Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von björg am 26.01.2012, 16:48 Uhr

es geht

Ich habe bei zwei Kindern gar keine Elternzeit genommen, habe meinen Sohn nachts noch regelmäßig gestillt bis er drei war (Schnuller und Flasche stets abgelehnt). Wir haben Tagesmütter und Krippe in Anspruch genommen, Tiefkühlkost und frisch gekochtes Essen wechseln sich ab. Allerdings haben wir immer Pampers benutzt. Ich habe teils mit den Kindern geschlafen bzw. wir haben ein Elternbett. Das geht, weil die Rahmenbedingungen es zulassen. Mein Mann ist als Vater genauso oder mehr (weil flexibler) verwantwortlich wie ich für Haus, Hof und Kinder. Ich arbeite Vollzeit, fahre aber mit Rad nur 15 min zur Arbeit. Konnte teils Telearbeit machen und habe meinen Urlaub viel in den ersten Monaten genommen. Bin damals mit Kind 1 eineinhalb Stunden gependelt, habe sie am Arbeitsort zur Tagesmutter gegeben und abgeholt. Bei meinem Mann und bei mir gehört die Arbeit zum Leben dazu. Sie ist selbstverständlich. In der Familienzeit machen wir allerdings auch fast alles zusammen und nehmen die Bedürfnisse der Kinder sehr ernst. Wir leben unseren Kindern ein Lebensmodell vor, in dem jeder mit seinen Pflichten, Rechten, Bedürfnissen und Wünschen ernst genommen wird (auch wenn nicht immer alles erfüllbar ist). Meiner Meinung nach entwickeln sich unsere Kinder großartig!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.