Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87, 27. SSW am 22.04.2014, 22:46 Uhr

Immer so eine Lust auf Cola :-(

das ist schrecklich.Könnte ständig Cola trinken.Zum Glück haben wir nur sehr sehr selten welche da....

 
14 Antworten:

Re: Immer so eine Lust auf Cola :-(

Antwort von Isa1005, 30. SSW am 22.04.2014, 22:52 Uhr

Trink doch einfach welche. Soweit ich weiß darf man problemlos 200-300 mg (oder g?) Koffein pro Tag zu sich nehmen. Ein Liter Coca-Cola hat Grad mal 100 davon. Da darf's sogar noch Schokolade, Kakao und Kaffee geben. :)

Ich hatte schon in der ersten Schwangerschaft ständig Lust auf Cola und jetzt auch wieder. Ich trink sie einfach. Alles in maßen ist total in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer so eine Lust auf Cola :-(

Antwort von Schokonuss87 am 22.04.2014, 22:55 Uhr

Ja aber am meisten Lust hab ich wenn gar keine da ist :D

Würde auch nicht 5 Liter trinken. Ich glaub ich muss die jetzt doch regelm.auf die EInkaufsliste schreiben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer so eine Lust auf Cola :-(

Antwort von nutellababe28, 38. SSW am 23.04.2014, 7:13 Uhr

trink ;0) ich bin zb kein fan von den zuckergetränken. ich trinke nur wasser, gelegentlich mal saft... aber in der schwangerschaft hab ich fast jede woche spezi getrunken immer mal wieder. das schadet nicht lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer so eine Lust auf Cola :-(

Antwort von Chrissy32, 13. SSW am 23.04.2014, 8:02 Uhr

Das kenne ich, hole mir dann einfach die koffeinfreie Variante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer so eine Lust auf Cola :-(

Antwort von Kriekkrischtn am 23.04.2014, 8:02 Uhr

Übrigens gibt es neben zuckerfreiem Cola auch koffeinfreies. Sowohl "light" als auch "zero". Die haben eine goldenes Etikett. Ich habe die in der ersten Schwangerschaft getrunken also ich Gestationsdiabetes hatte und kein zuckerhaltiges trinken durfte.

PS: Süßstoffhaltige Limonaden sollte man lieber zum Essen dazu trinken und nicht "auf nüchternen Magen". Der süße Geschmack kurbelt den Stoffwechsel an obwohl dann keine Kalorien kommen. Das ist nicht ganz so gesund. Also eben besser zum Essen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich darf nicht mehr

Antwort von Keksraupe, 17. SSW am 23.04.2014, 8:10 Uhr

Mein Arzt hat gestern Colaverbot ausgesprochen. Ich habe heftigen VitD Mangel und Cola ist da nicht so toll

Schnief

Trinke also nur noch Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer so eine Lust auf Cola :-(

Antwort von bexy am 23.04.2014, 9:34 Uhr

hatte das vor ein paar wochen auch
das war schrecklich ^^
hat sich zum glück gelegt ist nicht mehr ganz so schlimm
muss auch sagen xD
mein liebster hat angst wenn ich cola ,energy oder kaffee trinke das dass krümmelchen hyperaktiv wird
omg denkt jetz nur nicht ich trinke das zeug liter weise ^^
habe versucht ihm zuerklären das ich so und soviel zu mir nehmen darf ... naja männer halt ^^
habe aber auch noch ab und zu mal so richtig lust auf cola hab da immer eine dose zuhause für denn notfall :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer so eine Lust auf Cola :-(

Antwort von LöwenBaby2014 am 23.04.2014, 9:48 Uhr

ja kenn ich ;)
habe hier einen Dauer Colatrinker zu Hause (Ehemann) trinke eigendlich nur Selter aber in der Schwangerschaft musste es ab und zu mal ein Schlückchen sein... vorallem bei Schwindel und flauen Magen eine gute hilfe....
es ist wirklich nix schlimmes dabei solange man sich ausgewogen ernährt also Vitamine ect. sollte ein Glas nicht schlimm sein.
Mir hat mal eine Hebamme Sekt empfohlen kurz vor ET ich habe gefragt ob bei der alles etwas zu locker sitzt ;)
Cola immer noch besser als sekt ... meine Meinung
guten durst und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer so eine Lust auf Cola :-(

Antwort von Sicilia73 am 23.04.2014, 10:21 Uhr

Ich hatte ab und zu die zero koffeinfrei, die schmeckt gar nicht so schlecht. Besser als light.
Ich fand das mit dem Koffein nicht so schlimm, eher das ich von der Kohlensäure immer fieses Sodbrennen bekam. Koffeinfrei hab ich nur gewählt, weil ich nicht auf meine 2 Tassen Kaffee verzichten wollte.

Meine Faustregel, 2 kleine Tassen Kaffee oder den Kaffee gegen ein 0, 3 Cola tauschen. Beiden Kindern hat es nicht geschadet. Jetzt in der Stillzeit trinke ich allerdings nur noch zum Frühstück 1 kleine Tasse Kaffee und keine Blubbergetränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer so eine Lust auf Cola :-(

Antwort von CuteLilly123, 28. SSW am 23.04.2014, 11:11 Uhr

Mach dir da keine Gedanken!

Hab das auch! Ich komme ohne ein Glas Cola pro Tag auch nicht aus! Wenn ich versuche es wegzulassen bekomme ich so einen Jipper das ich gar nicht anders kann und mir doch eins hole!

Hab wegen schlechtem Gewissen auch meine FA gefragt und die meinte es gibt viele Schwangere die ohne ihre regelmäßige Colazufuhr nicht auskommen!
Solange du dich gesund ernährst und möglichst wenig Zuckerhaltige andere Getränke zu dir nimmst ist ein Glas Cola pro Tag nicht ungesund!

Ich kaufe auch pro Woche 2 Flaschen Cola!
Ausserdem würde ich dir von Koffeinfrei und Zuckerfrei abraten!! Vielleicht verlangt ja dein Körper nach der Kombi Koffein und Zucker da wäre koffein- und zuckerfrei kontraproduktiv im schlimmsten Fall verschlimmert das deinen Jipper! Kennt man ja: Der Körper sagt Zucker , man isst aber Zuckerersatzstoffe und kann dann auf den Heißhunger warten!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja @Löwenbaby

Antwort von CuteLilly123, 28. SSW am 23.04.2014, 11:16 Uhr

Meine Hebi hat mir das auch empfohlen jedoch erst nach der Geburt! Sekt kurbelt angeblich die Milchbildung an darum ist ein kleines Glas auch erlaubt!

Ich würde trotzdem keins trinken xD
In der Ss bekommt man ja so eingetrichtert das man keinen Alk trinken sollte das das schon ins Blut übergegangen ist!

Ausserdem schmeckt Sekt ja auch nicht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer so eine Lust auf Cola :-(

Antwort von anja-celine, 10. SSW am 23.04.2014, 11:31 Uhr

1 oder 2 Gläser Cola gönne ich mir auch. Ich hab gelesen das man die Menge an Koffein am Tag darf. Auf alles verzichten kann man nicht. aber einschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer so eine Lust auf Cola :-(

Antwort von Isa1005 am 23.04.2014, 13:18 Uhr

Also soweit ich mal gehört habe sind Cola nicht und zero exakt das selbe. Ist einfach nur ein werbetrick um Männer anzulocken, weil die in der Regel keine light-Produkte kaufen. :)

Ich finde beides total wiederlich. Leider gibt es koffeinfrei nur so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer so eine Lust auf Cola :-(

Antwort von PaPa_Jan am 29.04.2014, 19:51 Uhr

200 - 300mg pro Tag sind definitv zu viel! Auch die hier genannten zwei kleinen Tassen Kaffee, sind schon eine zu große Menge. 100mg Koffein pro Tag haben schon negative Auswirkungen.
Könnt ihr hier nachlesen: http://www.abenteuer-vater.de/koffein-gefahr-der-schwangerschaft/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

pina colada alkoholfrei mit ALOE VERA gefährlich?

Huhu Mädels.hab gestern So einen tollen Saft entdeckt. lecker und über Nacht fast 750 ml getrunken. jetzt hör ich aber das aloe vera gefährlich ist??? also auf der zutatenliste steht aloe ver Saft aus aloe vera konzentrat ... es steht auch nich ganz vorne in der zutaten ...

von alexaadrian, 15. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?

Koffeinfreie cola okaay?

hey ihr lieben... ich trinke seit ich erfahren hab das ichs chwanger bin... nur noch multivitaminsaft und wasser... Ganz ganz wenig kaffee (morgens eben meine 2 tassen) (anstatt als mal 4-5 tassen täglich) und nun hab ich ab und zu bock auf cola ;) aber vor der ...

von Sina26, 12. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?

Macht Cola Baby unruhig?

Heut spürte ich mein kleines iwie ganz schwach und dann trank ich Cola was ich ganz selten trink und binnen par minuten wurde Bebi ganz wild im bauch :D einerseits freuts mich ist immer ein Tolles gefühl! Andereseits kann das auch vl ein schlechtes zeichen sein? Hab eh nur 1 ...

von edinova, 19. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?

Heißhunger auf Härting, Schokolade und Cola

Man was für ein Tag. Letzte Nacht bin ich mit einer inneren Unruhe um halb fünf wach geworden. Weiß auch gerade nicht woran es lag. Anscheind hatte ich einen schlechten Traum oder so aber Erinnern kann ich mich nicht mehr daran. Seit dem NICHT mehr geschlafen. Nun krieg ich ...

von Silvia77, 24. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin ein Colajunkie :-(

Hi Mädels! Habe gestern positiv getestet und schon eine Frage: ich trinke für mein Leben gerne Cola light und Pepsi light. Und muss gestehen, davon manchmal schon ca. 1,5 Liter täglich. Ich vermute mal, ich sollte das jetzt reduzieren. Wieviel darf ich denn ohne Bedenken ...

von DieMari, 5. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.