Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kader92 am 03.10.2017, 18:29 Uhr

Blutung vor AS; normal?

Hey mädels, ihr wisst ja dass sich meine Zwillis nicht weiterentwickelt haben. Hab deswegen einen Termin zur AS am Donnerstag. Jetz hab ich aber seit Sonntag Mensartige Blutung und auch mensartige Unterbauchschmerzen. Ist das normal?

 
5 Antworten:

Re: Blutung vor AS; normal?

Antwort von Lulsen5 am 03.10.2017, 18:33 Uhr

Könnte mir vorstellen, dass die Zwillis doch noch von alleine abgehen bzw. Dein Körper es zumindest versucht alles alleine zu regeln. Kommen richtige Krämpfe oder Schmerzen dazu würd ich noch vor Donnerstag zum FA oder ins KH. Ich drück Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung vor AS; normal?

Antwort von stephi0390 am 04.10.2017, 6:45 Uhr

Hallo kader.
Es tut mir sehr leid was du durch machen musst.
Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt.
Bei mir war es ähnlich, habe freitags einen Termin für AS am Montag erhalten.
Hatte freitags dann leichte Schmierblutung und am Tag darauf starke Blutungen. Auch die Unterleibschmerzen hatten drastisch zu genommen, sodass es am Samstagabend notfallmäßig ins kh musste und die AS dann noch durchgeführt wurde.
Ich will dir keine Angst machen, aber sollte ich nochmal im so eine Situation kommen, würde ich zu Hause nicht mehr so lange ausharren.. Ich hatte damals richtige Austreibungswehen und dachte ich verblutet im Wartezimmer. Musste dort über eine Stunde auf die Untersuchung warten. Schmerzmittel wie paracetamol & buscopan wirkten schon lange nicht mehr.
Wäre ich an deiner stelle würde ich zum kh fahren und um eine sofortige / schnellere AS bitten. Immer wenn ich lese dass eine stille Geburt ohne AS ja viel besser sei frag ich mich was die anders erlebt haben als ich
Mich hat es damals so traumatisiert. Das wünsche ich niemanden.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlicher Abgang...

Antwort von Banu28 am 04.10.2017, 8:49 Uhr

Jede Missed Abortion geht irgendwann von selbst ab! Und zwar fast immer inh. der ersten drei Schwangerschaftsmonate. Man wartet normalerweise aber nicht so lange ab, weil das für die Frau zu belastend ist: Sie weiß, die Schwangerschaft wird nichts mehr, muss aber weiterhin schwanger sein. Deshalb setzt man lieber eine Ausschabung an. (Ich hatte auch schon eine, 9. SSW).

Wenn Deine Zwillis von selbst abgehen, ist das grundsätzlich gut. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass eine Ausschabung unnötig ist. Geh nach Ende der Blutung zum Gyn und lass nachsehen, ob alles vollständig abgegangen ist. Den OP-Termin würde ich im Moment absagen. Jede Narkose ist eine Belastung und wirkt sich über mehrere Monate messbar aufs Gehirn aus, wenn man das vermeiden kan, ist das gut!

Es gibt inzwischen sogar schon viele Ärzte, die absichtlich eine Abgangs-Blutung auslösen bei Missed Abortion, um der Frau die OP zu ersparen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung vor AS; normal?

Antwort von knubbelmaus.g am 04.10.2017, 10:40 Uhr

Ich hatte im März eine FG. Der Embryo hat sich nicht entwickelt und hatte keinen Herzschlag. Erfahren habe ich es bei einer VU bei 8+0. Ich sollte dann 1 Woche später zur Kontrolle kommen. Die ersten Schmierblutungen hatte ich bei 8+3 und bei 8+ 4 war ich deswegen beim FA. Er meinte das es gut sein kann das es alleine abgeht, hatte mich aber für eine AS bei 9+1 bei sich in der Praxis auf den OP Plan gesetzt. Bei 9+0 sollte das Vorgespräch stattfinden. Bei 8+5 bekam ich dann Wehenartige Krämpfe und sehr starke Blutungen. Ich habe viel getrunken, Eisen und Magnesium genommen, war immer wieder kurz davor in die Klinik zu gehen wollte aber keine AS und hab es zu Hause ausgeharrt. Abends hatte ich dann einen richtigen Blutschwall und vorher Wehen. Nach dem Blutschwall waren die Schmerzen weg und nach 2 Stunden wurden die Blutungen weniger. Mein Mann war die ganze Zeit bei mir und hat beobachtet wie es mir geht um zur Not in die Klinik ( wohne direkt gegenüber) zu gehen. Die Nacht habe ich kaum geschlafen aber am nächsten Morgen waren die Blutungen dann weniger als bei einer starken Mens. Körperlich ging es mit wieder gut. Als ich einen Tag später zum OP Vorgespräch war hat der FA nochmal geguckt und gesehen das alles abgegangen ist. Für mich war es die richtige Entscheidung keine AS zu machen auch wenn die FG zwischendurch sehr heftig von den Schmerzen und den Blutungen her war. 6 Wochen später bin ich wieder SS geworden. Jeder muss selber wissen ob er eine AS möchte oder nicht. Ich wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung vor AS; normal?

Antwort von Kittekat am 04.10.2017, 17:38 Uhr

Hey.
Drücke dich. Habe meine Zwillinge 22.08. durch AS hergeben müssen.

Die Blutung ist nur eine "Abbruchsblutung"
Das ist normal.

Ich drücke dich.
LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo ihr, ich bin erst Anfang 6.Woche, Arzttermin ist erst nächste Woche. Hab immer mal wieder, vorallem morgens und abends, kleinere Bluttropfen in der Unterhose oder am Toilettenpapier. Kennt ihr das? Ist das normal, von wegen "alles besser durchblutet" oder so? Oder muss ...

von Rosenmary 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen in der 8.woche??is des normal??mache mir sorgen!!!

Hallo ihr lieben,ich bin ziemlich verunsichert gerade, bin 8.woche und habe blutungen, und leichte bauchschmerzen sie sind wirklich leicht, mehr sorgen machen mir die blutungen, bei meiner Tochter hatte ich das damals nie, deswegen weiß ich jetzt nicht ob das normal ist und was ...

von joschy090914, 8. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.