Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honeybaby, 36. SSW am 28.05.2014, 11:49 Uhr

trichter

Hallo ich habe mal ne frage bin in der 36 ssw
wäre beim Frauenarzt und habe eben gelesen das bei mir in Mutterhaus steht Muttermund lang erhalten kein Trichter was bedeutet das ?

 
2 Antworten:

Re: trichter

Antwort von wir6, 25. SSW am 28.05.2014, 11:57 Uhr

das alles gut ist und die Geburt noch nicht in Sicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trichter

Antwort von mf4 am 28.05.2014, 15:16 Uhr

Trichter bedeutet innerer MuMu ein wenig auf, äußerer noch zu. Kann alles und nichts heißen (wie immer).
Mutterhaus? Gebärmutterhals meinst du sicher. Offenbar noch voll erhalten also steht erstmal auch nichts auf go... was aber auch schnell anders sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterhals mit Trichter 7 mm in der 22 ssw Hilfe bitte positive Berichte

Ich liege seit ein paar Tagen im Krankenhaus mit dem Befund. Und seit Mittwoch verliere ich Tröpfchen weise Wasser mein lackmus Papier wird blau, der Test von den Ärzten nicht und der wurde später gemacht, wo alles trocken war. Ich bin fertig mit den Nerven. Habe unregelmäßig ...

von christina848, 22. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik Twins: Vermehrt Fruchtwasser + Beginnende Trichterbildung in 21+4

Hallo, ich habe es jetzt erst wieder ins Forum geschafft da ich sehr viel Stress hatte und noch habe. Ich war heute bei der Feindiagnostik und meine zweieigen Zwillinge sind bei 21+4 zeitgerecht entwickelt. Es war alles unauffällig und die beiden sind sehr lebhaft. Die Ärztin ...

von Tigerchen2014, 22. SSW 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger - wer noch?

GMH verkürzt trichterförmig - Wehen

Hallo ihr, Bei meiner letzten Untersuchung wurde festgestellt, dass der GMH auf 2,9 verkürzt und trichterförmig ist. Hab immer wiederhatten Bauch.. 2-6 x pro Stunde. Einmal richtig schmerzhaft. War ne richtige Wehe. Bin in der 30.SSW. Soll mich nun schonen u in einer Woche ...

von baby in sicht, 30. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zu Gebaermutterhals/Verkuerzung/Trichterbildung

Wie misst der FA eigentlich die Laenge des Gebaermutterhalses? Und wie sieht er, ob ein Trichter vorhanden ist? Kennt jemand Werte, wie lange der GM-Hals in welcher SSW sein sollte? Ich hatte ja letztes Jahr einen vorzeitigen Blasensprung in der 17.SSW und frage mich ...

von Nomadin13, 7. SSW 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand hier mit Trichterbildung?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen eine Trichterbildung, 1x3cm, GBH ist aber noch gute 4cm :-) Medikamente gegen die Wehen nehme ich auch....Adalat.... Seit einigen Tagen habe ich nun gottseidank keine Wehen mehr! Ich soll mich nun schonen.....Morgen muss ich nochmal ...

von ulfundtina, 25. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger - wer noch?

leichte trichterbildung

hallo... ich war gestern bei meiner FÄ und die hat bei mir eine leichte trichterbildung festgestellt... zuerstmal...Kennt das jemand? wie entsteht sowas und wie gefährlich is das? sie hat mir aber keine bettruhe verordnet...nur gesagt, dass ich nicht schwer heben darf und ...

von DanielaS, 21. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger - wer noch?

war gerade beim Arzt - Trichter in GM

Hallo ihr Lieben, hatte vielleicht einer von euch schon so was und kann mir seine Erfahrung berichten? Ich habe einen Trichter in der GEbärmutter. Geschlossener GMH ist wohl noch zwischen 4 und 3 cm (zwei verschiedene Ultraschallgeräte???). Soll Bettruhe bewahren und ...

von lenchen22, 24. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger - wer noch?

Heute fa und trichterbildung in der 29ssw!

Hallo zusammen habe da mal eine blöde frage war heute bei meiner fa und da hat sie festgestellt das ich schon eine tichterbildung habe bin heute 28+6ssw.muttermund ist noch zu ! gebärmutterhals noch 3,3cm! muss jetztnächste woche wieder hin.sie hofft das ich es bis zur 32ssw ...

von Anna-julimama, 29. SSW 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger - wer noch?

CX-Verkürzung mit Trichter 20mm 19ssw

Hi, icj bin in der 19+1 Ssw ubd war gestern bei meiner Ärztin. Total panisch schickte sie mich ins Krankenhaus weil sich ei Trichter mit 18-20mm gebildet hatte. Im Krankenhaus wurde alles bestätigt. Jedoch gehr es dem Kind gut. Der Muttermund von außen ist verschlossen. Keine ...

von Chery.J, 19. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.