Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von stuffifel am 09.01.2014, 9:58 Uhr.

Pilzinfektion Inimur myko Vaginalcreme

Hallo an alle werdenden Muttis,

habe seit ca.3 Wochen mit einem Pilz zu kämpfen,Biofanal blieb wirkungslos.
Jetzt hat mir meine Ärztin die oben genannte Creme verschrieben,bloß der Beipackzettel verwirrt mich ein wenig-es gibt da z.B.keine ausreichenden Erfahrungen in der Schwangerschaft und sollte nur nach ausreichender Nutzen/Risiko Abwägung eingesetzt werden.

Hat jemand mit der Creme schon Erfahrungen in der Schwangerschaft gesammelt?Auch den beigefügten Applikator darf man nicht nutzen.

Bin jetzt 22.SSW.

LG und Danke fürs Antworten

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an stuffifel   
Postfach Mein Postfach   


*4 Antworten:

Re: Pilzinfektion Inimur myko Vaginalcreme

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 16. SSW am 09.01.14, 10:33 Uhr
 
Ich denke Dein Frauenarzt wird vermutlich schon die Nutzen und die Risiken bedacht haben.
Hier kannst Du noch nachlesen, was ansonsten als Mittel der Wahl angesehen wird:
http://www.embryotox.de/vaginaleinfektionen.html
Man kann auf der Seite auch verschiedene Wirkstoffe und die Wirkung in der Schwangerschaft nachlesen. Der Wirkstoff Deiner Creme ist hier allerdings nicht aufgelistet. Man kann da auch anrufen und sich kostenlos beraten lassen.
Oder hier im Expertenforum kann man sich auch zu Medikamenten in der Schwangerschaft beraten lassen.

 

Re: Pilzinfektion Inimur myko Vaginalcreme

Antwort von merrie85, 38. SSW am 09.01.14, 14:19 Uhr
 
Das steht ja eigentlich in den allermeisten Beipackzetteln. Ich schätze, wenn den FA dir das verschrieben hat, kannst du es auch nehmen. Die Vaginaltablette kannst du auch einfach mit dem Finger einführen. Ich hatte diese Kade Fungin Kombipackung sowie danach Vagisan Milchsäurezäpfchen (aller 2 Tage für ca 8-10 Tage). War bei mir auch recht hartnäckig, aber so hab ichs auf Nimmerwiedersehen wegbekommen!

 

Re: Pilzinfektion Inimur myko Vaginalcreme

Antwort von pestef am 09.01.14, 15:36 Uhr
 
ich vertrage nur inimur myko und habe es in allen 3 schwangerschaften bekommen und genommen. Wurde mir sowohl von der frauenärztin und uniklinik immer gegeben mit dem hinweis, ich könnte es bedenkenlos nehmen.

 

Re: Pilzinfektion Inimur myko Vaginalcreme

Antwort von stuffifel am 09.01.14, 18:43 Uhr
 
Vielen Dank für eure Antworten, war heute nochmal da und hab nachgefragt.Es gibt wohl wenig/keine Forschungsergebnisse von Schwangeren dazu,deswegen vermerkt das der Hersteller so.
Versuche nochmal Biofanal Kombi und wenn dann immer noch was ist, greifen wir auf Inimur zurück.
Hat jmd vllt Erfahrungen mit der Kombipackung von Biofanal?

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

geschwächtes Immunsystem, Pilzinfektion

Hallo ich bin jetzt in der 5.SSW. Hatte vor Ca. 2 Wochen einen Vaginalpilz. Dieser wurde mit Kadefungin Kombi 6 behandelt. Danach hatte ich Halsschmerzen bekommen. Ich dachte an eine Sommergrippe;-) jedoch habe ich jetzt vor 2 Tagen einen Pilz auf meiner Zunge festgestellt. Ich ...

träumchen2013, 5. SSW   04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?
 

Pilzinfektion :-( kann ich Kadefungin Kombi nehmen?

Halle zusammen, helft mir mal grad. Hab letzte Woche bei meiner Frauenärztin ein Rezept über Kadefungin Kombi gekriegt, war nicht beim Doc drin, hatte an der Anmeldung nur die Beschwerden geschildert. Weiß das es ne Pilzinfektion ist, hatte das schon öfters, allerdings noch ...

NadjaW, 31. SSW   06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?
 

Pilzinfektion

Hallo! Habe seit ca 2 Wochen eine pilzinfektion! Habe bis diesen Mittwoch nun kadefungin 6 genommen! Leider scheinen diese nicht geholfen zu haben! Es juckt und brennt nach wie vor! Es juckt nicht durchgehend, nur ab und zu! Ich weiß jetzt nicht ob deswegen ins kh fahren ...

NadinePatrick, 13. SSW   11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?
 

Pilzinfektion

hi! ich wasr am 15.9. bei meiner FÄ zur VU. der kleinen wurde leider nicht gemessen, aber es wurde trotzdem ein US gemacht, um zu sehen wie es jetzt mit der Plazenta aussieht. Und wie durch ein wunder, werde ich nun wirklich zu 1000% normal entbinden. meine plazenta ist ganz ...

coolekatze   17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?
 

Pilzinfektion ???

Hallo Mädels, hatte am Freitag GV und seit dem hab ich ein Jucken im Intimbereich. Hab mal die Vermutung dass es eine Pilzinfektion sein könnte. Wie schnell muss den sowas behandelt werden? Gestern wars noch ok aber heut ist es schon unangenehm. Reicht es wenn ich morgen zum ...

Schneemami2012, 16. SSW   31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?
 

Pilzinfektion

Hallo, vielleicht kennt sich hier jemand aus mit Pilzinfektionen... Bin in der 38. SSW und war gestern Vormittag im KH. Wurde unten herum nicht untersucht, musste aber eine Harnprobe abgeben, die jedoch in Ordnung war. Seit gestern Nachmittag hab ich aber ein unangenehmes ...

Liliane77   16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?
 

Pilzinfektion?

Ich habe eine Pilzinfektion bei mir entdeckt, glaube ich. Juckt nicht, aber verursacht Schmerzen und ein unangenehmes Gefühl bei Berührung und es zeigt sich ein weißer Belag auf der Schleimhaut. Morgen habe ich einen Termin beim FA. Würdet ihr euch für heute noch was aus der ...

erdnuß, 9. SSW   18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?
 

Nochmal wegen Pilzinfektion

Mein Freund war jetzt in der Apotheke und die hatten das was ihr meintet nicht da :( meint ihr wenn ich nen Kamillenbad mache oder ein Teebeutel Kamille über eine Slipeinlage zerdrücke , das dann das brennen weg geht bzw. die Rötung ? Oder gibt es noch andere Hausmittel ...

Stefanie87, 20. SSW   09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?
 

Pilzinfektion

Hey Mädels , muss eine Pilzinfektion immer mit Ausfluss zusammhängen ? Bin derzeit total empfindlich unten rum , ist alles wie entzündet , rot , leichter Juckreiz und tut weh wenn ich mal dran fasse . Kann man das auch mit einer Wundheilsalbe behandeln oder sollte ich ...

Stefanie87   09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schmierblutung oder Pilzinfektion?

Hallo Mädels, ich erwarte Ende Mai unser erstes Kind, bin also jetzt in der 6 SSW. Seit zwei Tagen habe ich nun immer mal wieder einen komischen Ausfluss. Klar mit braunen-gräulichen Fäden... Dachte zuerst es sein eine SB. Nun meinte eine Freundin aber, dass es auch eine ...

maikaeferlein2011, 6. SSW   02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia