Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 01.03.2014, 13:24 Uhr

woher hast du all diese falschen informationen???

das ist ja gefährliches wissen

ich will nicht sagen das es für jeden eine wichtige untersuchung ist, aber aber es gibt wohl unnötigere dinge in die man in der schwangerschaft investiert.

ja, sehr viele menschen sind bereits cmv positiv, aber erstaunlicher weise eben nicht alle. und das schlimmste: man behauptet ja das menschen die umgang mit kleinen kindern haben am meisten gefährdet sind, aber dann schaue man sich mal um wie viele kinderkrankenschwestern und erzieherinnen ins BV gehen weil sie eben doch cmv negativ sind. ob man deshalb ins BV gehen muss sei nun mal dahingestellt.

in dem jahr in dem ich schwanger wurde. gab es 11 gleichgesinnte kolleginnen von 56. wir 12 waren allesamt cmv negativ!!!!!!

cmv wird nicht nur über urin übertragen sondern auch über speichel!

natürlich ändert sich das verhalten eines bereits vorhandenen kindes gegenüber nicht. ich bin auch jetzt in der 2. schwangerschaft cmv negativ und küsse meinen sohn genauso wie vorher oder wenn er mir was von seinem essen teilen möchte, dann sage ich nicht "iiihh nee, nicht deine gabel". aber die konsequenz ist eben das ich alle 6-8 wochen getestet werde. bei mir persönlich ist es auch kein zusätzlicher pieks oder zusätzliche menge blut da eh alle paar wochen TSH abgenommen werden muss und das aus der gleichen monovette getestet wird.

cmv ist lebensbedrohlich für ein ungeborenes und wenn sich eine schwangere damit frisch infiziert, so ist es nicht richtig das es meist ohne folgen bleibt. im gegenteil, diese kinder werden zum teil wirklich krank geboren und behalten bleibende schäden.

die darstellung der therapie oder konsequenzen deinerseits ist ja auch nicht ganz richtig. viele kliniken haben damit keine erfahrung weil es recht neu ist, aber die die erfahrung haben, haben gute und bieten diese ihren patientinnen sinnvoller weise auch an. eine weitere alternative ist, die schwangerschaft frühzeitig zu beenden wenn die infektion recht spät stattgefunden hat. meine kollegin hat sich in der schwangerschaft infiziert (nach 15 jahren intensivstationsarbeit und 3 jahren allgemeiner ausbildung in der kinderklinik) und wurde mit immunglobulinen erfolgreich behandelt. das kind kam zwar sehr sehr zart auf die welt, hat aber sonst keine organischen schäden davon mitbekommen.

ich finde, wenn man 25 euro locker machen kann, ist das gut investiertes geld. im idealfall ist man cmv postiiv und hat mit 25 euro ein wirklich gutes gefühl bekommen. ist man cmv negativ, werden die folgetests in der regel auch von der krankenkasse übernommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.