Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell, 10. SSW am 28.04.2016, 10:48 Uhr

Blähbauch 1. Trimester

Hallo zusammen,

dieses ist meine erste Schwangerschaft, ich bin heute bei 9.1 und es geht mir soweit ganz gut. Ich habe die Schwangerschaft mit 56kg gestartet und habe inzwischen vielleicht gerade mal 1kg zugenommen, ABER ich habe seit Wochen einen riesigen Bauch!

Ich trage seit ein paar Tagen Umstandskleider, weil ich es sonst nicht mehr bis zur 12 SSW verstecken könnte und weil ich nicht mehr in meine Jeans / Stoffhose für die Arbeit passe.

Der Bauch ist riesig. Ich nehme 1 x 200mg Utro.

Ist so ein Blähbauch normal und wenn ja, geht der irgendwann weg, oder habe ich irgendwann einen Schwangerschaftsbauch + einen riesigen Blähbauch und platze aus allen Nähten?

Kennt das jemand?

 
4 Antworten:

Re: Blähbauch 1. Trimester

Antwort von jolina06, 37. SSW am 28.04.2016, 11:12 Uhr

Hatte ich auch um die ssw herum da war dann in der 10 Woche total der blähbauch und in der 13 dann nicht mehr

Hatte einen flachen muskel bauch da sah man das dann sofort dementsprechend hatte ich auch Blähungen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch 1. Trimester

Antwort von Hany am 28.04.2016, 11:13 Uhr

Hab auch mit deinem Gewicht circa gestartet und ich hatte um die Zeit rum einen extremen Blähbauch, der ging aber wieder weg und kam als baby bauch im 6/7 Monat zurück: D.
Alles gute dir,mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch 1. Trimester

Antwort von Spatzl90, 22. SSW am 28.04.2016, 11:34 Uhr

Hallo,

genau so ging es mir auch, mein Startgewicht war ähnlich wie deines. Wann es mit dem Blähbauch besser wurde, kann ich dir nicht genau sagen, aber es wurde besser. Ich habe nach jeder größeren Mahlzeit richtige Probleme bekommen... Jetzt ist aber alles weg. (Bin bei 21+3)

Meine Hebamme hat mir Flohsamen empfohlen, die habe ich dann auch immer 1 Mal am Tag entweder vor oder nach der Mahlzeit getrunken. Sie sollen helfen, dass das Essen besser "rutscht". Kannst dich ja eventuell mal informieren.

Eine schöne Zeit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch 1. Trimester

Antwort von Minne am 28.04.2016, 12:46 Uhr

Mir geht es gerade auch so, allerdings ist es meine 3. Schwangerschaft und da ist der Übergang von Blähbauch zu Babybauch vielleicht auch fließender .
Ich habe mir in der Apotheke Lefax geholt, das hilft mir ein bisschen. Bauch ist aber trotzdem da.
Schätze auch, der bleibt wohl...
Bin in SSW 11-12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.