Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterling_12345 am 04.11.2023, 16:41 Uhr

Wunsch nach Einleitung

Vergiss den GMH, Muttermund, Schleimpropf, langsam beginnende Wehen etc. Das ist alles kann aber nicht muss.

Meine Geburt ist zwei Wochen her. Ich war noch beim FA und nichts hat auf die Geburt hingedeutet. Als ich wenige Minuten später zu Hause war, hatte ich aus dem Nichts heraus regelmäßige, schmerzhafte Wehen. Schleimpropf ging erst bei 8cm Muttermundöffnung ab. Fruchtblase ist bei 10cm geplatzt.

Ich war übrigens bei 40+6. Im KH wurde mir gesagt, dass das Gewicht irrelevant ist. Entscheidender ist die Kopfgrösse. Der muss durchs Becken passen.

Dennoch kannst du natürlich deinen FA bitten eine Überweisung ins KH auszustellen zur Abklärung. Die hatte ich auch. Im KH hat sich der Chefarzt aber sehr klar gegen eine Einleitung ausgesprochen, weil zu stressig für Mama, Kind und KH und alles noch gut sei.

Heißes Bad, Datteln essen, auf Haushaltszucker verzichten, viel spazieren gehen etc. hatte bei mir übrigens keinen Erfolg. Aber vll hilfts ja bei dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übertragungskontrollen.. und Wunsch Einleitung?? (achtung lang)

Hallo zusammen, habe ja bereits seit ca. 10 Tagen Wehen, die aber leider noch nicht stark genug sind; der MuMuBefund ist aber geburtsbereit; dh. Mumu vor 5 Tagen 2 Fingerbreit auf.. Jetzt habe ich morgen ET und muss ab morgen alle 2 Tage zur Übertragungskontrolle zur FÄ. Kann ...

von Happymom6784, 40. SSW 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.