Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie_1234, 7. SSW am 13.03.2024, 13:36 Uhr

7. SSW, Herzschlag da, aber ständig Blutungen, Hämatom nicht sichtbar

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach positiven Erfahrungsberichten.
Ich bin jetzt Mitte der 7. SSW und habe schon bei der ersten US-Untersuchung in der 5. SSW eine kleine Blutung nach der Untersuchung gehabt. Nach der zweiten US-Untersuchung erneut.

Während es aber anfangs nur leichte braune schmierblutungen waren, die auch nach kurzem wieder weg waren, hab ich seit Sonntag richtig rote Blutungen. Statt Ausfluss kommt quasi Blut. Es ist nicht periodenstark, aber es sind auch nicht nur 2-3 Tropfen. Und es ist bei jedem Toilettengang seit Sonntag.

Am Montag war ich deshalb beim Arzt und dieser konnte nun einen Embryo mit Herzschlag sehen es hat sich also vom 1.-3 US viel entwickelt, erst war nur die Fruchthöhle da, dann der Dottersack und nun alles: Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag. Das hat mich nun erstmal deutlich beruhigt und gibt mir Hoffnung, dass die Blutungen mit meinem kleinen Wunder nicht direkt in Zusammenhang stehen.

Trotzdem habe ich natürlich Angst, ich hatte bereits Fehlgeburten, allerdings hat sich da jeweils nichts entwickelt. In meiner letzten (intakten) Schwangerschaft hatte ich einmal eine Schmierblutung und einmal etwas rosa Ausfluss, sonst war alles gut.

Hat jemand von euch positive Erfahrungsberichte, wo alles dennoch gut ausging?? Die Ärztin sagte es sieht alles gut aus, alles wie es soll, ein Hämatom hat sie aber nicht entdeckt. Eine Ursache für die Blutungen konnte sie mir aber nicht nennen.Hatte jemand schon mal Blutungen, die auch so täglich auftraten und ohne dass ein Hämatom erkennbar war? Oder erst später? Ich habe noch ein Myom, das grundsätzlich Probleme bereiten kann. Kennt das evt jemand?

Ach und ich spritze Heparin. Magnesium und Progesteron nehme ich schon, hat aber bisher nichts gegen die Blutungen geholfen.

Ich würde mich sehr über ein paar aufbauende Worte freuen

 
3 Antworten:

Re: 7. SSW, Herzschlag da, aber ständig Blutungen, Hämatom nicht sichtbar

Antwort von natalie_92, 31. SSW am 13.03.2024, 13:42 Uhr

Hallo!

Ich hatte seit 6SSW bis 11 SSW ständige schmierblutgen und 2 mal war da so richtig Blut, aber es wurde nie eine Hämatom festgestellt ich war jeden zweiten Tag beim frauenarzt und die Erklärung hatten wir nicht. Ich habe auch Progesteron genommen , aber ja kein Heparin gespritzt - vielleicht liegt es bei dir an den Spritzen? Habe mal das gelesen.
Ich habe Verdacht dass bei mir es eher an Kaiserschnittnarbe lag

Aber : zu guten Nachrichten - ich bin mittlerweile in 31 Woche schwanger und meinem Baby geht’s super, sie ist sehr aktiv im Bauch und entwickelt sich laut FA sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. SSW, Herzschlag da, aber ständig Blutungen, Hämatom nicht sichtbar

Antwort von Sophie_1234 am 13.03.2024, 13:47 Uhr

Oh danke dir, das klingt schon mal sehr positiv! Auch wenn die Blutungen natürlich echt ätzend sind. Wie sahen die Schmierblutungen bei dir denn aus, wenn ich fragen darf? Immer nur braun?

Einen Kaiserschnitt hatte ich auch, das könnte natürlich auch mit rein spielen. Bzw generell habe ich seit der Geburt auch extrem lange und starke Blutungen jeden Zyklus gehabt, so dass ich mich jetzt doch frage, ob das damit etwas zu tun hat.

Es ist so nervenaufreibend. Einerseits bin ich durch den ultraschall positiv gestimmt, andererseits habe ich rote Blutungen, vielleicht nicht knallrot, sondern eher rostrot, aber ich glaube das Detail macht keinen Unterschied - richtig toll ist es nicht. Und ich mache mir natürlich sorgen und hätte einfach gern irgendeine simple Erklärung, die nichts mit meinem Baby zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. SSW, Herzschlag da, aber ständig Blutungen, Hämatom nicht sichtbar

Antwort von Luise.1992 am 14.03.2024, 5:45 Uhr

Huhu, ich verstehe dich so gut. Habe vor 13 Wochen ein gesundes Mädchen entbunden ( ist mein erstes Kind)
Auch ich war Dauergast beim Gyn aufgrund von immer wiederkehrenden Blutungen, mal rot mal rosa… eine Ursache konnte nie gefunden werden. Das ganze zog sich bis in die 16SSW.
Ich kenne viele im Freundes- und Bekanntenkreis denen es ähnlich ging ( die meisten Frauen reden da leider nur selten drüber)
Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.