruhen.
Ich wünsche dir eine entspannte, unkomplizierte Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UL Ziehen und starker Ausfluss

Antwort von misssilence am 30.09.2022, 13:35 Uhr

Ausfluss ist normal. Das Ziehen können die Mutterbänder sein. Ich merke die auch immer megafrüh, so ab 6. SSW.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UL Ziehen und starker Ausfluss

Antwort von Nina985 am 30.09.2022, 20:11 Uhr

Das beruhigt mich ja, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.

Dann hoffen wir, dass bei uns beiden alles gut geht. Wünsche dir auch eine unkomplizierte und schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen und Ausfluss

Hallo liebe Mitschwangeren :-) Ich habe einen 3jährigen Sohn. Letztes Jahr im Februar hatte ich eine Eileiter SS und im Mai eine Fehlgeburt. Nun durfte ich endlich wieder positiv testen. Bin nun 4+3 und seid 2 Tagen habe ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Die Angst ...

von Melvan, 5. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

gelber Ausfluss, harter Bauch und ziehen Leiste

Hallo vielleicht kann mir jemand sagen ob das normal ist. Bin 33.ssw und habe seit zwei Tagen ständig einen harten Bauch und ziehen in der Leiste sind das vielleicht Senkwehen? Desweiteren ist heute auch noch gelblicher ausfluss dazu ...

von Olli.2015 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Gelblicher Ausfluss, Ziehen in der rechten Leiste, 9. SSW

Hallo ihr Lieben! Obwohl es meine 2. SS ist, bin ich doch etwas beunruhigt. Ich habe gelblichen Ausfluss (allerdings nicht übelriechend) und ab und zu ein leichtes Ziehen in der rechten Leistengegend. Ich befinde mich Mitte der 9. Woche und Frage mich, ob es evtl. die ...

von liliaceae 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und dunkelgelber Ausfluss

Huhu Mädels, mein Mann und ich waren heute viel unterwegs und weil wir soviel eingekauft haben, musste ich auch ein paar schwerere Sachen tragen (er hat doch nur 2 Hände *g*) Nun lieg ich hier auf der Couch und es zieht wie wahnsinnig (ein Ziehen merke ich sonst durch das ...

von -chOcO-, 10. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Brauner Ausfluss und Ziehen im Unterleib 8. SSW

Hallo zusammen, ich bin momentan bei 7+5 und habe seit gestern Abend einen braunen Ausfluss mit leichten Unterleibsschmerzen. Beim Frauenarzt war ich noch nicht. Der erste Vorsorgetermin ist morgen in der Früh. Wer hatte dieselben Probleme und es ging alles gut aus? Ich ...

von Lina82, 8. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.