Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenjaFr am 20.10.2022, 7:08 Uhr

40SSW, nachts ziehen im Rücken, erste Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich bin das erste Mal schwanger und habe seit drei Tagen nachts wenn ich aufwache ein Ziehen im rücken als würde die Tage kommen, morgens ist es weg. Könnte es sein, dass die Geburt bald los geht oder eher nicht? Der Schleimpropf ist bisher nicht abgegangen zumindest habe ich es nicht gemerkt.

Lg

 
4 Antworten:

Re: 40SSW, nachts ziehen im Rücken, erste Schwangerschaft

Antwort von NatNat27 am 20.10.2022, 8:08 Uhr

Schläfst du im Rückenlage? Das Gewicht drückt ja dann ordentlich auf den Rücken.

Falls ja, probier mal die Seitenlage mit nem Stillkissen zwischen den Beinen, das entlastet ungemein.

Falls nein, kann es auch sein (nachts sind die Babys ja aktiver), dass er/sie mit dem Köpfchen weiter ins Becken rutscht und Druck auf deine Nerven ausübt. Die Bänder lockern sich ja auch immer weiter. Nachts merkt man die Schmerzen auch eher, weil der Körper zur Ruhe kommt.

Ich hatte kaum Vorboten, dass es los geht.. die Nächte waren immer sehr ruhig (jetzt nicht mehr ), ab und an nen harten Bauch aber das war's auch schon..

Wie weit hast du es noch bis zum ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40SSW, nachts ziehen im Rücken, erste Schwangerschaft

Antwort von FenjaFr am 20.10.2022, 8:49 Uhr

Also in Rückenlage schlafe ich nicht. Da wird mir nämlich schwindelig.

ET ist in 5 Tagen :-) bin deswegen sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40SSW, nachts ziehen im Rücken, erste Schwangerschaft

Antwort von NatNat27 am 20.10.2022, 10:33 Uhr

Dann bereitet sich wohl alles auf die Geburt vor.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast
Meine Kleine war eine Punktlandung.. genau am ET kam sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40SSW, nachts ziehen im Rücken, erste Schwangerschaft

Antwort von Innovie, 40. SSW am 20.10.2022, 21:08 Uhr

Ui, ich hab in 3 Tagen meinen ET
Ich kenne das aber gut, gerade in unteren Rücken zieht es immer sehr dolle. Ich lege meine Beine dann meinst übereinander und ziehe sie etwas an, das entspannt ganz gut. Bei mir hat sich auch noch nichts getan, der Kleine liegt noch oben und hat sich noch nicht auf den Weg gemacht. Kann sich natürlich von jetzt auf gleich ändern

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kein ziehen der Mutterbänder in der 2. Schwangerschaft?

Hallo zusammen ich bin frisch Schwanger mit Kind Nr. 2. Wir sind überaus glücklich und freuen sehr. Bei meinem ersten Kind hatte ich zu dieser Zeit schon sehr starkes ziehen. Ich vermute das waren die Mutterbänder. Jetzt bin ich in der 6 ssw und ich spüre nichts. Wie war das ...

von Mami1719, 6. SSW 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zahn ziehen in der Schwangerschaft wer kennt es ????

Hallo Das war mir klar ich hatte am Anfang der Schwangerschaft u auch vorher an einem Zahn aber nur während der Periode ( gute Durchblutung ) schmerzen an einem Zahn dann wurde es nachgeschaut alles ok wurde gründliche zahnreinigung durchgeführt u danach hatte ich bis jetzt ...

von Petra8011, 29. SSW 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Weissheitszähne ziehen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich habe ein kleines Loch im Weissheitszahn. Letzhin habe ich ein hartes Pommes Frites gegessen und dann knackte es so komisch. Nachher hatte ich wie kleine Kieselsteinchen im Mund. Leider brockelt nun der Zahn langsam ab, deshalb meine Frage. Darf man ...

von 85maus, 29. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.