Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanielaS, 21. SSW am 11.11.2010, 15:01 Uhr

leichte trichterbildung

hallo...
ich war gestern bei meiner FÄ und die hat bei mir eine leichte trichterbildung festgestellt...
zuerstmal...Kennt das jemand?
wie entsteht sowas und wie gefährlich is das?
sie hat mir aber keine bettruhe verordnet...nur gesagt, dass ich nicht schwer heben darf und besser keinen verkehr haben sollte...

hört sich jetzt zwar doof an, aber hab mir darüber gedanken gemacht,
was is wenn ich auf die toilette muss..(stuhlgang) muss ich da auch aufpassen?
weil ich ja da auch den unterbauch belaste und die muskeln angespannt werden...

Danke LG DanielaS

 
9 Antworten:

Re: leichte trichterbildung

Antwort von Mamatina4, 34. SSW am 11.11.2010, 16:28 Uhr

Hi,
ich kenne den Ausdruck nur von einem Trichterbrustkorb. Aber das wird es ja nicht sein...

Für den Stuhlgang kann ich dir nur empfehlen, dass du Magnesium nehmen kannst, wenn der Stuhl zu hart ist und du nicht doll drücken magst. Ich denke auch immer, Menschenskinder, hoffentlich plumpst das Kind nicht mit raus, kann ja eigentlich nicht, aber wenn man dann vor Angst zurückhält, dann ist das auf die Dauer auch nicht angenehm.
Also, Magnesium macht alles schön durchgängig und du brauchst nicht so lange auf dem sitzen.

Gruß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte trichterbildung

Antwort von Manuela1981, 11. SSW am 11.11.2010, 16:31 Uhr

Bei meinem großen hatte ich auch einen Trichter, der sich aber durch viel liegen wieder zurück gebildet hat.

Also schone die bitte wirklich.

Es könnte halt sonst passieren, dass du vorzeitige Wehen bekommst!

Mit der Toilettenfrage kann ich dir nicht helfen, darüber hab ich mir damals keinen Kopf gemacht.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte trichterbildung

Antwort von Eule29, 22. SSW am 11.11.2010, 16:32 Uhr

Mit Trichterbildung ist eine leichte Öffnung des inneren Muttermundes gemeint! Du solltest Dich jetzt in der Tat schonen, das muß aber nicht heißen, dass es zwangsläufig zu einer Frühgeburt führt, ich hatte durch vorzeitige Wehen auch eine Trichterbildung in der 27. Woche, meine Tochter kam trotzdem erst in der 40.!

Normales drücken beim Stuhlgang macht aber nichts, wenn der Stuhlgang nicht zu fest ist, ist es aber auf jeden Fall besser!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte trichterbildung

Antwort von DanielaS, 21. SSW am 11.11.2010, 16:50 Uhr

Danke für eure nachrichten.....

da ich im moment noch mit meiner neuen wohnung beschäftigt bin wirds schwer mich viel hinzulegen....aber werd jeden sekunde dazu nutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das MUSS Zeit haben!

Antwort von Manuela1981, 11. SSW am 11.11.2010, 16:54 Uhr

Du solltest auf deinen Arzt und auf uns hören und dich wirklich hinlegen - Damit ist nicht zu spaßen!

Dann müssen die Dinge in der neuen Wohnung halt liegen bleiben oder jemand anderes muss das machen!

Bitte schone dich! Und in diesem Fall hilft wirklich nur strammes liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte trichterbildung

Antwort von DanielaS, 21. SSW am 11.11.2010, 17:03 Uhr

Danke für eure nachrichten.....

da ich im moment noch mit meiner neuen wohnung beschäftigt bin wirds schwer mich viel hinzulegen....aber werd jeden sekunde dazu nutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das MUSS Zeit haben!

Antwort von DanielaS, 21. SSW am 11.11.2010, 17:09 Uhr

Wie gesagt ich hab NOCH keine bettruhe verordnet bekommen...
ich wills soweit auch nicht kommen lassen...
und meinen nächsten termin hab ich auch ert in 3 wochen...also denk ich wirds nicht so sehr dramatisch sein....
und
jemand anderes kann ja kaum meinen mietvertrag unterschreiben...
und es sind jan nurnoch ein zwei tage, bis alles durch is...
und dann hab ich ja alle zeit zum entspannen...und das WE is ja auch noch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte trichterbildung

Antwort von lumali am 11.11.2010, 18:33 Uhr

Hallo!
Ich hatte das bei meiner 1.SS auch in der 20.SSW. Ich musste zuerst auch nicht liegen, aber ab der 27.SSW bekam ich Wehen und lag dann 24h Tag und Nacht am Tropf im KH - bis mein Sohn dann mit 34 SSW geboren wurde. BITTE SCHONE DICH UND NIMM DIE ZEICHEN DEINES KÖRPERS ERNST!! Ich will dir keine Angst machen, aber NICHTS ist wichtiger als dein Baby!! Alles andere lässt sich - auch mit Vollmachten - regeln.
Alles, alles Gute!
Lumali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner ist auch 5 Wochen zu früh gekommen!

Antwort von Manuela1981, 11. SSW am 11.11.2010, 18:40 Uhr

Und ich lag nachher auch wochenlang im KH an der Tokolyse, habe die Lungenreife gespritzt bekommen und und und....leg dich wenigstens so oft hin wie´s nur geht und lass einfach mal was liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.