Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandta92, 39. SSW am 27.05.2014, 13:26 Uhr

Frauenarzt Befund

Hi. Allen einen schönen mittag ;)
Hab ne Frage: ich war heute zur Vorsorge beim Arzt. Ctg total ruhig (Maus hat geschlafen, ab und zu ne kurze Bewegung) Arzt fand es aber ok, mit ein paar wehen. ;) HB wert Supi. Urin gut. Dann hat er nach dem Muttermund geschaut. Und der ist komplett dicht. Nach hinten gerichtet. Nicht weich und nicht verkürzt. Kopf nur noch mit viel druck verschiebbar. Jetzt endlich zu meiner Frage. Hatte noch jemand so einen Befund und es ging trotzdem kurz darauf los? Mein Arzt meinte nächste Woche sieht er mich auf jeden Fall nochmal. Ich weis es kann niemand sagen wann genau das baby kommt. Aber Vllt hat jemand so etwas schon erlebt. ;)

Liebe grüße

 
12 Antworten:

Re: Frauenarzt Befund

Antwort von bibi12345, 38. SSW am 27.05.2014, 14:00 Uhr

WIe du schon gesagt hat, so genau kann man das nicht vorhersagen.

ich will dir auch nicht die hoffnung nehmen, aber das wid wahrscheinloch noch ein paar tage dauern.

machst du akupunktur?? das macht es zwar auch nicht unbedingt schneller aber, dann wirds vllt. ein bisschen wiecher unten herum.
Leider bringen halt auch die wehchen nicht wirklich viel. die muessen schon ganz schoen ziehen und druecken damit da was weich wird. ich geb da nicht viel drauf....
babys brauchen halt 40 wochen +/- 4 tage :)

vllt. hast du glueck und bei dem wetter passiert doch noch irgendetwas unerwartetes...genieß die zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Befund

Antwort von Kriekkrischtn am 27.05.2014, 14:02 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind einen vorzeitigen Blasensprung. Im Krankenhaus bei der Untersuchung kam die Ärztin nicht richtig an den Muttermund ran weil er nach hinten gerichtet war - im Geburtsverlaufsbericht steht dick drin: "morgen Einleitung". 6 Stunden später war mein Sohn ohne Einleitung spontan geboren

So viel zum nach hinten gerichteten MM... Und öffnen kann sich der MM auch in Nullkommanix.

Dein Befund kann also (fast) alles bedeuten. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich

Antwort von wir6, 25. SSW am 27.05.2014, 14:12 Uhr

an einem Freitag, den 30.12.2011 war ich um 10 Uhr (morgens) am CTG im Krankenhaus (weil Frauneärztin im Urlaub), sie habe auch nach dem Muttermund und Gebärmutterhals getastet, alles noch sehr sehr unfreif, wird noch dauern

die Maus war am 30.12.2011 um 23:24 Uhr dann da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Befund

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.05.2014, 14:25 Uhr

hatte 14 Uhr blasensprung, 21 Uhr in der Klinik genau den befund wie du jetzt. ab da wehen und kurz vor drei Uhr war sie da. man hat ja wehen damit das alles verstreicht und der muttermund auf geht. das Problem ist die ungeduld der Frauen und teilweise der Ärzte sie glauben es müsste vorher schon alles so weit sein. dem ist aber nicht so. dafür ist die Geburt dann da. und bei 38+ würde ich mir ohnehin noch keine Gedanken um irgendwas machen. das dein arzt sagt er sieht dich auf jeden Fall wieder finde ich toll. besser als Ärzte die ständig meinen ooooohhh wir sehen uns garantiert nicht noch mal. die Frauen sitzen dann nervös zu Haus und warten das es los geht.

im übrigen kommen deutlich mehr Kinder nach ET zur Welt als vor ET also bleib ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Befund

Antwort von Sandta92 am 27.05.2014, 15:08 Uhr

Danke. Ja mehr als gedulden kann ich mich nicht. :) ich will meiner süßen auch die Zeit geben die sie braucht. Sie kommt wenn sie bereit dazu ist :) was ich mache um mich auf die Geburt vorzubereiten: himbeerblättertee trinken. Heublumen Dampfbäder. Salbeiöl in die Brust massieren. Hat mir meine Hebamme empfohlen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Befund

Antwort von mf4 am 27.05.2014, 15:16 Uhr

wie so oft... diese Befunde sagen nicht viel aus
es kann heute noch los gehen oder in 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Befund

Antwort von Sandta92 am 27.05.2014, 15:34 Uhr

Dachte ich eben auch. Vor allem wenn die Fruchtblase platzt, da ist doch der Befund vom Muttermund nicht so ausschlaggebend. Mich hat nur die Aussage vom Arzt überrascht. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Befund

Antwort von Lisine am 27.05.2014, 15:36 Uhr

Ich habe drei Kinder, alle nach dem ET geboren, und so ungeduldig man am Ende auch ist, eigentlich kommt es doch auf ein paar Tage nicht an oder?? In den nächsten 2 wochen wird dein Baby irgendwann kommen, das ist doch eh nicht lang... Bei meinen ersten beiden war ich beim Frauenarzt am CTG, keine einzige Wehe, Muttermund komplett zu, 10 Minuten später im Auto fingen die Wehen an, am nächsten Tag war die erste da, der zweite sogar noch am gleichen Tag. Bei Nr. 3 hatte ich auch nicht eine einzige Wehe, habe die großen ins Bett gebracht, 15 Minuten auf dem Sofa gesessen (wirklich den ganzen Tag ohne jegliche Anzeichen), dann fingen plötzlich die Wehen an und 5 Std. später war sie da!
Alles Gute wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Befund

Antwort von mf4 am 27.05.2014, 15:48 Uhr

ich habe bei Kind2 gehört er käme früher, weil so groß (kam nach dem ET)

mit Kind1 war ich längst über dem ET, war zur Fruchtwasserspiegelung und nichts sagte es geht los an dem Tag, es ging aber los (ET+11)

bei Kind3 hörte ich Wochen vorher, es kommt viel früher, weil früh im Becken (kam nur 3 Tage vor ET) und immer sagte der Gyn wir sehen uns sicher nicht zur nächste VU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Befund

Antwort von Indigoblau am 27.05.2014, 16:41 Uhr

Es kann aber auch ganz anders sein:

Mein Arzt stellte in der 39. SSW fest, dass der Muttermund bereits 2cm offen ist und der Kopf schon extrem nach unten drückt. Am CTG sah man schon Wehen (die ich nicht spürte). Er meinte, dass es höchstens noch 2-3 Tage dauert. Ganze 10 Tage später kam mein Kind dann zu Welt.

Was ich damir sagen will: Man kann sich auf gar nichts verlassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Befund

Antwort von Draconis, 5. SSW am 27.05.2014, 22:30 Uhr

Also ich kann Dich beruhigen, ich war bei der ersten Schwangerschaft 11 Tage vor dem errechneten Entbindungstermin im KH zu CTG und Schall und da haben die auch gesagt, dass ich froh sein könnte, wenn die Kleine zum errechneten Termin kommt.

3 Tage später durfte ich kuscheln!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Befund

Antwort von trauriger-engel am 28.05.2014, 11:31 Uhr

Also bei den ersten beiden hatte ich immer geburtsreife befunde aber beim dritten jetzt war alles anders.
FA Termin bei 39+3 sagte Gebärmutterhals steht noch 1cm MM komplett zu und fest hinten.
Bei 40+3 es War 10 uhr. dann Gebärmutterhals unverändert MM leicht Finger durchlässig.
Geburt wird nicht von allein beginnen sagte er. Ich war geschockt. Einleitungstermin bekam ich für 41+0. Na super. Ich war schon enttäuscht. Aber gut. Zuhause angekommen. Zuppelte es etwas. Ab 12 hab ich dann mal auf die Uhr gesehen. So alle 3-7 min. Na gut nicht regelmäßiges dachte ich. Um halb 3 Wurde mir das zu blöd und ich organisierte nen Babysitter und wollte um 17 Uhr mal in Kreisssaal. Um 15 Uhr gings richtig los. Abstände aber immer noch 3-7 min. An Geburt dachte ich da aber noch nicht. 15.30 ab in Kreisssaal.
Tja kurz vorm KH Parkplatz um ca. 15.50 Platzte im Auto noch die Blase. Tja scheisse doch Geburt. Im Kreisssaal um16 Uhr hiess es dann na dann Pressen sie mal. Tja um 16.16 war mein Sonnenschein dann da.

Du siehst es kann sooo schnell gehen.
Meiner Freundin platzte letzten Freitag beim Gewitter einfach so Blase. Auch alles Geburtsunreif gewesen.
Nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.