Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shikaji am 20.12.2014, 8:41 Uhr

wie findet ihr das denn?

Hallo meine lieben Mitschwangeren,
Mich interessiert es sehr,ob es euch genauso geht wie mir oder anders.
Da ich durch die Ss einen BV habe,habe ich sehe viel Zeit. Ich versuche diese mit Babysachen Suche,wichtige Erledigungen, kochen und putzen zu überbrücken.Dennoch habe ich das Gefühl,dass die Zeit sich nur soooooo dahin zieht. Jeden Abend denk ich,oh man erst ein tag vergangen und es sind ja noch soooooo viele vor mir......
Die Jahreszeit macht es ganz und gar nich besser :(
Wie denkt ihr denn so?

 
6 Antworten:

Re: wie findet ihr das denn?

Antwort von swiss-mom am 20.12.2014, 9:23 Uhr

Normal.

Mir kam jede Schwangerschaft wie Jahre vor.

Diese auch. Ich habe gerade knapp die Halbzeit hinter mir und ich habe nebenher noch 2 Kinder, einen Hund und einiges an Arbeit.
Aber wenn man halt wartet, zieht sich die Zeit wie Kaugummi.

Ich kann Dir nur raten die Zeit zu geniessen und dir nicht zu wünschen, dass sie vorbei ist. Schwanger sein ist etwas schönes und sollte genau so genossen werden wie die Zeit danach, diese wird kommen und das Ausbrüten gehört genau so dazu, wie das erziehen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr das denn?

Antwort von Janine1991, 23. SSW am 20.12.2014, 15:45 Uhr

Mir geht es genauso. Die Zeit zieht sich wie Gummi.
Bin auch krankgeschrieben und jeden Tag zu Hause. Wenn im Haushalt alles erledigt ist sitze/liege ich wieder auf der Couch.
Ich versuche die Zeit der Schwangerschaft zu genießen so gut wie es geht. Fällt mir auch nicht so leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr das denn?

Antwort von Mümmelmäuse, 27. SSW am 20.12.2014, 17:48 Uhr

Also wie Wochen bis zur etwa 15. ssw wollten gar nicht rum gehen. Jetzt sitze ich nur noch beim Arzt, schaffe kaum noch was. Und frage mich auch jetzt schon wieder: wo ist die letzte Woche geblieben. Ich muss noch Weihnachtssachen vorbereiten, was ich mir jetzt seit schon knapp 4 Wochen vornehme...nichts. Ich schaffe einfach nichts. Also irgendwann kommt die Zeit, da denkst du "wieso geht das so schnell?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr das denn?

Antwort von Aramia am 20.12.2014, 18:05 Uhr

Seit ich auch ein BV und dazu noch viel Schonung und viel Liegen verschrieben bekommen hat, darf ich mich ja nichtmal mehr mit Hausarbeit ablenken. Dafür kommt jetzt eine Dorfhelferin. Manchmal denk ich auch, die Zeit vergeht nicht.

Dann allerdings denk ich wieder an Weihnachten, und was ich eigentlich noch alles machen wollte bis dahin, dann rennen die Tage wieder.

Es kommt immer ganz drauf an, wie sehr ich mich langweile. Aber meist dös ich eh vor mich hin, ohne auf die Uhr zu blicken, weil die Nächte mittlerweile echt kurz werden und ich froh bin, dass ich mich immer mal wieder hinlegen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr das denn?

Antwort von lollyflop, 30. SSW am 20.12.2014, 20:42 Uhr

Hi,

hab auch seit der 16. SSW ein BV und muss sagen, dass die Zeit seit dem schneller vergangen ist als gedacht. Die ersten Wochen des BV konnte ich mich kaum rühren, weil ich durch die Toxoplasmose Behandlung zu nichts in der Lage war. Jetzt geht es aber seit einigen Wochen etwas besser und ich nutze die Zeit für die Vorbereitungen aufs Baby. Man glaubt ja kaum, was man alles zu erledigen hat. Dazu kommen noch Arzttermine ohne Ende. Und nun hab ich nur noch 10 Wochen vor mir Genieß lieber die ruhige Zeit, denn das wird sich bald ändern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr das denn?

Antwort von Maiglück2015, 21. SSW am 20.12.2014, 23:41 Uhr

Im Gegenteil. Es vergeht diesmal viel schneller. Meine erste Ss zog sich auch wie Kaugummi. Aber jetzt mit Kleinkind, Job, Familie, Erledigungen, Termine und und und läuft die Ss so nebenbei. Leider.

Ist es deine erste Ss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.