Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von swiss-mom  am 20.12.2014, 9:20 Uhr

Welche Anzeichen bekommt man wenn man das Baby verloren hat?

Also, wenn du jetzt in der 6. SSW bist, warst du in der 2. SSW noch gar nicht schwanger, da war nämlich ungefähr dein Eisprung.

Eine Lokalanästhesie ist mit Adrenalin, das ist nicht schlimm oder schädlich für das Baby.
Ich habe in den ersten Wochen der Schwangerschaft, ich glaube in der 5. Woche 6 Muttermale entfernen lassen, alle mit lokaler Betäubung. Meinem Baby geht es gut.
Das habe ich übrigens auch schon in der letzten Schwangerschaft machen lassen, meine Tochter ist fast 3 und kerngesund.

Nur weil man unter Schwangerschaftsübelkeit leidet, heisst das nicht, dass diese immer gleichstark und vor allem durchgehend besteht.
Dein Körper bildet HCG, davon wird dir übel, dein Körper empfindet den Anstieg wie in Schüben, kaum hat er sich daran gewöhnt und könnte damit umgehen, kommt der nächste Anstieg und dir wird wieder übel.

Mir war alle 3 Tage übel, unterschiedlich stark, unterschiedliche Tageszeiten. Dann 3 Wochen gar nicht und dann wieder extrem.


Bauchschmerzen, naja, da ist eine Menge los im Bauch und der eine empfindet es als "Bauchschmerzen" der andere als Ziepen und Ziehen.
Solange du nicht wirklich Bauchkrämpfe hast - und selbst da würde ich differenzieren - würde ich das nicht auf einen Abort schieben.

Blutungen sind - nicht immer - aber meistens ein Indiz für einen Abort, solange du keine hast, würde ich nicht von einem Abort ausgehen. Hast du welche, kannst Du vermuten, dass es einer ist, sicher ist das deswegen aber auch nicht.

Du bist gerade mal in der 6. Woche, ich würde nicht sagen, dass Du da schon sagen kannst, dass du merkst, dass etwas "anders" ist, als dass es sowieso schon ist.
Es ist garantiert anders, denn du bist schwanger. Da ist jeder Tag anders. Die Gefühlen drehen durch, denn deine Hormone tun das auch.
Mir ging das jetzt in allen 3 Schwangerschaften so, dass ich von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt, optimistisch, pessimistisch, total unbesorgt über krank vor Sorge um die Schwangerschaft alles durch hatte - auch stündlich. Das ist normal und leider nicht zu ändern.

Ich bin nun in der 22. Woche und mache mir immer noch ab und an Sorgen, dass etwas ist. Da ich mein Kind jedoch schon seit 6 Wochen spüre, ist es leichter für mich, diese Gedanken schnell loszuwerden.

Was meinst Du damit, dass Deine Brüste anders aussehen?

Die Brustwarzen werden erst viel später dunkel und eine Grössenveränderung kann auch über Tage stattfinden.
Meine waren mal gespannt bis zum Platzen und am nächsten Tag wieder normal - das kam auch ohne Schwangerschaft vor, wenn ich meine Regel oder meinen Eisprung hatte.

Fakt ist: es gibt keine untrüglichen Anzeichen für eine Schwangerschaft und für eine Abtreibung. Keine Gefühls- und keine Brustveränderungen, keine Stärke der Übelkeit und keine "Schmerzen" im Bauch.

Wenn Du aber total panisch bist, kannst du sicher in das örtliche Spital und dich untersuchen lassen.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste SS-Anzeichen beim 2. Baby

Hallo ihr Lieben! Waren die ersten Anzeichen der Schwangerschaft beim zweiten Kind anders als beim ersten oder hattet ihr beides mal die gleichen? Und woran habt ihr gemerkt, dass ihr (wieder) schwanger seid, außer ausbleiben der Periode (ich habe seit der letzten Geburt ...

von sunnysue 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.