Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara199 am 07.10.2017, 6:57 Uhr

Wassergeburt // 34. ssw

Guten Morgen
Ich bringe nächsten Monat mein erstes Kind zur Welt und mache mir natürlich Mega viele Gedanken.
Hatte von euch schon mal jemand eine Wassergeburt?
Wie habt ihr es empfunden?
Was sollte man wissen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wassergeburt // 34. ssw

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.10.2017, 7:40 Uhr

Versteife dich auf nichts.
Ich wollte auch so vieles.
Als dann die Schmerzen kamen ging nichts mehr.

Bei einer PDA darfst du nicht mehr ins Wasser.
Nur mal als Gedanke.


Grüße und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt // 34. ssw

Antwort von IchIch am 07.10.2017, 11:30 Uhr

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Warte ab, wies dir geht, wenn du richtig Wehen hast und was dir dann guttut.
Ich wollte nie eine Wassergeburt. Sollte eigentlich auch nur zur Entspannung in die Wanne. Na ja, aus der Wanne kam ich nicht mehr raus und unser Sohn kam im Wasser zur Welt.
Es gibt aber glaube ich auch KH, bei denen man ne Wassergeburt vorher "anmelden" muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt // 34. ssw

Antwort von bigb, 9. SSW am 07.10.2017, 11:40 Uhr

Hallo!
Ich hatte vier Geburten und zwei davon waren Wassergeburten. Beide ambulant. Ich würde immer wieder eine Wassergeburt vorziehen, denn durch meine Erfahrung, erleichtert das den Geburtsschmerz sehr. Allerdings waren doch beide meiner WG unterschiedlich. Durfte ich in Deutschland gleich in die Wanne und war dort auch 3.5 Stunden bis zur Geburt, so haben sie mich in den USA erst kurz vor den Presswehen in die Wanne steigen lassen. Ich fand die Geburt mit längerem "Wasseraufenthalt" schöner, mit weniger Schmerzen und es war meine schönste Geburt! Alles liebe und ich wünsche Dir ein wunderschönes unvergessliches Geburtserlebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt/Erfahrungen

Hallo aus dem Oktoberforum :) Ich muss jetzt auch mal noch hier fragen: Hat jemand Erfahrungen mit einer Wassergeburt? Ich erwarte mein 3. Kind und war eben diesbezüglich zum Arztgespräch in der Klinik. Ich hatte aber das Gefühl die Ärztin wollte mir ernsthaft davon ...

von FrauEule 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt?

Hallo meine Damen, bin jetzt im Endspurt noch 3 Wochen bis zur Geburt bin sehr aufgeregt... und überlege die ganze Zeit wie es am besten ist. Habe viel positives über die Wassergeburt gehört bin mir aber nicht so ganz sicher, die wehen ...

von Delale, 37. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt wer hatte schon eine?

Hab grad die Überlegung beim letzten eine zu machen.....weis ja nicht ob und wie es mir dabei geht. Aber wie läuft das ab...? Muss ich das sagen wenn ich ins kh gehe oder wie habt ihr das gemacht? Machen die dann die Voruntersuchungen und lassen dann Wasser ein? Bin bisschen ...

von pretty-angie 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung, PDA, Lachgas, Wassergeburt, was wollt ihr? Erfahrungen?

Hallo zusammen! Da es bei mir nicht mehr ganz so lange dauert, mache ich mir viele Gedanken über die Entbindung. Klinik ist schon ausgewählt und es gibt ja ziemlich viele Möglichkeiten. Mir ist natürlich klar, dass man sich noch so viel wünschen und vorstellen kann und es ...

von Zebra, 36. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zur Wassergeburt

Hallo, ich mache mir gerade Gedanken darüber, wie ich mein 2tes Kind zur Welt bringen möchte. Da mir mein Sohn bei der Geburt so ziemlich alles kaputt gerissen hat, was man nur kaputtreißen kann - (hatte schlimmen Labienriss, dazu noch Dammschnitt...) ich wurde fast 1 Stunde ...

von Mami_RLP, 28. SSW 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Besonders an die schon-Mamas: Wassergeburt

Huhu, ich habe zwar noch etwas Zeit, aber wollte die Mamas unter euch mal fragen, ob jemand von euch eine Wassergeburt gemacht hat? Wenn ja, könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben? (gerne auch von mehrfach Mamas, die schon sowohl Wassergeburt, als auch normale Geburt erlebt ...

von lupula91, 13. SSW 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

6. Geburt / Wassergeburt - würdet ihr es wagen oder eher nicht?

Hallo ich war heute zum Infoabend in meiner Entbindungsklinik wo auch Wassergeburten möglich sind. Nun hat die Hebamme dort sehr geschockt reagiert das ich bei allen Kindern 5 Mal einen Dammschnitt bekommen habe. Aufgrund dessen hat sie mir von einer Wassergeburt abgeraten da ...

von Maikäferchen-2, 37. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt schmerzärmer? Eure Erfahrungen

Huhu, bin wieder da und bekomme ja im Mai mein 6. Kind. Bisher habe ich meine Kinder immer auf dem Bett bekommen und wollte diesmal eine Wassergeburt ausprobieren weil die ja angeblich schmerzarmer sein soll. Darum wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt ...

von Maikäferchen-2, 34. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung + Wassergeburt möglich`??

Huhu, gibt es hier jemanden der trotz Einleitung sein Baby im Wasser bekommen hat? Bei mir wurde beim ersten Kind mit Gel und Tropf eingeleitet- allerdings hatte ich das Gestose und sollte nicht in die Wanne- falls was ist. Beim 2 Kind, wg übertragung wieder einleitung ...

von knoepfchen2012, 27. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.