Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathl..., 6. SSW am 25.01.2024, 10:02 Uhr

Schwangerschaft intakt? 6ssw, hcg 1800, Schmierblutung nichts zu sehen

Hallo, nach 2 Fehlgeburten und einer Eileiterschwangerschaft bin ich endlich wieder Schwanger. Ca. 6+0 Mein HCG berträgt 1800. Jedoch kann man im Ultraschall nichts sehen. Ich habe Schmierblutungen mit teilweise auch roten Blut und die ganz normalen sonstigen Symptome wie ziehen und Stechen.
Meine Frauenärztin sagte mir heute, dass sie davon ausgeht, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Man muss bei 1000 etwas sehen. Sie weis jedoch noch nicht in welche Richtung es geht. Zur Kontrolle wurde heute nochmal Blut abgenommen. Ich muss jedoch sagen, bei den letzten 3 Schwangerschaften hatte ich immer im Gefühl dass etwas nicht Stimmt aber diesmal fühlt es sich anders an. Hört sich komisch an. Kennt das jemand? Wie war euer Ergebnis?
Freu mich auf Antworten. Egal welcher Art.

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaft intakt? 6ssw, hcg 1800, Schmierblutung nichts zu sehen

Antwort von Wunschkind_2021, 33. SSW am 25.01.2024, 11:29 Uhr

Also wenn meine Freundin damals auf ihre Ärztin gehört hätte, die nur nach den HCG Werten gegangen ist, dann wäre ihr kleiner Sohn heute nicht auf der Welt! Bei ihr hat man erst sehr spät was auf dem Ultraschall gesehen und der HCG ist auch nicht so gestiegen, wie er eigentlich sollte. Sie hat auf ihr Gefühl gehört und 1,5-2 Wochen später war der Kleine dann auch auf dem US zu erkennen. Kann auch sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat und du noch gar nicht bei 6+0 bist. Auf jeden Fall würde ich immer abwarten. Habe auch so viele andere Berichte gelesen, wo der HCG Wert schlecht war oder im US nichts bzw. erst sehr spät was zu sehen war. Also gib die Hoffnung nicht auf, hör auf dein Gefühl und warte noch 1-2 Wochen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft intakt? 6ssw, hcg 1800, Schmierblutung nichts zu sehen

Antwort von Strickmami am 25.01.2024, 11:53 Uhr

Hallo,
Mir wurde immer gesagt der GCG Wert an sich sagt noch nichts aus, wichtig ist der Anstieg.
Das man nichts sehen kann muss auch nichts schlimmes heißen, wie die Vorrednerin geschrieben hat, kann sich der ES ja verschoben haben.
Es bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten... Das mit dem Gefühl: ganz ehrlich, ich hoffe für dich dass alles OK ist. Allerdings bei meiner ersten Fehlgeburt hat mich die Nachricht, dass was nicht stimmt voll aus den Socken gehauen, ich hätte nie damit gerechnet... Bei meinem Kleinen hatte ich dauernd Angst dass was nicht stimmt, und es ist doch alles gut gegangen. Also bei mir war es nicht so dass ich gespürt habe, ob alles OK ist oder nicht. Aber das sind nur meine Erfahrungen, kann bei dir ganz anders sein.
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft intakt? 6ssw, hcg 1800, Schmierblutung nichts zu sehen

Antwort von Okiravomblumenkamp am 25.01.2024, 13:30 Uhr

Hört auf rund ums Baby gibt es eine Tabelle, an der habe ich mich orientiert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft intakt? 6ssw, hcg 1800, Schmierblutung nichts zu sehen

Antwort von Kathl... am 25.01.2024, 14:29 Uhr

Ich hab auch sehr viel Angst, dass ich es schon wieder verlieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft intakt? 6ssw, hcg 1800, Schmierblutung nichts zu sehen

Antwort von Strickmami am 25.01.2024, 19:40 Uhr

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, wie gesagt ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft dauernd Angst. Versuche dich botte abzulenken, auch wenn das manchmal sehr schwierig ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe sehr für dich dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

FH zu sehen, HCG 4000 Diagnose gestörte Schwangerschaft

Guten Morgen, Ich bin verunsichert. Vielleicht hatte jemand selbe Thema und kann mir seine Erfahrung schildern. Laut FA Berechnung aufgrund meiner letzten Periode (10.12.22) bin ich in der 7. Ssw (6+3) und laut der Berechnung der Empfängnis (1.1.23) in der 6. Ssw ...

von Heeeg 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Pickel während der Schwangerschaft (Vorsicht Bilder zu sehen)

Huhu, vor der Schwangerschaft ein Gesicht wie aus dem Magazin und jetzt während der Schwangerschaft so extreme „Pickel“ sind das Pickel oder eher Akne? VORSICHT DIE BILDER SIND WAHRLICH NICHTS FÜR MENSCHEN DIE ...

von Babylovee, 12. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Hallo, ich habe vor kurzem einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv, als ich zur Frauenärztin gegangen bin und die einen Ultraschall gemacht hat, war noch nichts zu sehen....Ich frage mich was jetzt ist? Ich war auch schon im Krankenhaus, aber die konnten mir auch ...

von sunshine0804 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber im Ultraschall kaum etwas zu sehen ?!?!?!?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte am 28.01.2022 meine Periode bekommen sollen. dem war allerdings nicht so. Ich habe also abgewartet und am 03.02. getestet. zwei einfache Test waren sofort positiv, der Clearblue schlug an mit Wochenbestimmung.... schwanger 1-2 Wochen!! Ich war ...

von Kinderseele 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.