Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale, 37. SSW am 01.09.2015, 14:33 Uhr

Wassergeburt?

Hallo meine Damen,

bin jetzt im Endspurt noch 3 Wochen bis zur Geburt bin sehr aufgeregt...
und überlege die ganze Zeit wie es am besten ist. Habe viel positives über die Wassergeburt gehört bin mir aber nicht so ganz sicher, die wehen sollen kürzer sein und man ist entspannter. Hat jemand von euch es schon so gemacht? Wie sind eure Erfahrungen? Habe im Moment auch kaum Signale und die Gyn. sagte auch es tut sich nichts also es ist nicht kürzer geworden...möchte das schnell hinter mich bringen, hoffe das es sobald wie möglich losgeht. Die kleine bewegt sich auch ganz doll.

LG

 
15 Antworten:

Re: Wassergeburt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.09.2015, 14:54 Uhr

Ob das was für dich ist siehst du erst wenn du drin bist.
Kann sein es ist gar nix und du willst sofort wieder raus.
Probier es ruhig aus.
Eine schmerzfrei Geburt wird es dadurch nicht,
Es wird höllisch weh tun aber du wirst das durchstehen!

Wenn du eine PDA willst wird es nichts mit der Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt?

Antwort von danny81, 36. SSW am 01.09.2015, 15:17 Uhr

Ich bin ab morgen auch in der 37 SSW .. ich werde das mit der Wanne bei meiner Geburtsplanung im Krankenhaus ansprechen. Ich habe viel davon gehört, das u.a der Damm etwas verschont bleibt. Das ist in etwa meine Vorstellung!!
Ich hatte nämlich zwei Spontangeburten. Einen Dammschnitt und Riss....
Die verheilten nicht so gut. Ich möchte aber nicht wegen so etwas auf eine natürliche Geburt verzichten, daher mein Wunsch mit der Wanne.
Da werde ich auch noch sehen, ob es was für mich ist....

Ich wünsche dir alles Gute


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt?

Antwort von TristansMum, 25. SSW am 01.09.2015, 17:35 Uhr

Das stimmt so nicht. Es gibt heutzutage Krankenhäuser, die trotz Wannengeburt eine PDA machen. Es wird dann ein spezielles Pflaster genommen.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.09.2015, 18:15 Uhr

Es geht nicht um das Pflaster sondern, dass man kein Gefühl mehr im Unterleib haben könnte und sich nicht auf den Beinen halten kann und dann Wanne u Hocker ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt?

Antwort von AnniesWelt, 20. SSW am 01.09.2015, 18:22 Uhr

Eine Freundin von mir hat sich für die Wassergeburt entschieden und sagte, dass sie es wiederholen würde. Da ich mir vorgenommen habe, keine PDA zu wollen, würde ich auh eine Wassergeburt vorziehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt?

Antwort von @ntje am 01.09.2015, 19:39 Uhr

Ich hatte eine, und ich fand es prima, das man sich so leicht bewegen kann. Statt wie ein Walross auf dem trockenen zu liegen, kann man sich im Wasser fix in eine andere Position bringen, wenn eine Wehe kommt. Das war schon erleichternd. Aber bei der Geburt davor konnte ich es nicht lange im Wasser aushalten, also probier es aus, und entscheide Dich spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt?

Antwort von TristansMum, 25. SSW am 01.09.2015, 19:57 Uhr

Auch das ist falsch. Du sollst ja gerade trotz PDA die Wehen noch soweit spüren, dass Du aktiv mithelfen kannst. Deshalb wird das Schmerzmittel dann ja auch vorsichtig dosiert.
Es ging bislang rein um die Infektionsgefahr.

Also lohnt es sich auf jeden Fall, sich vorher beim Krankenhaus zu erkundigen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt?

Antwort von Murmel021013 am 01.09.2015, 20:09 Uhr

Wassergeburt ist das Beste!!
Nur Mut.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.09.2015, 20:22 Uhr

Na wenn du meinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt?

Antwort von Isa2012 am 01.09.2015, 20:44 Uhr

Letztendlich wird sich zeigen ob es dir gut tut oder nicht.
Ich konnte es mir auch vorstellen bei Kind 2,bin aber relativ schnell raus weil es mir einfach zu warm war und du musst halt da liegen/sitzen und kannst nicht rumlaufen und dich bewegen.
Und das war einfach nichts für mich auf Bett zu liegen oder in Wanne und nicht "rumtigern" können.
Aber das sind alles Punkte die ich vor der Geburt überhaupt nicht bedacht habe.
Du wirst es sehen ob es in Frage kommt.
Gegen ausprobieren spricht ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt?

Antwort von Bibbi2810 am 01.09.2015, 21:03 Uhr

Ich wollte auch gerne eine Wassergeburt machen und als ich dann in der Wanne drin war wollte ich nur noch raus. Es war heiß, das Wasser brannte auf meiner Haut. Ob es das richtige für dich ist kannst du erst entscheiden wenn du mitten drinnen bist. Lass es einfach auf dich zu kommen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt?

Antwort von Rocksoul, 12. SSW am 01.09.2015, 22:00 Uhr

Tatsache ist das vor dem 1. Kind sicher 95% der frauen sagen das sie gerne im wasser gebären möchten. Schlussendlich machen es dann höhchstens 10%.

Schau ob es was für dich ist. Ich bin wenn ich schwanger war bin hihi immer gerne baden gegangen.

Aber die wanne war für mich gar nichts. Hab 4 Kinder auf dem trockenen geboren, nr 5 ist unterwegs :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt?

Antwort von Winterkind09, 25. SSW am 02.09.2015, 12:02 Uhr

Die Geburt selbst muss ja nicht im Wasser sein. Mir hat es schon viel geholfen, vor der Geburt in die Wanne steigen zu dürfen und dort erstmal einige Wehen auszuhalten. Beim ersten Kind zogen sich die Wehen nach vorzeitigem Blasensprung ganz schön hin, da habe ich in der Nacht mindestens eine Stunde in der Wanne verbracht, Antibiotika- Infusion und Flüssigkeit gab es trotzdem noch in der Wanne.
Beim dritten Kind werde ich auch versuchen vorher ins Wasser zu kommen, nach der Entspannung sind die Wehen viel besser zu ertragen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt?

Antwort von Baerchie90 am 03.09.2015, 0:28 Uhr

Ich lag bei Kind 2 ca 1,5 Stunden in der Wanne, aber nicht in der Klinik sondern zu Hause ^^
Hab die Wehen in der Nacht bekommen (ca 4 Uhr) und bin ca 30 Minuten bevor mein Mann aufsteht, in die Wanne gehüpft (ca 5:30 Uhr), um zu sehen ob sie bleiben, natürlich entschied mein Mann sich ausgerechnet an dem Morgen spontan liegen zu bleiben (ca 7 Uhr)... Männer... XD
Ich fand es sehr angenehm in der Wanne und fand meine Wehen geradezu "lapidar", dass änderte sich nach dem Bad aber auch nicht, bis um 9:30 Uhr dachte ich an einen Fehlalarm, aber wir wurden nicht heim geschickt. ^^ Um 12:36 Uhr war die Maus da. :-)
Ich kann nur "Ruhe & Gelassenheit" empfehlen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt?

Antwort von ursel7 am 04.09.2015, 12:30 Uhr

Ich wollte auch gern eine. Bei Nummer 1 lief schon das Wasser, dann bekam ich auf einmal einen Fieberanfall. Bei Nummer 2 war es wegen Sternengucker, abfallender Herztöne, erst Wehentropf dann Wehenhemmer auch nichts. Nummer 3 kam so schnell, da hätte man keine Wanne mehr vollbekommen. Ging auch so. Bei der Geburt von Nummer 3 habe ich gekniet, das fand ich am besten.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt wer hatte schon eine?

Hab grad die Überlegung beim letzten eine zu machen.....weis ja nicht ob und wie es mir dabei geht. Aber wie läuft das ab...? Muss ich das sagen wenn ich ins kh gehe oder wie habt ihr das gemacht? Machen die dann die Voruntersuchungen und lassen dann Wasser ein? Bin bisschen ...

von pretty-angie 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung, PDA, Lachgas, Wassergeburt, was wollt ihr? Erfahrungen?

Hallo zusammen! Da es bei mir nicht mehr ganz so lange dauert, mache ich mir viele Gedanken über die Entbindung. Klinik ist schon ausgewählt und es gibt ja ziemlich viele Möglichkeiten. Mir ist natürlich klar, dass man sich noch so viel wünschen und vorstellen kann und es ...

von Zebra, 36. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zur Wassergeburt

Hallo, ich mache mir gerade Gedanken darüber, wie ich mein 2tes Kind zur Welt bringen möchte. Da mir mein Sohn bei der Geburt so ziemlich alles kaputt gerissen hat, was man nur kaputtreißen kann - (hatte schlimmen Labienriss, dazu noch Dammschnitt...) ich wurde fast 1 Stunde ...

von Mami_RLP, 28. SSW 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Besonders an die schon-Mamas: Wassergeburt

Huhu, ich habe zwar noch etwas Zeit, aber wollte die Mamas unter euch mal fragen, ob jemand von euch eine Wassergeburt gemacht hat? Wenn ja, könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben? (gerne auch von mehrfach Mamas, die schon sowohl Wassergeburt, als auch normale Geburt erlebt ...

von lupula91, 13. SSW 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

6. Geburt / Wassergeburt - würdet ihr es wagen oder eher nicht?

Hallo ich war heute zum Infoabend in meiner Entbindungsklinik wo auch Wassergeburten möglich sind. Nun hat die Hebamme dort sehr geschockt reagiert das ich bei allen Kindern 5 Mal einen Dammschnitt bekommen habe. Aufgrund dessen hat sie mir von einer Wassergeburt abgeraten da ...

von Maikäferchen-2, 37. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt schmerzärmer? Eure Erfahrungen

Huhu, bin wieder da und bekomme ja im Mai mein 6. Kind. Bisher habe ich meine Kinder immer auf dem Bett bekommen und wollte diesmal eine Wassergeburt ausprobieren weil die ja angeblich schmerzarmer sein soll. Darum wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt ...

von Maikäferchen-2, 34. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung + Wassergeburt möglich`??

Huhu, gibt es hier jemanden der trotz Einleitung sein Baby im Wasser bekommen hat? Bei mir wurde beim ersten Kind mit Gel und Tropf eingeleitet- allerdings hatte ich das Gestose und sollte nicht in die Wanne- falls was ist. Beim 2 Kind, wg übertragung wieder einleitung ...

von knoepfchen2012, 27. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

An die Wassergeburt Mamis!!

Huhu, hab da mal ne Frage...... und zwar wenn ich eine Wassergeburt machen möchte, und das auch hin bekomme das es eine Wassergeburt wird wie geht das dann so ab?? eine Fragen sind eigentlich: Muss man vor der Plazentalösung aus der Wanne und geht das auch in der ...

von Nina2512, 29. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt

Hey ihr lieben, ich hab da mal eine frage zum thema wassergeburt ich bin am hin und her überlegen ob ich es auch mit einer wassergeburt versuchen möchte aber ich bin mir noch nicht so sicher.. gibt es hier jemand der damit schon erfahrungen hat?? oder allgemein ein bisschen ...

von Lenalii, 30. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt : Fragen über Fragen...

Hallo Ich lag während der gesamten Eröffnungsphase bei meinem Letzten in der Wanne und fand es echt schön! Ich konnte leider nicht in der Wanne entbinden,weil das Wasser-CTG defekt war Die ...

von Sif, 25. SSW 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.