Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppii, 37. SSW am 18.12.2014, 22:48 Uhr

Verwirrt :/

Huhu,
hab da mal eine Frage;
Bin in der 37ssw, war gestern beim FA. War auch alles in Ordnung!
Aber komischerweise hat heute der FA angerufen und gemeint ich soll morgen ins KH zum Doppler Ultraschall weil ich ja schon in der 37ssw wäre? Finde es etwas komisch das hätte er doch gestern schon gewusst. Und was ist der Unterschied zu einem normalen Ultraschall-der gestern gemacht wurde. ? Mache mir bisschen sorgen?
Danke & LG.

 
6 Antworten:

Re: Verwirrt :/

Antwort von mf4 am 18.12.2014, 22:58 Uhr

Doppler zeigt im US die Gefäße, die Fließgeschwindigkeit des Blutes und gibts Hinweis über die Versorgung des Babys.
Das kann der Dok im normale US nicht sehen.
Ob der Dok den immer veranlasst und es vergessen hatte weiß ich nicht. Ich kenne Dopplersono nicht "einfach so" aber meine Schwangerschaften sind auch einige Jahre her.
Sorgen musst du dir sicher keine machen, denn dann schickt man dich ja nicht morgen sondern gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt :/

Antwort von Tschilli, 40. SSW am 19.12.2014, 0:51 Uhr

Also bei mir wurde kein Doppler gemacht...Weiß nicht, ob das bei deinem FA vielleicht normal ist, dass er einen Doppler am Ende der Schwangerschaft vorsichtshalber veranlasst?! Kannst ihn ja morgen nochmal anrufen und nachfragen, warum er meint, du solltest das jetzt machen. Meine FÄ hat diesbezüglich jedenfalls nichts gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt :/

Antwort von binesonnenschein am 19.12.2014, 1:18 Uhr

Der Unterschied ist, dass nach der Durchlässigkeit der Gefäße geguckt wird. Sowohl bei der Nabelschnur, als auch beim Herzen des Babys. Daran sieht man, ob dein Baby gut versorgt ist und ob es Herzfehler hat. Da braucht man schon ein gutes US-Gerät und eine entsprechende Erfahrung dazu.

Ob das Standardmäßig gemacht wird kann ich dir nicht sagen. Ich wundere mich auch etwas, dass dein Arzt es dir nicht gestern gesagt hat, sondern extra angerufen hat und denke er hat es einfach vergessen?!? Ist ja jetzt auch egal. Grüble nicht, sondern geh ins KH zur Kontrolle. Wird schon alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt :/

Antwort von Wunschwutzerl, 19. SSW am 19.12.2014, 10:09 Uhr

Also soweit ich weiß, wird in jeder Schwangerschaft mal ein Doppler gemacht, zumindest war das noch so während meiner Ausbildung beim FA. Der hatte in der SS immer einmal den Doppler gemacht, vor allem am Ende. Ob der Blutfluss in Ordnung ist bzw das Kind ausreichend versorgt wird.
Die meisten machen das immer ganz kurzund reden gar nicht drüber, man hört nur das poch poch.

Vielleicht will er ja sichergehen und hat es vergessen, dir mitzuteilen. Wie "gut" sein Gerät ist, kann ich nicht beurteilen...und er schickt dich deshalb ins KH dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt :/

Antwort von khadi, 35. SSW am 19.12.2014, 11:49 Uhr

Hmmm, ich war gerade bei meiner FÄ und sie meinte, nach der 35 SSW wird eigentlich kein Doppler mehr gemacht.
ich sollte eigentlich auch noch mal einen kriegen letzte Woche, musste ich aber krankheitsbedingt absagen und nun ist es angeblich egal.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt :/

Antwort von Nanni2000, 21. SSW am 19.12.2014, 16:58 Uhr

also ich war gestern in der Klinik zum us und habe nachgefragt wie es aussieht zum Ende hin mit einem Doppler, weil bei unserem ersten Kind durch Zufall 3wochen vor et (musste weg zu großer Blase in die Klinik) aufgefallen ist das sie wohl bis zum Ende nicht mehr richtig versorgt wird. Der et wurde vorverlegt aber sie wollte sich nicht allein auf den Weg machen. Wurde engmaschig kontrolliert und dann wurde die Geburt eingeleitet weil gefährlich wurde.
Diesmal soll ich 4wochen vor et auf jeden Fall zum doppler.
Lg, Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verwirrt -welche SSW??? - was sagt ihr

Hallo! War gestern beim FA zur folge Blutabnahme (letzter HCG vom MO 1.12.14 lag nur bei 79), gestern war ich wieder dort um den HCG zu bestimmen (Befund erfahre ich am Abend), aber meine Angst ist lt. Rechner sollte ich in der Anfang 6 SSW sein, FA meinte gestern da man noch ...

von kitty20099 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger? grippe? total verwirrt

hey ihr lieben, ich bin leider etwas verwirrt. ich nehme seit 8 monaten die pille nicht mehr, weil ich sie nicht vertrage. seit dem habe notiere ich mir genau meine periode und berechne meinen ungefähren eisprung etc etc. zudem schlafe ich mit meinem freund nur mit kondom ...

von petitechouchou 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt...

Hallo mädelz.. ich bin etwas verwirrt .. undzwar folgendes: Vor 4-5 Wochen hatte ich ja vermutet direkt nach dem wochemfluss (pause3tage) meine periode bekommen zu haben. Als diese vorbei war hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem mann (wie schon erzählt) Vor 1 woche ...

von Lucy345 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

bin verwirrt, welche ssw bin ich den nu? hilllfffe

hallo ihr lieben, bin mit meinem dritten engel schwanger, doch nu bin ich etwas verwirrt was das berechnen der ssw angeht.. vielleicht kann mir jemand helfen und licht ins dunkel bringen :) letzte mens war 18.8. zyklus ist mal.so mal so, die letzten male waren 30 tage. laut ...

von aleyahcan 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrt

Hallo ihr ich wahr gestern im Krankenhaus weil ich starke Schmerzen hatte Bei der Untersuchung jedoch konnte der artzt keine Fruchthöhle sehen (nicht das er länger als 10 sec auf den Bildschirm geguckt hätte) Aber als ich letzten Montag beim Fa wahr hatt sie 2 punkte gesehene ...

von baldmami94 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

bin etws verwirrt....

Ist es normal wenn urplötzlich und aus keinem Grund wie Stress oder ähnlichem die Periode nur schwach ist und auch nur 3 Tage andauert? Also Eisprung war am 28.08. Und meine Periode sollte auch eigentlich am10.09 beginnen was sie am 09.09 aber schon gemacht hat. Und nu nix mehr. ...

von Annika25 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrt

Hallo ihr lieben bin normal im April Bus gewesen aber hatte am 17 blutung bekommen War auch im kh nur sie gab mir nen zettel mit fehlgeburt 5+3 desolat jetzt 9 tage her sie sagte zwar sie sieht was aber sie denkt es ist am gehen naja habe mich jetzt eig mit abgefunden ist mein 2 ...

von lianamilano 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt und unsicher

Ein leises hallo..., Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt. Ich habe letztes Jahr die Diagnose pco bekommen, meine gyn wollte mich aber erst behandeln, wenn mein Mann beim Urologen war (kiwu stand da allerdings nicht im Vordergrund). Er war ...

von rabbitmaus-14 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrte frage an katzenbesitzer

Huhuuu Huhuuu Ich habe mal ne doofe und verwirrte frage. Seit dem ich schwanger bin meidet meine katze mich obwohl wir vorher immer geschmusst und gekuschelt haben. Das geht schon seit 30wochen so das sie mir die kalte schulter zeigt. Aber seit heute lässt sie mich nicht ...

von Vani89 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Total verwirrt.... :(

Hallo ihr lieben, Schreibe zum ersten mal in so einem Forum und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben oder jemand von euch hat so etwas ähnliches erlebt. Hatte meine Regel zum ersten mal wieder ( nach einer eileiterschwangerschaft) am 28. April , ganz normal. Im Mai dann ...

von monalingl 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.