Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RikiE am 11.11.2010, 12:43 Uhr

Katzeklo Katzeklo...

ja das macht die Katze froh...

Nochmal zum Beitrag unten:

Toxoplasmose findet man bei einer Katze wenn überhaupt nur im Kot.
Hat eine Katze Toxoplasmose und macht ins Katzenklo, dann ist in dem Kot nicht direkt Toxoplasmose, denn die entwickelt sich dann, wenn das Tier infiziert war innerhalb von 3 - 5 Tagen. Anstecken kann man sich also nur damit, wenn man den Kot einige Tage in dem Klo läßt, ihn mit den Fingern berührt und mit diesen dann versehentlich an den Mund gelangt.

D. h. das man bei Gartenarbeit viel gefährdeter ist, denn dann sieht man nicht, wo eine Katze hingemacht hat und berührt eventuell des öfteren den Kot oder beim Essen von rohem Fleisch (Mett, Tatar)

Einfach täglich den Kot aus der Toilette entfernen und beim saubermachen
einmal Handschuhe tragen oder die Aufgabe dieser Zeit abgeben.

SCHMUSEN UND SPIELEN mit dem Kater oder Kätzchen absolut bedenkenlos!!!

 
8 Antworten:

Re: Katzeklo Katzeklo...

Antwort von kleine_fee, 9. SSW am 11.11.2010, 12:49 Uhr

die katze leckt sich aber nach ihrem geschäft sauber und geht damit über das fell. somit wird die toxo dann auch im fell verteilt,bzw entwickelt sich dann dort.
man sollte deshalb trotzdem immer die hände waschen.

ich bin toxo positiv,habe keine katze mehr und esse mett vom fleischer meines vertrauens .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt aber nicht nur problem toxo

Antwort von silvana25 am 11.11.2010, 12:52 Uhr

sondern ich denke das passt zwar jetzt nicht wirklich ....

aber in einem anderen forum hier gibt es eine die will ihre 4 jahre alten katzen weggeben weil sie ungeplant schwanger ist und das 2 rabauken sind sehr viel schmusen wollen und so naja urlaub kannse sich leisten sagt sie aber tierarzt rechnung hat sie dann nicht mehr über....also baby ist stelle nummer 1 und katzen müssen weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe silvana25

Antwort von kleine_fee am 11.11.2010, 12:57 Uhr

wenn es nicht wirklich passt,wieso schreibst du es dann???

ja ich habe das gelesen. aber es ist doch ihre entscheidung. die diskusion ist ja schon sehr ausgeartet und darauf braucht man wohl nicht weiter rumreiten.
und meine kinder sind auch an stelle nummer eins,wenn es um die gesundheit geht.
soll sie etwa ihr baby weggeben nur damit sie die ta rechnungen ihrer katzen bezahlen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh weh

Antwort von silvana25 am 11.11.2010, 12:59 Uhr

lass gut sein hast es auch nicht verstanden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh

Antwort von kleine_fee am 11.11.2010, 13:01 Uhr

jaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleine_fee

Antwort von RikiE am 11.11.2010, 14:17 Uhr

Erkundige Dich mal bitte, denn somit behauptest Du, dass die Toxoplasmose auch im Speichel zu finden ist und das ist meines Wissens falsch.
Das man sich die Hände wäscht, wenn man ein Tier gestreichelt hat, ist meiner Meinung nach selbstverständlich, auch wenn es das Haustier ist.

Lg Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ silvanna

Antwort von Pagoum am 11.11.2010, 14:23 Uhr


ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleine_fee

Antwort von kleine_fee am 11.11.2010, 14:49 Uhr

ne eben nicht. wenn eine katze sich am popo leckt nachdem sie ihr geschäfft erledigt hat,und dannach mit ihrer zunge übers fell geht,wird da auch etwas verteilt. also die zunge ist somit der überträger des kot´s ins fell.
das meinte ich damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.