Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XxNinexX, 16. SSW am 14.03.2024, 17:21 Uhr

Schmierblutung 16. SSW

Hallo,

ich bin jetzt 15+ 4. Generell habe ich in der SS mehr Ausfluss und dickerflüßig / schleimig. Der Frauenarzt sagt, es sei normal.

Nun hatte ich eben nach der Toilette einen dicken schmierklumpen dunkelrotes Blut am Papier (siehe Bild). Ich habe beim Frauenarzt angerufen und alles geschildert. Ich müsste nicht rein kommen, da ich keine Schmerzen habe und dies normal sei.

Ich bin nur ein bisschen beunruhigt, weil ich schon mal eine Fehlgeburt hatte. Jetzt über 1h später habe ich immer noch permanent dunkelrotes bis braunes Blut beim abwischen. Ab und an ist auch hellrot beim abwischen zu sehen.

Hatte das schon mal jemand? Muss ich mir sorgen machen? Wann sollte ich spätestens nochmal beim Arzt anrufen oder ggf. am Wochenende ins Krankenhaus falls es nicht aufhört?

Liebe Grüße
Nine

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Schmierblutung 16. SSW

Antwort von Maxime80 am 14.03.2024, 18:55 Uhr

Hallo Nine,

Ich habe so etwas schon öfter hier gelesen mit Schmierblutung...

Ich kann dazu zwar nicht viel sagen, aber ich würde immer ins KH fahren wenn ich beim FA nicht reinkommen. Eine solche Ferndiagnose auch vom FA finde ich etwas fragwürdig da die ja vermutlich das Bild nicht gesehen haben.

Ich hatte in der Frühschwangerschaft leicht braune Schmierblutung und bin da es WE war sofort ins KH. Dort sagte man mir es ist alles in Ordnung solle aber immer wieder kommen wenn ich merke das es mehr wird oder Schmerzen dazu kommen. Ich war somit mehrfach beim FA oder KH da ich bis zur 12. Woche Schmierblutung hatte.

Mit deiner Vorgeschichte mit FG würde ich immer ins KH fahren und gucken lassen. FALLS es was ersteres ist, können die wenigstens sofort ggf was machen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung 16. SSW

Antwort von XxNinexX, 16. SSW am 14.03.2024, 19:44 Uhr

Danke für deine Antwort.

Jetzt hatte ich 1h keinerlei schmierblutung mehr. Wenn ich es morgen früh nochmal bekomme. Rufe ich beim Arzt an und flunker ggf. das ich schmerzen habe, damit mal drüber geschaut wird.

Meine Hebamme schrieb mir auch, dass das normal sein kann, aber normalerweise jede Blutung / Schmierblutung abgeklärt und kontrolliert werden sollte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung 16. SSW

Antwort von Lin - First time Mommy, 22. SSW am 14.03.2024, 23:14 Uhr

Hallo Liebes,
ich hatte auch in der 17. SSW eine ähnliche Blutung sogar mit etwas Schmerzen, da es mich nicht in Ruhe gelassen hat weil ich auch generell eine ängstliche Person bin habe ich direkt bei uns im KH im Kreißsaal angerufen und mein Problem geschildert und normalerweise sind die ja bei Schwangeren auch vorsichtig und ich bin dann sofort hin. Letzendlich war aber nichts schlimmes bei mir war der Gebärmutterhals gereizt das kann von den Hormonen kommen oder wenn man GV hatte, Gyn Untersuchung alles was halt reizt da ja da unten alles empfindlicher und weicher ist passieren solche Verletzungen schnell. Also war das bei mir auch älteres Blut was abgegangen ist. Aber wenn’s dich beunruhigt gerade auch weil du leider schonmal eine Fehlgeburt hattest würde ich es an deiner Stelle am Wochenende abklären lassen aber es wird alles gut sein, du hast ja keine Schmerzen und es ist kein frisches helles Blut das ist schonmal ein gutes Zeichen. Ich drück dich und alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung 16. SSW

Antwort von XxNinexX, 16. SSW am 15.03.2024, 6:28 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich war gestern Abend noch im Krankenhaus, weil ich ein ziehen dazu bekommen habe.

Es ist alles in Ordnung. Man sieht kein Hämatom, aber man weiß auch nicht wo es herkommt.

Muttermund ist geschlossen und Gebärmutterhals auf 5cm. Mit dem Baby ist auch alles gut bin so erleichtert, dass ich noch gefahren bin.

Sie sagte mir nur das ich eine tiefsitzende Plazenta habe. Und der Frauenarzt darauf achten sollte.. hab aber einen Arztbrief mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung 16. SSW

Antwort von Lin - First time Mommy am 15.03.2024, 17:56 Uhr

das freut mich sehr ich zweifle als nicht wenn ich mein Bauchgefühl nicht los werde fahre ich direkt in die Notaufnahme lieber zu viel schauen als zu wenig. Wünsche dir weiterhin alles gut bei der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Und wieder Schmierblutungen

Huhu Ich bin heute 6+0 und seit gestern hab ich wieder schmierblutungen.... Ich hatte schon 2 FG und die letzte im Februar endete bei 5+4 wo ich zuvor auch 5 Tage diese Schmierblutungen hatte... Ich weiß gar nicht ...

von laura-412, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutung

Hallo ihr lieben wir versuchen nun seit fast einem jahr schwanger zu werden.. leider bis jetzt kein glück gehabt. laut meiner app sollte ich übermorgen meine periode bekommen. nun habe ich seit freitag abend leichten braunen ausfluss.. dieser ist aber nur beim abputzen zu ...

von anonymesa, 4. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft intakt? 6ssw, hcg 1800, Schmierblutung nichts zu sehen

Hallo, nach 2 Fehlgeburten und einer Eileiterschwangerschaft bin ich endlich wieder Schwanger. Ca. 6+0 Mein HCG berträgt 1800. Jedoch kann man im Ultraschall nichts sehen. Ich habe Schmierblutungen mit teilweise auch roten Blut und die ganz normalen sonstigen Symptome wie ziehen ...

von Kathl..., 6. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Angst! Hoher HCG, leichte Schmierblutung, US noch nichts zu sehen.

Hallo ihr lieben. Ich habe so große Angst... vor 8 Jahren eine Auschabung gehabt und nun unverhofft mit 35 am 28.12 einen fett positiven test in der hand gehalten. In der Nacht dunkle schmierblutungen gehabt und direkt zum Arzt. Dieser schloss eine ESS anhand eines ...

von NoComment35, 6. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

27 SSW Schmierblutung, im Krankenhaus bleiben?

Hallo ihr lieben, ich bin das erste mal schwanger und befinde mich in der 27 SSW. Im 1 Trimester hatte ich immer mal leichte kurze Blutung, da konnte aber nichts festgestellt werden. In der 24 SSW hatte ich auch leichtes kurzes Schmierbluten, hier wurde beim Frauenarzt ...

von Schnucki883, 27. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abortion 11SSW Minimale schmierblutung

Hallo liebe Freunde, Nun warte ich auf die AS am 12.12. aktuell wäre ich in der 11SSW. Hatte bis hier hin nie Beschwerden die auf eine Fehlgeburt hindeuten. FH bei 3,5cm letze Woche und immer noch leer. Jetzt hab ich minimale schmierblutung bekommen ohne schmerzen ...

von Lis3011, 11. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung

Hallo Ich bin in der 4/5 SSW und habe jetzt seit ein paar Stunden denke ich da ich es heute Nachmittag noch nicht hatte eine Art Blutung. Ich hatte erst vor einem anderthalben Jahr eine Fehlgeburt und nun ist die Angst groß das es wieder eine ist. !!!Im Bild sieht man die ...

von Vivi2412, 5. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung seit 5+0/kein Embryo bei 6+5

Hallo ich habe leider seit 5+0 Schmierblutungen ohne Schmerzen. Daher war ich schon relativ früh bei der Fa. Meine Fa sagte mir zu dem Zeitpunkt, dass die Fruchthöhle gut aussieht und ich abwarten soll. Seit dem nehme ich Magnesium. Schonen sollte ich mich nicht, lt. Fa würde ...

von Juli-90, 7. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe schmierblutungen 😩😩 10ssw

Hallo leute ich brauche eine 2. Meinung von euch :( Ich bin das erstmal nach meine MA in der 6ssw wieder schwanger undzwar in der 10ssw ich war letzte woche dienstag bei 8+2 bei der Frauenärztin es war alles gut und es sah alles nach einer intakten Schwangerschaft aus. ...

von Dunja637372, 10. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung trotz Progesteron

Guten Morgen, letzte Nacht hatte ich Bauchschmerzen aber im Oberbauch. War dann heute morgen auf Toilette und hatte beim abputzen braune Schmierblutung. Hatte ich letzte Woche auch schon mal 1 Tag und bevor die Schwangerschaft festgestellt wurde schon fast zwei Wochen. Jetzt ...

von StefFaniee, 6. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.