Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny, 23. SSW am 11.11.2010, 14:11 Uhr

Wieviel an Babyklamotten braucht man so??

Ich fange langsam an, so ein bisschen nach Kleidung zu stöbern, nur irgendwie weiß ich nicht so recht, wieviel von jeder Größe???

Hab zwar schon einen Sohn, aber irgendwie, weiß ich trotzdem nicht mehr wieviel man so braucht. Mein Sohn kam ja eh zu früh und war recht klein, der ist in den 50/56er Sachen versunken.

Was meint ihr ein paar Teile in Gr. 50 für die Tage nach der Geburt und dann einen Schwung in 56 und einen in 62??
Wieviel Pullis, Hosen, Strampler und Bodys habt/ hattet ihr so daheim??? (klar, nachkaufen kann man ja immer noch)

 
6 Antworten:

Re: Wieviel an Babyklamotten braucht man so??

Antwort von Schnitte78 am 11.11.2010, 14:12 Uhr

Hallo,

in 50 gar nichts! Die meisten Babys sind größer.

56 etwa für 4 Wochen. Ich hatte immer zuviel von allem.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel an Babyklamotten braucht man so??

Antwort von Pagoum am 11.11.2010, 14:20 Uhr

Juhu.
Mein kleiner war 54 cm groß und ist in Strampler -größe 56 auch erst versunken.
Ich werde es so machen, dass ich mir 2 Strampler gr.50 für die ersten paar wochen zusätzlich kaufe den rest aber ab 56-62.

Ich hab mir mal eine ErstlingsBK-Liste ausgedruckt und geändert was ich für zu viel oder zu wenig halte.
Zudem werde ich auf Trocknergeeignete Klamotten achten, sodass ich im Fall der Fälle schnell was zum anziehen parat habe!
Beim ersten konnten wir uns mit klamotten nur so zuschütten- das wird uns dieses mal nicht passieren!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel an Babyklamotten braucht man so??

Antwort von BiMa09 am 11.11.2010, 14:36 Uhr

Wir hatte auch ganz viel in Gr. 56.
Als unser Schatz dann Weihnachten zu Welt kam war alles war wir hatte zu groß. Er war zwar 51 cm, hat aber gerade mal in Bodys Gr. 42 und Strampler in Gr. 44 und 46 gepasst. In 56 hat er dann erst mit 3 Monaten oder so gepasst. die 62er Sachen die wir für den Winter hatten haben wir nie gebraucht.
Mein Tip: Kauf ein paar Sachen, vieles bekommt ihr ja bestimmt geschenkt. Und dann kauft nach Bedarf. Schade um die Sachen die ihr dann nie anziehen könnt.
LG. Bianca und little Marc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel an Babyklamotten braucht man so??

Antwort von Princess01, 28. SSW am 11.11.2010, 17:05 Uhr

Wie groß war den Euer Sohn!
Also ich würde schon ne Grundausstattung in der 50 holen. Mir wurde auch geraten, gaaanz wenig in der 56 und viel in der 62.
Das Ergebnis war, Mini kam mit 47 cm auf die Welt und gleich nach dem KH mussten wir los und alles komplett neu kaufen in der 46/50 ( das passte 1,5 Monate) und dann alles in der 56... Also ich hab jetzt auch wieder ab der 50, aber nicht zu viel.
Und umkrämpeln etc bei so Kleinen ist mehr als unpraktisch(wobei bei meinem Sohn 10cm zu viel waren bei der 56 und das geht einfach garnicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel an Babyklamotten braucht man so??

Antwort von Merlin112 am 17.11.2010, 14:52 Uhr

Hallo,
bei unserem sohn damals 53 cm hatte ich nix in Größe 50 dafür aber 2oder 3 Teile in 50/56 den Rest dann 56 für ca 4 Wochen und dann halt mehr ab 62.
Im März bei unserer Prinzessin habe ich noch 50 Wickelbodys nachgekauft da Sie mit ihren 52 cm in den 56 Sachen versunken ist .
Hatte aber immer mehr Teile ab Größe 62.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel an Babyklamotten braucht man so??

Antwort von Merlin112 am 17.11.2010, 14:52 Uhr

Nachtrag meinte Größe 50 in Wickelbodys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.