Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary002 am 28.08.2021, 21:01 Uhr

9 ssw kein Herzschlag bei fetal doppler

Hey ihr lieben , und zwar war ich am 19.08 in der 7+3 und habe eben einfach mal ein fetal doppler probiert aber finde leider nichts .. nun habe ich einwenig Bedenken um das Würmchen nächster Termin erst am 9.09 hat jemand Erfahrung?

 
9 Antworten:

Re: 9 ssw kein Herzschlag bei fetal doppler

Antwort von Uuhu am 28.08.2021, 21:35 Uhr

Ich würde an deiner Stelle das "böse" Teil schnell verbannen es macht einen nur verrückt. Ich hatte es mal in der 15.ssw ausprobiert und dieser Abend war lang...wartete fünf Stunden im Krankenhaus um mich von einem Arzt beruhigen zu lassen, dass alles in Ordnung ist.
Man findet den Herzschlag nicht immer und macht sich nur Sorgen. Und in der 9ssw ist es für den doppler sowieso zu früh.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 ssw kein Herzschlag bei fetal doppler

Antwort von Mary002 am 28.08.2021, 21:37 Uhr

Danke .Ja das macht mich einwenig verrückt muss ich sagen, aber denke auch das er noch so winzig ist der Arzt musste ja auch ne weile suchen, und sieht ihn nur durch ultraschall von oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 ssw kein Herzschlag bei fetal doppler

Antwort von PrettyInPink, 26. SSW am 28.08.2021, 21:42 Uhr

Hallöchen also es wird noch zu früh sein aber wenn überhaupt versuche es mal direkt links neben dem Schambein und dann ein bisschen Druck ausüben so habe ich ihn gefunden ich glaube in der 11. Oder 12. Ssw
Liebe Grüße und viel Erfolg und bitte nicht verrückt machen wenn du es nicht findest es ist wirklich noch sehr früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 ssw kein Herzschlag bei fetal doppler

Antwort von Mary002 am 28.08.2021, 21:56 Uhr

Wie gesagt das Würmchen liegt bei mir sehr weit oben meinte der Arzt das er das nur durch den oberen Bauch ultraschall sehen konnte Herzschlag war aber da .nen kleines flimmern . Na ich mach mich nicht verrückt ich warte einfach ab . Aber vielen lieben dank für diesen Tipp teste ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 ssw kein Herzschlag bei fetal doppler

Antwort von angi159 am 28.08.2021, 22:52 Uhr

Du musst viel Gel nehmen und nicht so doll drücken. So hab ich in der 9. Woche was gehört. Aber ich würde es nicht erwarten und entspannt bleiben, wenn nichts zu hören ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 ssw kein Herzschlag bei fetal doppler

Antwort von Mary002 am 29.08.2021, 7:28 Uhr

Hey :) habe schon viel probiert aber ich glaube er versteckt sich ganz schön er ist ja noch so mini .. mal abwarten ..

Aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 ssw kein Herzschlag bei fetal doppler

Antwort von Maroulein am 29.08.2021, 9:10 Uhr

Icj bin zur Vorsorge zur Hebamme gegangen und die hat das Teil nicht vor der 12./13. Woche benutzt weil sie sagt es ist total normal wenn man bis dahin Schwierigkeiten hat,das Baby ist noch super winzig
Bei mir hat sie es erst um die 17.Woche geschafft(gut ich bin auch zu schwer,das macht das ganze nicht einfacher)

Das ist der Flucht an den Teilen,manche beruhigt es unheimlich wenn sie zwischendurch mal nachhören können,findet man den Herzschlag aber nicht ist es umso beunruhigender,zumal das Ding ja trotzdem nichts verhindern kann.

Fürs Baby scheint das auch wirklich unangenehm zu sein,ich habe bei meinen letzen beiden Kindern keine CTGs und ähnliches mehr machen lassen weil sie so getobt haben dass es teilweise echt schmerzhaft war,den Doppler hat die Hebamme immer nur kurz drauf gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 ssw kein Herzschlag bei fetal doppler

Antwort von Lizzie, 17. SSW am 29.08.2021, 13:46 Uhr

Ich hab den doppler seit der 8 ssw und auch immer mal wieder versucht. Hab den Herzschlag das erste mal in der 11 ssw gefunden. Aber der war so leise, dass er nur mit Kopfhörern gut zu hören war. Seitdem finde ich meinen kleinen Mann jedes Mal innerhalb von Sekunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 ssw kein Herzschlag bei fetal doppler

Antwort von Mary002 am 29.08.2021, 15:07 Uhr

Macht mich schon wahnsinnig muss ich sagen das ich nix finde .. echt schlimm aber ich warte einfach auf den nächsten termin entweder ist alles gut oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.