Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von jonesgirl2010, 19. SSW  am 26.01.2012, 18:25 Uhr

Wenn ich könnte, wie ich wollte....

...dann würde ich auch gerne zuhause bleiben, aber da ich Alleinverdienerin bin und wir auf das Geld angewiesen sind, hinzukommt, dass ich hier als Entsandte im Ausland max. 6 Monate vom Dienst fernbleiben kann/darf, sonst fällt Mietzuschuss, Auslandszuschlag etc. alles weg und wir müssen dann auch noch zurück nach Deutschland, habe ich es mir verkniffen, die max. 3 Monate zustehende Elternzeit in Anspruch zu nehmen. Dafür kann mein Mann die Elternzeit nehmen, die er auch ohne finanziellen Ausgleich macht, da er noch Student ist und eh keine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hat, als mitausreisender Partner.
Ich werde nach dem MuSchutz hoffenltich noch 8 Wochen Urlaub haben und dann gehe ich wieder arbeiten.Dann komme ich auch auf meine 5 1/2 Monate bei voller Gehaltszahlung. Bekomme mind. 1 Std./Tag Stillpause und kann mir ohne Weiteres eine Nanny, die für mich das Baby betreut leisten. Meine reguläre Arbeitszeit in der Woche beträgt auch nur 35 h - Tropenarbeitszeiten.

Wenn ich dann nachmittags nach Hause komme, kann ich mich um meine Große kümmern und um das Baby, da mein Haushalt etc. erledigt ist.

Ach und noch was.....will euch nur mal mitteilen, dass meine Tochter (mittlerweile 10 J.) mit 3 Monaten zur Tagesmutter gekommen ist, da ich eine Ausbildung angefangen habe. Mit 2 1/2 in die KiTa und mit 5 J. eingeschult. Mittlerweile besucht sie die 5. Klasse, ist Klassenbeste und ein sehr offener Mensch. Manch andere, die zuhause geblieben sind und erst mit 3 in die KiTa, haben teilweise Schwierigkeiten in ihrem Sozialverhalten - lt. meinen Erfahrungen Meine Tochter hat weder eine gestörte Beziehung zu mir noch hab ich irgendetwas in ihrer Entwicklung verpasst. Im Gegenteil, es hat uns sehr gut getan. Ich war 8 Jahre alleinerziehend bis ich meinen Mann kennenlernte.
LG
Silja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.