Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005, 30. SSW am 23.04.2014, 1:42 Uhr

Wieviel an Erstausstattung?

Das ständige umziehen wollte ich sowohl meinem Sohn als auch uns ersparen. Unser Sohn hat auch viel gespuckt, aber er hatte dann eben immer ein lätzchen um. Wenn ich ihn jedes mal umgezogen hätte wenn er sich bespuckt hat, dann hätte ich das nach jeder Mahlzeit (manchmal mehrmals) machen müssen. Ich finde es total überzogen das Kind bei jedem bisschen sofort umzuziehen wenn man sich durch so einfache Dinge wie lätzchen oder spucktücher das Leben leichter machen kann. Wir hatten für jeden Tag einen Body + 1-2 als Reserve wenn es doch mal so viel wurde, dass selbst das Lätzchen nicht alles halten konnte oder mal die Windel auslief (passierte anfangs öfter, weil mein Sohn so dünne Beine hatte). Dann hatten wir noch pro Größe 5-6 Strampler mit dazugehörigen Pullovern. Die haben wir zum Teil geschenkt bekommen und hätten gar nicht unbedingt so viele gebraucht.

Ich hab ein mal die Woche alle schmutzigen Sachen und spucktücher gewaschen.

Eine Kollegin meiner Mutter hatte 30 Pullover für ihr baby (in einer Größe, nicht insgesamt) und hat wohl auch fast so viele in der Woche gebraucht, weil sie das Baby jedes mal sofort umgezogen hat sobald ein fleck irgendwo drauf war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.