Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doppeltes.Glück, 7. SSW am 23.01.2024, 21:01 Uhr

Mysteriöse, schwarze Punkte auf dem US

Hallo an alle (werdenden) Mamis,

ich bin ganz neu hier und freue mich schon auf den gemeinsamen Austausch. Ich bin ganz frisch mit unserem zweiten Wunder schwanger. Nachdem ich im Januar 2023 eine Fehlgeburt hatte, freue ich mich nun umso mehr, dass es wieder geklappt hat! Klopf auf Holz - dieses Mal geht bestimmt alles gut. :-) Ich hatte gestern einen Ultraschall-Termin bei meiner Frauenärztin. Laut US-Messung bin ich gestern bei 6+1 gewesen. Was mich allerdings stutzig gemacht hat: Was sind denn das nur für 2 Punkte die noch zusätzlich auf dem Bild zu sehen sind? Dazu hatte meine Ärztin tatsächlich gar nichts weiter gesagt... das wird doch nicht etwa eine weitere Fruchthülle sein, oder? Was würdet ihr sagen? Meinen nächsten Ultraschall habe ich am 13.02. da bin ich auf jeden Fall gespannt. :-D Ganz viele Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Mysteriöse, schwarze Punkte auf dem US

Antwort von Ninikuss, 28. SSW am 23.01.2024, 23:18 Uhr

Sorry, bitte nicht beleidigt sein, aber ich musste gerade herzlich lachen! :D

Meinst Du nicht, die Frauenärztin hätte es, nunja, ich sag mal...äh...erwähnenswert gefunden, wenn Du F**KING DRILLINGE BEKOMMEN WÜRDEST???
:D :D :D

Im Ernst, Gyns haben mindestens 8-10 Jahre studiert, dann PJ, dann Facharztausbildung und zusätzlich noch etliche Weiterbildungen in Ultraschall-Technik (unter anderem natürlich) absolviert. Ich glaube nicht, dass Dir Leute im Forum hier mehr sagen können als sie.
"Mysteriös" sind die Punkte nur für uns Laien. Schwarze Stellen im US bedeuten, dass da Flüssigkeit ist (Fruchtwasser, Blut, Pipi oder im Magen die Apfelschorle, die Du gerade getrunken hast) und alles, was heller ist, ist irgendwelches mehr oder weniger dichtes Festes (Organe, Knochen, Muskeln, etc). Was genau? Keine Ahnung. Aber wenn die Gyn nichts dazu gesagt hat, dann ist es nichts für die Schwangerschaft relevantes.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mysteriöse, schwarze Punkte auf dem US

Antwort von Sommerblume1989 am 24.01.2024, 11:08 Uhr

Nichts für ungut, vermutlich handelt es sich gar nicht um mysteriöse schwarze Punkte sondern es gibt hierfür eine normale Erklärung, die dir auch nur ein Arzt, am besten ein Gynäkologe, geben kann. Und vermutlich hat deine Ärztin deswegen nichts gesagt, weil es nicht erwähnenswert ist. Ich finde die Hobbyraterei und der Versuch von Laien hier Ultraschallbilder zu diagnostizieren nicht gut. Und auch hier kann ich mich meiner Vorrednerin anschließen, jeder FA würde beim Verdacht einer Mehrlingsschwangerschaft dies auch sofort mitteilen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.