Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZuzuHz313, 19. SSW am 28.08.2021, 15:35 Uhr

Süßrahmbutter

Hi ich habe eine Frage,
Ist Süßrahmbutter in der Schwangerschaft erlaubt? Ich habe von Meggle ein Kräuterbaguette gegessen welches Süßrahmbutter enthält.

 
11 Antworten:

Re: Süßrahmbutter

Antwort von Morea89, 40. SSW am 28.08.2021, 16:23 Uhr

Also soweit ich weiß, wird Kräuterbaguette gebacken, bevor man es isst, und alles was gut durchgegart ist, darf man essen.
Aber selbst wenn nicht, so hab ich noch nie gehört, dass man keine Butter mehr essen darf (egal, ob Süß- oder Sauerrahmbutter....).
Mich hat es auf jeden Fall die ganze Schwangerschaft nicht interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßrahmbutter

Antwort von ZuzuHz313 am 28.08.2021, 16:25 Uhr

Ja also das Baguette war aufjedenfall durch aber hab mich halt gefragt welchen Unterschied darin besteht und natürlich Vorallem ob die pasteurisiert ist weil ich auf der Meggle Seite nichts dazu gefunden habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßrahmbutter

Antwort von Morea89, 40. SSW am 28.08.2021, 16:43 Uhr

Hmmm ok. Also soweit ich weiß, muss in Deutschland immer angegeben sein, wenn die verwendete Milch nicht pasteurisiert war.
Aber wenn es frisch aufgebacken war, dann ist auf jeden Fall alles gut.
Man darf auch Käse aus unpasteurisierter Milch essen, wenn man den durcherhitzt. Mach ich z.B. bei Lasagne u.ä. weil mir sonst einige Käsesorten echt fehlen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßrahmbutter

Antwort von Lill3 am 28.08.2021, 18:55 Uhr

Die Frage ist jetzt echt nicht böse gemeint. Aber solche Beiträge gibt es hier ziemlich häufig…lest ihr euch bei jedem Lebensmittel die Rezeptur durch oder wie kommt man auf sowas? Bei einem Baguette wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass da irgendwas nicht gut sein könnte.
Ich gucke auf die Rezeptur wenn ich einen Camembert oder Aioli kaufe oder so. Das war’s dann aber auch.
Und ich wiederhole nochmal: es ist nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßrahmbutter

Antwort von Suomi am 28.08.2021, 19:15 Uhr

Sie muss heute hier fragen schließlich hat das Expertenforum heute zu,...sonst fragt sie immer dort sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßrahmbutter

Antwort von ZuzuHz313 am 28.08.2021, 23:43 Uhr

Du nervst auch ständig, wie bei meinem letzten Beitrag, hast du keine Hobbys Mädchen? Und wenn ich so viel frage was geht dich das an? Scroll weiter und Nerv nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßrahmbutter

Antwort von ZuzuHz313 am 28.08.2021, 23:50 Uhr

Ich verstehe auch Menschen nicht die einfach sinnlose Antworten auf Beiträge geben die dem Fragesteller nicht helfen, wenn man nichts zu sagen hat dann sollte man auch nichts kommentieren! Ist nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßrahmbutter

Antwort von Annka89 am 29.08.2021, 0:16 Uhr

Ich war am Anfang der Schwangerschaft auch extrem vorsichtig und hab ständig gegoogelt was ich essen darf und was nicht. Aber wurde mit der Zeit lockerer. Manche Sachen kann man auch selbst Googlen, statt alles gleich im forum erfragen.

Im forum ist die Gefahr das du die verschiedensten Antworten erhält und danach auch nicht schlauer bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßrahmbutter

Antwort von Reese, 23. SSW am 29.08.2021, 14:55 Uhr

Ich verstehe manche Beiträge hier auch nicht um ehrlich zu sein.
Dann wiederum frage ich mich ob das Evtl. Leute sind die entweder jahrelang auf eine Schwangerschaft hingefiebert haben und jetzt Ultra Kopflastig an das ganze ran gehen oder ob das Menschen sind die sich im normalen Leben auch vor ihrem eigenen Schatten erschrecken.
Und immer wenn ich an diesem Punkt bin kommen Fragen bei denen ich mir denke „das kann keiner ernst meinen.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßrahmbutter

Antwort von ZuzuHz313 am 29.08.2021, 16:00 Uhr

Und wer hat dich jetzt nach deiner Meinung gefragt? Du bist genau so lächerlich wie der Rest hier sorry, wenn es euch nicht passt einfach weiter scrollen, verstehe nicht was Ihr mit euren sinnlosen Antworten erreichen wollt? Was es für Gründe für meine Fragen gibt, geht weder dich was an sonst noch wer anderes, entweder man möchte helfen oder man sollte einfach sein Mund halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßrahmbutter

Antwort von miss_spicy, 39. SSW am 29.08.2021, 19:31 Uhr

Für mich ergibt das schon Sinn, immerhin entwickelt jede 4. Schwangere in der Schwangerschaft eine Angststörung und oder Depression. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum man sich nicht einfach professionelle Hilfe sucht, anstatt sein Baby 9 Monate lang psychischen Stress auszusetzen, der im Gegensatz zur imaginären Listerien Gefahr tatsächlich Schäden am Kind bewirken kann.

Teilweise wird wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gerannt aber wenn es um die psychische Gesundheit geht ist es plötzlich besser, den ganzen Tag zu googlen und sich bewusst noch mehr reinzusteigern anstatt einfach mal einen Arzt aufzusuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.