Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Andie79  am 05.10.2017, 16:54 Uhr

Karibik

Hallo alle.Wahr jemand wahrend schwangerschaft/14woche bin ich/in karibik?Mein freund hatte mit Aida eine karibik reise gebucht in november.

 
14 Antworten:

Re: Karibik

Antwort von mf4 am 05.10.2017, 17:17 Uhr

Ich hab das zwar nicht gemacht aber hätte...
gerade nach den ersten Wochen geht es den Schwangeren meist blendend.
Wenn es keine Probleme gibt kannst du das sicher machen.
Reisen ist ja nicht wirklich gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karibik

Antwort von sanny178 am 05.10.2017, 17:35 Uhr

Ich würde mich an eurer Stelle noch mal beraten lassen. Ich weiß nicht wie das mit dem Zika Virus ist. Frauenarzt oder Reisemediziner sind da die richtigen Ansprechpartner oder im Expertenforum fragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karibik

Antwort von Nenilein am 05.10.2017, 17:42 Uhr

Du musst angeben wie weit du bist. Über die 20te Woche raus darfst du nicht mehr mit.
Ansonsten spricht nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karibik

Antwort von Happily am 05.10.2017, 18:47 Uhr

Hey,
ich war schon schwanger auf Kreuzfahrt und auch schon unschwanger auf Karibik-Kreuzfahrt. Bis 24. SSW nehmen die Dich noch mit. Die medizinische Versorgung auf dem Schiff ist ganz gut.
Achte beim Landgang halt akribisch auf Hygiene. Und beim Flug Kompressionsstrümpfe tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karibik

Antwort von sissi12345 am 05.10.2017, 19:44 Uhr

Liebe Andie
Ich würde dir sehr stark davon abraten. ZIKA ist dort weit verbreitet, ich habe mich erst vor 3 Wochen bezüglich verschiedensten Reisezielen beim Tropeninstitut informiert die Karibik fällt definitiv unter die Kategorie, wo Schwangere nicht hinreisen sollten, bzw. bereits bei Kinderwunsch sollte man schon nicht hinreisen, da das ja irgendwie 6 Monate dauern kann bis es zum Vorschein kommt. Google mal nach offiziellen ZIKA-Warnungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karibik

Antwort von Andie79 am 05.10.2017, 19:54 Uhr

Jetzt bin ich in 14 woche.Danke für antworte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karibik

Antwort von LanaMama, 31. SSW am 05.10.2017, 20:30 Uhr

Langstrecke würde ich in des Schwangerschaft nicht fliegen. Rede aber am besten mal mit Deinem Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karibik

Antwort von Frau Leni am 06.10.2017, 0:16 Uhr

Zika Gebiet?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karibik

Antwort von Tiffy_78 am 06.10.2017, 8:38 Uhr

Zirka ist natürlich erstmal ein Risiko.
Alles andere ist individuell. Mir hat bei einer meiner Schwangerschaften schon eine längere Autofahrt gereicht, um einen üblen Nierenstau mit längerem krankenhaus Aufenthalt zu bescheren. (Schwangerschaft war vorher eher ohne Probleme).
Jede Schwangerschaft ist anders. Ich persönlich würde es nicht machen, habe mich nach diesem Erlebnis in der zweiten Schwangerschaft nicht mehr als 2 h Autofahrt weg getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karibik

Antwort von Laubfrosch89 am 06.10.2017, 10:32 Uhr

Hallo,
ich war im September 2 Wochen in der Dominikanischen Republik.
Zu der Zeit war ich in der 14 -16 SSW.

Ich habe mich natürlich auch über alles mögliche informiert.
In der Dom Rep gab es in der Zeit von 2015 - Anfang 2017 345 bestätigte Fälle von Zika, jedoch waren die im Süden. Seit Anfang 2017 gab es nur noch 3 Fälle und die waren im März und April. Danach gab es keine Fälle mehr.

Ich habe mich täglich mit Autan Protection Plus geschützt, was sehr gut geholfen hat.

Der Zika Notstand wurde Ende 2016 aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karibik

Antwort von sissi12345 am 06.10.2017, 17:29 Uhr

Sorry, aber ich finde das einfach nur leichtsinnig. Habe jetzt auch eine Reise nach Afrika abgesagt aufgrund von Malaria, Zika bzw. Dengle (sind wohl dieselben Fliegen, die beides übertragen deshalb kann man das nie so genau wissen) u.ä. und man darf in der Schwangerschaft (zumindest im 1.Trimester) auch keine Produkte mit DEET benutzen.
Schaut euch den Sicherheitshinweis vom Auswärtigen Amt an "Medizinische Hinweise"
https://www.auswaertiges-amt.de/sid_784A6D2D4BD6BEAC3FC5D4C89A78EEBE/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/DominicaSicherheit.html?nn=393028#doc392992bodyText7

hier: http://tropeninstitut.de
kannst auch eine Telefonsprechstunde buchen falls du keinen Tropenmediziner in der Nähe hast.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karibik

Antwort von Frau Leni am 07.10.2017, 0:04 Uhr

Genau das meinte ich.
Dort in der Gegend ist fast überall Zika Alarm.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karibik

Antwort von Zwergi2018, 19. SSW am 08.10.2017, 12:09 Uhr

Hallo,
ich würde dir empfehlenm das mit deinem FA abzuklären.
Wir fliegen im November (22.-24. SSW) nach Thailand, mein FA hat darin kein Problem gesehen. Hat mir zwei Anti-Thrombose-Spritzen für Hin- und Rückflug verschrieben, ansonsten gilt das gleiche wie für Nichtschwangere auch: genau schauen, wo und was man isst und nicht in der Mittagshitze in die Sonne.
Wegen Zika würde ich aber an deiner Stelle explizit nachfragen, da besteht in dem Gebiet, wo wir in Thailand sind, keine Gefahr.
Mittel mit DEET schützen aber wirklich sehr gut vor Mücken (haben wir nächstes Jahr auf Kuba festgestellt) und ansonsten am besten vor Ort Anti-Mücken-Mittel besorgen, die Schützen vor den heimischen Arten am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karibik

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 11.10.2017, 16:31 Uhr

Ich glaube in dem Stadium spricht erstmal nichts grundsätzlich gegen Fernreisen und für die Karibik brauchst du ja auch keine besonderen Impfungen. Das Einzige was ich klären würde, ist wie hoch noch die Ansteckungsgefahr durch das Zika-Virus ist. Ich weiß, dass vor zwei Jahren sich Freude von uns gegen Karibik entschieden haben, da sie schwanger war. Aber damals war's ja auch überall in den Medien (vor allem Brasilien, aber eben auch vor Karibik wurde gewarnt). Ich hoffe, die Lage hat sich wieder eingespannt. Sonst ist es eine Superidee und die Hurrikans müssten langsam auch rumsein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.