Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fsdh1986, 5. SSW am 29.08.2021, 8:07 Uhr

5.SSW - Unterleibsstrahlen/ Ziehen lässt nach

Hallo!
Ich habe letzten Donnerstag endlich endlich vom Kinderwunschzentrum erfahren, dass ich schwanger bin Der HCG lag bei über 800.
Ich hatte gar nicht damit gerechnet, weil ich richtig Regelschmerzen hatte.
Die waren dann auch Donnerstag und Freitag recht doll (mit Längeren Pausen) da.
Seit gestern Vormittag habe ich aber kaum noch das Ziehen. Heute morgen ein wenig, aber nicht vergleichbar mit letzter Woche.
Ich bin jetzt 5. SSW (4+3).
Gestern war ich so unfassbar müde, dass ich dreimal am Tag einen richtig tiefen Mittagsschlaf gemacht habe. Und meine Brüste spannen.

Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn diese Unterleibsschmerzen so zurückgehen?
Wir haben zwei Jahre auf diese Schwangerschaft gewartet und entsprechend ängstlich bin ich jetzt. :-(

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: 5.SSW - Unterleibsstrahlen/ Ziehen lässt nach

Antwort von JasmineAnela am 29.08.2021, 8:23 Uhr

Hallo liebes , ich bin auch in der 5 Woche und meine unterleibschmerzen haben auch nachgelassen, das war bei meiner ersten Schwangerschaft auch so. Kein Grund zur Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.SSW - Unterleibsstrahlen/ Ziehen lässt nach

Antwort von Fsdh1986 am 29.08.2021, 8:39 Uhr

Oh, das erleichtert mich soo! Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.SSW - Unterleibsstrahlen/ Ziehen lässt nach

Antwort von Torija am 29.08.2021, 8:51 Uhr

Hallo, ich gratuliere zur langersehnten Schwangerschaft! Ich hatte dieses menstruationsartige Unterleibziehen etwa 1-2 Wochen lang, dann wurde es weniger bzw. sporadisch. Es ist bei jeder Schwangeren ja eh bisschen anders mit den Symptomen, aber so wie du es beschreibst, brauchst du dir keine Sorgen machen. Das bringt sowieso nichts, aber sich positiv auf das, was gerade ist einzustellen, schon. Ich hab auch 2 Woche gewartet bis eine erneute ELSS ausgeschlossen werden konnte, wollte mir aber nicht erneut die Möglichkeit nehmen mich über die SS zu freuen. Hab in der "Wartezeit" bereits über mögliche Namen, Zimmer etc. mit meinem Mann geredet, das war eine gute Ablenkung und hat "Spaß" gemacht. Wünsche dir, dass sich die SS gut entwickelt und bleibt. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.SSW - Unterleibsstrahlen/ Ziehen lässt nach

Antwort von Skylights110, 9. SSW am 29.08.2021, 9:10 Uhr

Ich hatte nie unterleibsschmerzen... ich glaube das hat echt nichts zu bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.SSW - Unterleibsstrahlen/ Ziehen lässt nach

Antwort von Jofrie am 29.08.2021, 9:20 Uhr

Ich hatte auch nur sm Anfang ca 2 Wochen bis zur 5., 6. SSW dieses Ziehen. Dann war es gsnz weg und ist bis jetzt (Ende 9. Woche) nicht wieder gekommen, nur einmal einen Tag lang. Dem kleinen geht's super und das Herz schlägt fleißig.
Das ist ganz normal mach dir keine Sorgen. Und diese extreme Müdigkeit hab ich bis jetzt jeden Tag.
Viel Glück für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.SSW - Unterleibsstrahlen/ Ziehen lässt nach

Antwort von Fsdh1986 am 29.08.2021, 11:21 Uhr

Danke euch allen!!
Irgendwie war dieses Ziehen ganz schön, weil es einen immer gezeigt hat: ja, das ist was los in der Gebärmutter.
Aber ich vertraue jetzt erstmal darauf, dass auch wenn das Ziehen weg ist, alles gut ist.
Ich mache zehn Kreuze, wenn die ersten 12 Wochen rum sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.SSW - Unterleibsstrahlen/ Ziehen lässt nach

Antwort von Tomoe86, 26. SSW am 29.08.2021, 12:28 Uhr

Bei mir kamen die Unterleibsschmerzen dann in der 11 Ssw zurück. Hat mich auch verunsichert, da sie sich genau nach Schm vor der Menstruation angefühlt haben.

Die gesamte Schwangerschaft ist ein Hoffen und Bangen, Sorgen macht man sich immer, manche mehr und manche weniger, dass gehört einfach dazu.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.SSW - Unterleibsstrahlen/ Ziehen lässt nach

Antwort von Fsdh1986 am 29.08.2021, 17:32 Uhr

Ja, es ist schon lustig. Die ganze Zeit dachte ich: wenn ich nur mal weiß, dass ich schwanger bin, bin ich endlich mal diese ganzen Sorgen und Ängste los. Und zack bin ich schwanger und die nächsten Sorgen gehen los
Meine Mutter ist Hebamme (da habe ich natürlich viel Glück) und sagt vorhin auch nochmal: jeeede Schwangerschaft ist anders.
Aber es tut einfach gut, hier im Forum mal konkret Erfahrungen von anderen Frauen zu hören. Es ist schön sich so auszutauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

28ssw ziehen im unterleib

Hallo Leute, hab jetzt seit paar Tagen immer wieder ein ziehen im Bauch/ unterleib meistens wenn ich aufstehe (manchmal richtig schmerzhaft) beim aufstehen)oder sogar nur wenn ich mein still Kissen mal hoch hebe.. öfters auch mal im liegen, ist das normal, kennt das jemand? ...

von Jenny346, 28. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen Vagina/Verkürzung GMH?

Hallo liebe Mamas, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hin und weg mal am Tage so ein \"ziehen\" in/an der Vagina, ich weiß nicht wie ich dies näher beschreiben soll. Eine Infektion wurde ausgeschlossen. Ich habe aber eine leichte Blasenentzündung. Kann ...

von Hati95, 20. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Starkes ziehen linke Seite im unterleib

Hallo meine Lieben, Ich bin in der 32 ssw und habe seit kurzem ganz starkes Ziehen im unterleib so stark das ich zusammen krampfe oder los schreie weil es so weh tut. Es kommt immer wenn ich auf der rechten Seite liege oder schlafe. Es ist so stark das es mich aufweckt. Wisst ...

von Deya23, 32. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Einseitiges Ziehen in der Leiste

Hallo an Alle! Ich habe eine kurze Frage: Seit heute Nacht zieht und zwickt es immer mal wieder auf der rechten Seite in der Leiste. Bislang hatte ich es immer wieder mal innerhalb der Leiste, aber abwechselnd rechts und links - heute immer nur direkt in der Leiste rechts. ...

von Sasha30, 7. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Einseitiges Ziehen

Hallo ihr Alle, ich bin bei ca. 5+4 und habe erst nächste Woche einen US-Termin bekommen. Nun habe ich tlw. nur auf der Seite ein ziehen / pieksen, wo auch der Gelbkörper sich ausgebildet hat (das hat mir die FA gezeigt) Kennt ihr das? Ich habe unheimlich Angst, dass sich ...

von Sasha30, 6. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Starkes Stechen und Ziehen, Enddarm

Hallo, ich bin jetzt in der 13. ssw. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft häufiger mal ein Stechen, dass wie ich denke vom Enddarm ausging, es zieht dann vor allem zwischen scheide und after und dann eben auch stechartig in die Scheide und zieht ans Schambein. Ich ...

von ichhabdamalnefrage23, 11. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib 5+5 normal?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 5+5 und war am Donnerstag erst beim FA wo man schon einen Dottersack und eine Fruchthöhle gesehen hat. Es war alles in Ordnung. Freitag habe ich sogar schon meinen nächsten Termin. Eigentlich habe ich mir vorgenommen nicht so viel zu ...

von Liviia, 6. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen nur rechts

Huhu Müsste jetzt 4+5 sein mein hcg ist von 37 auf 119 gehüpft und ich habe seit ein paar Tagen so rücken schmerzen und heute schmerzen an der rechten leiste und auch nur da und eigentlich wird es auch nur durch laufen ...

von Lumpine13 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Bauch!

Hallo liebe Community! Bin bei hier und es ist meine erste Schwangerschaft :-) Ich bin aktuell bei 4+3 also in der 5 SSW (hatte am 12.04 ersten Tag meiner letzten Regel). Ich hatte am Anfang schmerzen wie als würde die Periode kommen, dann kamen komische Bauchschmerzen ...

von julsi96, 5. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Rückenschmerzen/ziehen in 37 ssw

Hey, Bin jetzt in die 37 ssw gerutscht und verspüre seit einigen Tagen Verdauungsprobleme und Unwohlsein. Dazu kommen jetzt langsam immer stärker werdende Rückenschmerzen und so eine Art ziehen (verstärkt auf der rechten Seite) und menstruationsartige schmerzen im unterleib. ...

von Pakistani_Mami, 37. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.