Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyKiwu88, 11. SSW am 14.03.2024, 7:50 Uhr

Erschütterung schädlich?

Hallo!

Ich bin in der 11. SSW, heute Morgen musste ich ein paar mal mit den Füßen stärker aufstampfen. Seit dem zieht es leicht mittig im Unterleib und ich mache mir gerade große Sorgen, meinem Baby geschadet zu haben.

Hattet ihr das auch schonmal und könnt mich vielleicht beruhigen?

Ich bin ansonsten extrem vorsichtig, das war jetzt schon eine Bewegung, die ich sonst nicht mache und ärgere mich gerade über mich selbst.

Vielen lieben Dank!

 
3 Antworten:

Re: Erschütterung schädlich?

Antwort von Lizzlie am 14.03.2024, 9:26 Uhr

Vielleicht versuchst du etwas weniger ängstlich zu sein, das schadet deinem Kind wahrscheinlich mehr, als die Erschütterung durchs aufstampfen.

Du kannst dich ganz normal bewegen, und auch mal aufstampfen du brauchst dich nicht in Watte einpacken, dein Baby ist ziemlich gut geschützt. Da passiert so schnell nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschütterung schädlich?

Antwort von SunnyKiwu88 am 14.03.2024, 12:56 Uhr

Danke liebe Lizzlie! Das hilft mir schon, ich mache mich glaube ich wirklich zu sehr verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschütterung schädlich?

Antwort von Mimi25, 32. SSW am 20.03.2024, 3:42 Uhr

Hallo Sunny,
ich war am Anfang auch sehr ängstlich und habe vermutlich meine Ärztin in den Wahnsinn getrieben. Aber meiner Erfahrung nach muss man sich um die Kleinen am wenigsten Sorgen machen. Die nehmen sich was sie brauchen und sind bestens geschützt. Meine Kleine hat am Anfang auch viel mit gemacht Arbeit, Holperstrecken u v m. Doch spätestens wenn du sie oder ihn regelmäßig spürst lässt die Angst rapide nach.
Wünsche dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft.
Mimi25 31+6 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.