Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfin80 am 22.04.2014, 23:49 Uhr

Wieviel an Erstausstattung?

Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne wissen, wieviele Klamotten ihr gekauft habt als Erstausstattung für eure Babys?? Wieviel braucht man tatsächlich? Denn man muss ja die Kleinen auch paar Mal am Tag umziehen, wenn sie gespuckt haben etc. Ich bin total unschlüssig, ich habe auch noch nicht viel.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg

 
6 Antworten:

Re: Wieviel an Erstausstattung?

Antwort von Schokonuss87, 27. SSW am 23.04.2014, 1:22 Uhr

Hallo

hab mir damals im internet ein paar erstausstattungslisten angeschaut und verglichen.hab aber trotzdem von den teilen meist 1-3 mehr gehabt und super aus gekommen.mehrmals umziehen war nie noetig.hatte genug spucktuecher.meine maus ist im sommer geboren und hatte teilw.nur body,duenne hose,socken und ggf eine muetze auf.wenns zu heiss war auch nur den body.
Manche hebammen haben auch so listen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel an Erstausstattung?

Antwort von Isa1005, 30. SSW am 23.04.2014, 1:42 Uhr

Das ständige umziehen wollte ich sowohl meinem Sohn als auch uns ersparen. Unser Sohn hat auch viel gespuckt, aber er hatte dann eben immer ein lätzchen um. Wenn ich ihn jedes mal umgezogen hätte wenn er sich bespuckt hat, dann hätte ich das nach jeder Mahlzeit (manchmal mehrmals) machen müssen. Ich finde es total überzogen das Kind bei jedem bisschen sofort umzuziehen wenn man sich durch so einfache Dinge wie lätzchen oder spucktücher das Leben leichter machen kann. Wir hatten für jeden Tag einen Body + 1-2 als Reserve wenn es doch mal so viel wurde, dass selbst das Lätzchen nicht alles halten konnte oder mal die Windel auslief (passierte anfangs öfter, weil mein Sohn so dünne Beine hatte). Dann hatten wir noch pro Größe 5-6 Strampler mit dazugehörigen Pullovern. Die haben wir zum Teil geschenkt bekommen und hätten gar nicht unbedingt so viele gebraucht.

Ich hab ein mal die Woche alle schmutzigen Sachen und spucktücher gewaschen.

Eine Kollegin meiner Mutter hatte 30 Pullover für ihr baby (in einer Größe, nicht insgesamt) und hat wohl auch fast so viele in der Woche gebraucht, weil sie das Baby jedes mal sofort umgezogen hat sobald ein fleck irgendwo drauf war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel an Erstausstattung?

Antwort von Cindy_18 am 23.04.2014, 7:48 Uhr

Schau mal hier

...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel an Erstausstattung?

Antwort von lindarie am 23.04.2014, 9:06 Uhr

also ich hab so eine spuckmaus und die Menge die sie spuckt hält kein spucktuch auf. das geht da trotzdem durch und wenn sie dann klatschnass ist lass ich sie nicht darin liegen. bei jedem kleinen fleck zieh ich sicher nicht um, aber 3 Garnituren brauchen wir im schnitt schon täglich. aber das weiß man ja vorher nicht. ich würde auch erstmal nicht zuviel kaufen, nachgekauft ist ja schnell per Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel an Erstausstattung?

Antwort von Baerbel77 am 23.04.2014, 11:00 Uhr

Wir hatten auch viel zu viel, weil ich mehr gekauft habe, als auf der Liste meiner Hebamme stand. Viele Sachen habe ich ungetragen aussortiert, weil unsere Kleine dann schon zu groß war. Was mir allerdings fehlte und was ich dann schnell nachgekauft habe: dünne Spieler. Unsere Kleine ist im Sommer letzten Jahres geboren und da habe ich ihr oft nur einen Spieler und ein Mützchen angezogen. Ich hätte ihr auch nur einen Body anziehen können, die Spieler fand ich bei Hitze aber besser, weil sie weiter geschnitten und luftiger sind.
Mehrmals am Tag umziehen mussten wir zum Glück nie, da sie wenig gespuckt hat und in 10 Monaten die Windel nur genau zweimal ausgelaufen ist.
Bei uns hätten 5-6 Bodys, 5 Strampler mit Shirt, 2 Mützchen, 3 Paar Socken und 8 Spucktücher locker gereicht. Die Spucktücher habe ich auch mal als dünne Decke, als Unterlage im Kinderwagen und Stubenwagen oder zum Pucken genommen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich musste meine Kinder fast alle 2 Stunden umziehen

Antwort von Tess@ am 23.04.2014, 11:55 Uhr

Mein Sohn hat so dolle gespuckt, dass er bis auf den Body nass war.

Also ich hatte von allem mindestens 15 Stück. Also Pulli, Body, Strampler etc.
Damit bin ich gut klar gekommen. Hab aber auch täglich 1-2 Maschinen Wäsche gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.