Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23, 36. SSW am 26.01.2012, 17:53 Uhr

Lebensstandard runterschrauben

.. sagt sich so einfach.

Klingt ja fast, als gibt man sein Kind so früh wie möglich ab, um arbeiten zu gehen, damit man sich tollen Luxus leisten kann.

Ist aber nicht so.

Wir haben ein Haus, das ist bezahlt, ist 80 Jahre alt, hat meine Oma schon gebaut. Allerdings ist da auch immer was zu reparieren, das kann ganz schön ins Geld gehen, da kann ich nicht mit festen monatlichen Ausgaben wie Miete und Nebenkosten rechnen, da muss ordentlich was auf der hohen Kante sein für den Fall der Fälle. Ich weiß, dass ich in den nächsten Jahren ein neues Auto brauchen werde, weil ohne Auto gehts hier einfach nicht bei 3 Busverbindungen am Tag, und die nur in eine Richtung.
Dann würde ich gerne bisschen was für meine Altersvorsorge zurücklegen, damit ich mal nicht auf den Staat angewiesen bin.

Da kann ich nicht mal so einfach sagen, ooooch, ich verprass jetzt alles was ich mir jahrelang zusammengespart hab und ich tu es furchtbar gerne, weil ich so eine tolle Mutter bin und alles für mein Kind tue.
Weil das Kind später nämlich auch Ansprüche hat, es wird Klassenfahrten machen wollen, Führerschein, Motorrad, Auto, sonstwas. Ich will später nicht sagen müssen, dass ich ihm das alles nicht ermöglichen kann, aber dafür war ich ja die ersten Jahre Tag und Nacht ständig um ihn rum, das wird nen Teenager auch herzlich wenig interessieren.

Hier sind früher ziemlich alle mit 1 Jahr in die Krippe gegangen und ich kenne recht wenig verkorkste Persönlichkeiten, die gibts dann schon eher bei den später Geborenen, die alles durften in der Kindheit, die Regeln einhalten und Respekt nicht gelernt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.