Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, ??. SSW am 18.12.2014, 13:56 Uhr

ssw wie würdet ihr rechnen.

Hallo ich bin zwar zum 6ten mal schwanger (hatte 4fg, 2 innerhalb weniger Monate) und brauche trotzdem mal eure Hilfe.
Hab eigentlich immer seit jahren einen 28 tage Zyklus, ausser letzten Monat und nach den fg .
meine letzte mens war am 11.11. Allerdings vermute ich den eisprung zwischen dem 28-30.11, da hatte ich ziemlich Bauchschmerzen wie sonst beim eisprung.
Da ich letzten monat mal nix gemacht habe ovus und so kann ich es nicht genau sagen.
Meine Frage wie weit wäre ich heute zum fa darf ich erst am 30.12.
Lg nita

 
8 Antworten:

Re: ssw wie würdet ihr rechnen.

Antwort von Lovie, 13. SSW am 18.12.2014, 14:50 Uhr

Klinisch rechnet man immer vom Zeitpunkt der letzten Mens aus - also wärst du jetzt 5+2 also in der 6. SSW
Gehen wir davon aus, dass du den ES am 29.11. hattest und rechnen die "akademischen" 14 Tage weg, wärst du jetzt 4+5, also 5. SSW.

Ist also nicht viel um.
Bei mir war der Zyklus vor der Schwangerschaft auch 33 Tage lang und ich wurde dann 5 Tage rückdatiert. Ich weiß, wann ich meinen ES hatte, und witzigerweise bin ich jetzt genau so korrigiert worden, dass das exakt den Tag des ES trifft bei "0+0"

Am 30.12. kannst du mit etwas Glück dann sogar schon den Herzschlag sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw wie würdet ihr rechnen.

Antwort von DieKatha1984, 17. SSW am 18.12.2014, 14:55 Uhr

Hi,
ich würde sagen, dass du 5+2 bist. Wie weit das Kleine dann tatsächlich ist, sieht die Frauenärztin erst beim US. Mach dich aber nicht verrückt, wenn sie da noch keinen Embryo sehen kann! Erstmal bist du dann immer noch früh dran mit 7+0 und wenn dein Eisprung sich nach hinten verschoben hat, dann ist der Embryo noch früher in der Entwicklung.
Alles Gute dir weiterhin und starke Nerven bis zum 1.US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw wie würdet ihr rechnen.

Antwort von nita83, 6. SSW am 18.12.2014, 15:01 Uhr

Danke schön, .ja das weiß ich da mache ich mir auch keinen Stress. Mir würde erstmal ne Fruchthülle schon reichen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw wie würdet ihr rechnen.

Antwort von Hasenbande am 18.12.2014, 15:10 Uhr

Hier kannst du beide Daten schön berechnen. http://www.ivf-bbn.de/index.php?id=71
Aber eigentlich ist es doch egal, wichtig ist der Ultraschall und da kannst du ja auch auf den späten ES hinweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw wie würdet ihr rechnen.

Antwort von Lovie, 13. SSW am 18.12.2014, 15:11 Uhr

Ich mag dir keine falschen Hoffnungen machen, aber bei mir konnte man 6+2 schon den Herzschlag deutlich sehen - 7+0 hast du da wirklich schon gute Chancen drauf, wenn der Krümel nicht gerade ein Eckensitzer ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw wie würdet ihr rechnen.

Antwort von cantaloupe am 18.12.2014, 16:01 Uhr

kommt immer auf das ultraschallgerät an, ist dies von anno-dazumal kann man auch bei 7+0 noch nix sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw wie würdet ihr rechnen.

Antwort von 5unshin3 am 18.12.2014, 16:26 Uhr

Mach dich nicht verrückt, warte deinen Termin ab & bleib entspannt, machen kannst du eh nix. Meine Fä hat ein top 4D gerät und trotzdem haben wir das Herz in der 8. ssw erst gesehen... Unser kleiner war halt ein spätzünder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw wie würdet ihr rechnen.

Antwort von Dawni, 31. SSW am 18.12.2014, 19:09 Uhr

Beim FA wird eh von der letzten Mens ausgegangen und einem Zyklus von 28 Tagen.
Meine Zyklen sind z.b. 31 Tage lang, mein ES war 3 Tage später als vom FA vermutet. Die FÄ rechnet aber eben ab Mens und dann 28 Tage. Und ausgehend bei diesem Wert war mein Zwerg vor vier Wochen sogar fünf Tage weiter entwickelt, wenn ich vom ES ausgehe sogar 8 Tage weiter. Heißt aber absolut nix, ET bleibt ET.
Denke dein FA wird es nicht anders machen. Die paar Tage machen den Kohl oft auch nicht fett ;-) Hätte ich kein BV wäre das für mich sogar von Vorteil weil ich dann drei eher in den MuSchu gegangen wäre, wäre für mich dann direkt eine Arbeitswoche gewesen. Also einfach dem Doc vertrauen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.