Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theres@ am 01.08.2022, 10:26 Uhr

Auf Ultraschall nichts erkennbar, ,Schmierblutung, Ziehen im Unterleib

Hallo ihr,

der erste Tag meiner letzten Periode war am 12.06., leider ist mein Zyklus mega unregelmäßig und meist sehr lang (> 34 Tage). Vermutlich bin ich also in SSW 6 oder 7.

Ich war letzte Woche Dienstag (26.7.) beim Frauenarzt, dieser hat leider noch gar nichts gesehen. Zu dieser Zeit hatte ich auch leichte braune Schmierblutungen, die mittlerweile weg sind. Nun habe ich aber häufig ein einseitiges Ziehen im Unterleib. Keine starke Schmerzen, aber unangenehm ist es trotzdem.

Nun bin ich total verunsichert, ist es normal dass die Ärztin noch gar nichts hat sehen können? Hab Angst vor einer Eileiterschwangerschaft aufgrund des einseitigen Ziehens im Unterleib.

Meine Ärztin will mich in zwei Wochen wieder sehen, sie meinte nur, das kann alles bedeuten und wir müssen abwarten. Aber vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße und danke!!
Theresa

 
3 Antworten:

Re: Auf Ultraschall nichts erkennbar, ,Schmierblutung, Ziehen im Unterleib

Antwort von Ninchen321, 8. SSW am 01.08.2022, 10:46 Uhr

Hey, also warst du evtl erst in der 5.SSW als du zum Ultraschall warst.

Da hat man bei mir auch nur ne aufgebaute Schleimhaut gesehen.
Auch meine FÄ hat von einer möglichen ELSS gesprochen.
Ich meine ist ja klar: sie weiß nicht genau, wie weit du bist und notiert das, um beim nächsten Termin eine ELSS auszuschließen.
Das MUSS sie in dem moment ja tun. Alles andere wäre irgendwie nachlässig.
Aber das bedeutet nicht, dass es eine ist.
Bei mir sah man in der 6. SSW schon eine Mini- Fruchthöhle. :)

Meine Gyn hat zu mir gesagt: Schmierblutungen sind normal und nicht schlimm. Wenn's ne Periodenblutung wird sollte man das abklären.

Nun hab ich meinen nächsten US erst in der 11. SSW und versuche meine negativen Gedanken zu ignorieren.

Ich denke mir folgendes:
Es ist alles gut. Solange es keine Periodenblutung gibt, habe ich keinen Grund zur Besorgnis.

Und das hilft.

Alles wenn und aber zählt nicht!
Es führt zu nix.

Ich freue mich auf den nächsten Termin und wenn da dann etwas nicht in Ordnung ist, kann ich mir immernoch den Kopf zerbrechen.
Solange genieße ich die SS.


Also versuch locker zu bleiben.
Freue dich darüber, dass du den Schwangerenstatus überhaupt erreicht hast, denn das bleibt mancher Frau verwehrt und vergiss all das was du über FG‘s in Foren liest.
Wenn es soweit kommen sollte, kannst du dir diese Gedanken immernoch machen.
Im Moment bist du schwanger und das ist doch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Ultraschall nichts erkennbar, ,Schmierblutung, Ziehen im Unterleib

Antwort von Theres@ am 01.08.2022, 13:41 Uhr

Danke für deine Einschätzung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Ultraschall nichts erkennbar, ,Schmierblutung, Ziehen im Unterleib

Antwort von Claudia91, 10. SSW am 01.08.2022, 14:30 Uhr

Hallonso früh ist es durchaus möglich das man nix sieht

Ich hatte desswegen meine ersten Termin erst in der 9. Woche ausgemacht ist aber auch meien 2. Schwangerschaft und da kann man es schon etwas besser einschätzen.
Meinen nächsten Termin hab ich erst ind er 13. Woche und da bekomm och auch erst den Mutter kind Pass

Also gedulde dich. In 2 Wochen wird man bei dir was sehe können wenn es intakt ist.
Vertraue deinem Körper
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dauerhaftes ziehen im unterleib gehts bald los?

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 39 ssw (1.SS). Mein Zwerg ist mit seinem Kopf schon fest im Becken. Jetzt zu meiner Frage und zwar habe ich seid heute morgen so ein dauerhaftes Ziehen im Unterleib welches aber vollkommen aushaltbar ist ich bin aber immer wieder ...

von Josi.bsl 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

5.SSW - Unterleibsstrahlen/ Ziehen lässt nach

Hallo! Ich habe letzten Donnerstag endlich endlich vom Kinderwunschzentrum erfahren, dass ich schwanger bin Der HCG lag bei über 800. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, weil ich richtig Regelschmerzen hatte. Die waren dann auch Donnerstag und Freitag recht doll (mit ...

von Fsdh1986, 5. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

28ssw ziehen im unterleib

Hallo Leute, hab jetzt seit paar Tagen immer wieder ein ziehen im Bauch/ unterleib meistens wenn ich aufstehe (manchmal richtig schmerzhaft) beim aufstehen)oder sogar nur wenn ich mein still Kissen mal hoch hebe.. öfters auch mal im liegen, ist das normal, kennt das jemand? ...

von Jenny346, 28. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Starkes ziehen linke Seite im unterleib

Hallo meine Lieben, Ich bin in der 32 ssw und habe seit kurzem ganz starkes Ziehen im unterleib so stark das ich zusammen krampfe oder los schreie weil es so weh tut. Es kommt immer wenn ich auf der rechten Seite liege oder schlafe. Es ist so stark das es mich aufweckt. Wisst ...

von Deya23, 32. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib 5+5 normal?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 5+5 und war am Donnerstag erst beim FA wo man schon einen Dottersack und eine Fruchthöhle gesehen hat. Es war alles in Ordnung. Freitag habe ich sogar schon meinen nächsten Termin. Eigentlich habe ich mir vorgenommen nicht so viel zu ...

von Liviia, 6. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

5. SSW Ziehen im Unterleib / allerersten Termin erst in 3 Wochen

Guten Morgen wir haben am Wochenende nach Überfälligkeit der Periode erfahren, dass ich schwanger bin. Nun wollten wir gestern, zur Bestätigung einen Termin beim Arzt vereinbaren, dieser ist leider erst in 3 Wochen möglich. Nun habe ich seit gestern Abend ein Ziehen, wie ...

von Johanna234, 5. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

5. Ssw, ständiges Ziehen im Unterleib und braune Blutungen

Morgen ihr Lieben, Ich habe seit fast 10 Jahren versucht schwanger zu werden. Bei mir wurde eine Progesteronschwäche festgestellt und es hieß es würde auf dem natürlichen Weg kaum funktionieren. Nun, tatsächlich (OMG) hatte ich erst nach verspätete Tagen einen sehr leichte ...

von FairyTail, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen drücken im Unterleib

Hallo es ist mein erstes Kind, dem entsprechend alles so aufregend SSW 5+3 Seit drei Tagen habe ich immer wider so ein Ziehen im Unterbauch meistens auf der linken seite. Es fühlt sich an als bekomme ich gleich meine Tage Lauf schon trotz positiven Test dauernd aufs Klo um ...

von Jacky.h 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

5+1 Ziehen und Druck im Unterleib

Ich muss euch jetzt mal fragen Ich habe fast täglich in den Leisten ein unangenehmes ziehen, mal links mal rechts und dazu ab Abends einen unangenehmen Druck im Unterleib mittig und in Höhe der Eietstöcke. Ich bin ...

von Happymind, 6. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im unterleib

Hallo, Da meine erste Schwangerschaft schon sehr von Problemen überhäuft war. Hab ich ein wenig Panik. Mein Gebärmutterhals war damals verkürzt. Aus diesem Grund muss ich seit 8 Wochen Magnesium als Vorsichtsmassnahmen nehmen. Die kleine liegt seit 8 Wochen in der SL. Seit CR. ...

von Denise2509, 31. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.