Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 22.04.2014, 21:41 Uhr

Party im Bauch - Temperamentsfrage?

Ich hab mal eine Frage an die Mehrfach-Muttis: Steht der Bewegungsdrang im Bauch in irgendeinem Zusammenhang mit dem späteren Temperament des Kindes? Unsere Große war recht ruhig im Bauch und ist jetzt sehr lebhaft, dieses Kind steht niemals still und mir graut davor, sollte es noch ein größerer Wirbelwind werden...

 
7 Antworten:

Re: Party im Bauch - Temperamentsfrage?

Antwort von mf4 am 22.04.2014, 21:43 Uhr

Ich kann sagen, das meine 4 nach der Geburt so waren wie sie im Bauch schon waren. Jetzt ist mein jüngster auch lebhaft aber als Baby sehr ruhig und das war er auch im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party im Bauch - Temperamentsfrage?

Antwort von mf4 am 22.04.2014, 21:43 Uhr

Ich kann sagen, das meine 4 nach der Geburt so waren wie sie im Bauch schon waren. Jetzt ist mein jüngster auch lebhaft aber als Baby sehr ruhig und das war er auch im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party im Bauch - Temperamentsfrage?

Antwort von dana2228, 35. SSW am 22.04.2014, 21:51 Uhr

Erstes Kind war sehr sehr ruhig im Bauch und auch nach der Geburt so. Fast nur geschlafen.
Jetzt ist sie ein Wirbelwind.

Zweite Kind nur Party im Bauch und War ein echter Schreihals. Schlief sehr wenig.
Jetzt ist er aber eher ruhiger.

Das Kind war bis vor zwei Wochen auch sehr ruhig und macht jetzt viel Party. Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party im Bauch - Temperamentsfrage?

Antwort von Melli2901 am 22.04.2014, 23:06 Uhr

Mein Sohn war im Bauch eine kleine Schlaftablette.
Jetzt ist er fast 17 Monate alt und das krasse Gegenteil- ich komm kaum noch hinterher, er ist extrem wild und schon jetzt eine kleine "Rampensau"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party im Bauch - Temperamentsfrage?

Antwort von Lilima76, 21. SSW am 22.04.2014, 23:45 Uhr

Das interessiert mich auch sehr. Bitte mehr Erfahrungsberichte und Danke im Voraus :) Meiner ist auch lt FA sehr aktiv und lebhaft...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party im Bauch - Temperamentsfrage?

Antwort von lenirettig, 10. SSW am 23.04.2014, 9:11 Uhr

Passt bei uns auch nicht. Die Große ist recht lebhaft, der Kleine eher ruhig - im Bauch haben sie beide getobt. Die Zeit nach der Geburt war auch eher andersrum, der Kleine unruhig, die Große friedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party im Bauch - Temperamentsfrage?

Antwort von evita48 am 23.04.2014, 10:06 Uhr

die große hat im bauch party gefeiert und war immer in action, jetzt ist sie genauso, kann keine sekunde still halten. hat dafür mit 6 wochen durchgeschlafen.
kind 2 ist erst 10 wochen alt, war im bauch zwar auch am bewegen, aber nicht so am toben und ist jetzt auch gechillter. dafür schläft er nachts nicht gut... mal sehen wie er als kleinkind so wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.