Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81 am 18.12.2014, 17:10 Uhr

Wie lange ging das bei euch?

Hallo,
ich bin nach Icsi schwanger und zwar jetzt 9+4 Wochen.
Seit gestern habe ich, wie am Anfang sehr oft, so ein Ziehen und Zwicken der Gebärmutter.
Ich hatte leider 4 Abgänge und darf deshalt wöchentlich in die Kiwuklinik zur Kontrolle. Da sagte die Ärztin das die Schmerzen von Wachsen der Gebärmutter und den Mutterbändern kommt.
In letzter Zeit war es allerdings weg, erst seid gestern wieder mehr.
Ich mach mir schon wieder Sorgen, dass ich es verliehre, aber Übelkeit ist nach wie vor da.

Wie lange hattet ihr dieses Zwicken oder Schmerzen?
Liebe Grüße und alles Gute an alle!

 
9 Antworten:

Re: Wie lange ging das bei euch?

Antwort von Aspa75 am 18.12.2014, 18:46 Uhr

hallo
erst mal meinen Glückwunsch, ich denke das man immer was merkt, weil sich die Gebärmutter von der Größe einer Birne am Anfang bis zu zwei Fussbällen zum Schluß ja dehnen muss, daher wird man immer ein ziehen merken. Ist ja ein Muskel der langsam grösser wird.
Aber wenn du dir nicht sicher bist, lieber einmal zu viel zum Arzt, schon wegen deiner Vorgeschichte ;)
Also mach dir keine Sorgen wird schon alles gut sein :)
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen, wünsche dir alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging das bei euch?

Antwort von trauriger-engel am 18.12.2014, 19:12 Uhr

Glückwunsch!!!
Erstmal jeder Arztbesuch ist ok. Nicht doof vorkommen dabei. Es ist ok.
Und diese Mutterbänder sind so ne Mistdinger,sry, aber die wirst du noch öfter merken. Leider. Meist zieht es in den Leisten anfangs, später dann auch mal in den Seiten. Es nervt.
Und deine Ängste sind total berechtigt. Also wenn was komisch ist geh SOFORT zum Arzt. Das ist dein Recht und das solltest du dir in dem Fall nehmen.


Alles alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging das bei euch?

Antwort von Rose85 am 18.12.2014, 19:13 Uhr

Hallo,
wie schön zu lesen, dass du schwanger bist, ich drück dir fest die daumen.

zur frage ich hatte es immer wieder die gesamte schwangerschaft, hab regelmäßig magnesium genommen, das hat geholfen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging das bei euch?

Antwort von Tantechrisi, 17. SSW am 18.12.2014, 19:23 Uhr

Deine Sorgen kann ich verstehen! Ich denk auch immer es stimmt was nicht...
Ich hatte bei meinem Sohn von Anfang bis Ende immer ein Zwicken und Zwacken, manchmal stärker manchmal schwächer, manche Tage gar nix. Diesmal ist es genauso:)
Ich wünsch dir Alles Gute und dass du deinen Schatz in ca. 30 Wochen gesund in den Armen halten kannst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging das bei euch?

Antwort von strange1993, 21. SSW am 18.12.2014, 21:22 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Wenn du unsicher bist, geh lieber einmal mehr zum Arzt. Ich hatte wegen den Mutterbändern schon ein Krankenhausaufenthalt hinter mir. Da erst Blinddarm in Verdacht stand, da es so ein Wanderschmerz war.
Mir hilft, wenn es ganz schlimm ist, die Einnahme von Magnesium. Aber kläre das vorher bitte mit deinen Arzt ab.
Was auch bei den Schmerzen hilft, ist einfach mal die Füße hochlegen und nichts tun und sich verwöhnen zu lassen.
Ich hab die Schmerzen selbst jetzt noch ab und zu und dann nicht gerade leicht.
Aber ist halt immer so ein auf und ab, mal mehr mal weniger oder gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging das bei euch?

Antwort von Julefabi2010, 33. SSW am 18.12.2014, 22:21 Uhr

Hallo,

ich hatte dieses mensartige Ziehen etwa bis zur 14 Woche. Dann nochmal um die 21 Woche rum. Habe mir auch immer Gedanken gemacht ob alles gut ist.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging das bei euch?

Antwort von binesonnenschein am 19.12.2014, 1:10 Uhr

Hatte ich auch, bis etwa zur 20. SSW. Bei mir hat Wärme in Form von Baden und Wärmedecke sehr gut geholfen und Magnesium.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging das bei euch?

Antwort von 5unshin3 am 19.12.2014, 11:12 Uhr

Dein baby sowie die Strukturen wachsen in schüben. Wenn du ein ziehen etc verspürst dann weißt du dass es gerade am ausdehnen ist, wenn man einen muskel dehnt zieht es, das ist normal (probiere es am anderen muskel, stell dich hin & beug dich nach vorn dann wirst du merken wie es an den hinteren Oberschenkel oder kniekehle zieht, das selbe passiert mit dem gebärmuttermuskel) sobald die wachstumsphase nachlässt, lässt auch das ziehen nach. Und da dein kind & gebärmutter bis ende der ss wächst wirst du das gefühl immer mal haben.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging das bei euch?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.12.2014, 17:55 Uhr

ein alt bist Düngung Hast Erkrankungen wie Schwangerschaftsdiabetis?

Das muss nichts bedeuten und kann eine Routineuntersuchung sein beinbestimmten Vorraussetzungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.