Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015 am 28.04.2016, 22:36 Uhr

Praenatest oder NFM

Hi.

Naja, es kommt drauf an, was du mit dem Ergebnis anfangen möchtest. Würdest du evtl abtreiben oder möchtest du wissen, was auf dich zukommt!? Die NFM ist für eine definitive Aussage zu unsicher. Es kommt ein Risiko bei raus und dabei ist es egal ob es 1:100 oder 1:1000 ist. Man kann immer die 1 sein. Das weiß man nicht.

Bei den neuen Tests gibts mittlerweile drei Anbieter. Praenatest, Panoramatest und Harmonytest. Sie funktionieren alle gleich und unterscheiden sich lediglich im Preis. Praenatest ist der teuerste, Harmonytest der günstigste. Man bekommt da eine definitive Aussage zu T21, T18, T13 und einige geschlechtsspezifische Syndrome (z.B. Turner). Desweiteren erfährt man das Geschlecht.

Ich habe den Harmonytest durchführen lassen. Allerdings schlug er fehl wg zu wenig kindlicher DNA. Würde ihn aber immer wieder der NFM vorziehen, da er einfach sicherer ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.