Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli-90, 7. SSW am 23.10.2023, 20:45 Uhr

Schmierblutung seit 5+0/kein Embryo bei 6+5

Hallo ich habe leider seit 5+0 Schmierblutungen ohne Schmerzen. Daher war ich schon relativ früh bei der Fa. Meine Fa sagte mir zu dem Zeitpunkt, dass die Fruchthöhle gut aussieht und ich abwarten soll. Seit dem nehme ich Magnesium. Schonen sollte ich mich nicht, lt. Fa würde das eh nicht helfen und tragen auch ohne Einschränkungen (habe einen 2 jährigen Sohn und vorsorglich gefragt).

Heute 6+5 war eine weitere Untersuchung. Blut wurde mir nicht abgenommen. Auf dem US war eine zeitgemäß entwickelte Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen aber kein embryo. Seit dem Termin bin ich sehr aufgewühlt. Die Fa hat mir wenig Hoffnung gemacht und einen weiteren Termin in einer Woche gemacht. Ich habe oft gelesen, dass bei Blutungen Progesteron verschrieben wurde oder man zumindest krank geschrieben wurde. Noch nicht einmal heute, als ich weinend aus der Praxis ging, wurde ich gefragt ob ich eine au benötige. Ich weiß auch nicht. Vllt habe ich eine falsche Vorstellung vom Ablauf in solchen Situation. Hatte jemand eine ähnliche Situation und der Embryo hat sich noch gezeigt? Vorab danke

 
5 Antworten:

Re: Schmierblutung seit 5+0/kein Embryo bei 6+5

Antwort von JanneKiese am 24.10.2023, 3:26 Uhr

Bei mir war bei 6+4 (trotz sehr gutem US Gerät) nicht mal ein Dottersack in Sicht. Also da darfst du ruhig noch guter Hoffnung sein, erst recht wenn man bei dir einen gesehen hat. Bezüglich AU oder auch Progesteron solltest du selbstbewusster auftreten und um eine AU oder auch Progesteron im Zweifelsfall bitten! Wäre zwar schöner, wenn der Arzt es von sich aus macht, aber so musst du halt für dich/euch eintreten. Sollte der Arzt dir keine ausstellen/keins verschreiben, würde ich entweder wegen der AU zum Hausarzt oder grundsätzlich den Gyn wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung seit 5+0/kein Embryo bei 6+5

Antwort von JanneKiese am 24.10.2023, 3:27 Uhr

PS: 8 Tage später war alles zeitgerecht und ich bin jetzt in der 34ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung seit 5+0/kein Embryo bei 6+5

Antwort von Flori83, 15. SSW am 24.10.2023, 9:49 Uhr

Fühl dich bitte umarmt, was für ein stressiger Anfang für deine SS

Wir sind hier natürlich alle keine Experten, aber:
- Wo ein Dottersack, da auch ein Embryo
- bedenke, dass Krümelchen zu diesem Zeitpunkt 3-4mm gross ist, das kann sich schon gut verstecken

Vertrau deinem Körper einfach mal, er wird das Richtige tun. Wenn da was nicht passt, gibt es nichts, was du anders machen könntest. Drücke ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung seit 5+0/kein Embryo bei 6+5

Antwort von Frieda93 am 24.10.2023, 17:32 Uhr

Hi Juli,
Oh mann ich meine grad ich hätte den text getippt. Bei mir genau das Gleiche! War heute beim FA. Sie hat mir überhaupt keine Hoffnung gemacht und meinte sie würde sich arg täuschen wenn da was wachsen würde..Soll jz am Montag nochmal kommen halte mich gerne auf dem laufenden bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung seit 5+0/kein Embryo bei 6+5

Antwort von Juli-90 am 31.10.2023, 12:35 Uhr

Ich wollte mich nochmal melden. Am Wochenende sind die Blutungen verschwunden aber ich habe unterleibschmerzen bekommen als würde ich die mens bekommen. Habe echt damit gerechnet, dass es ein natürlicher Abgang wird. Gestern war ich dann beim Arzt und man hat das Herzchen pochen gesehen. Ich war und bin sprachlos und sehr glücklich.. Damit habe ich nicht gerechnet. Die Ärztin sagte, dass sie auch nicht damit gerechnet hat. Ich wurde eine Woche vordatiert. Sie sagte durch die Vordatierung wäre es auch wieder passend, dass sie davor die woche noch nichts gesehen hat.
Ich hoffe du hattest gestern auch eine positive Rückmeldung!!!?
Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.