Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 08.01.2014, 12:54 Uhr

hat jemand ein babydorm kissen seit geburt genutzt?

wir hatten eins ab dem 3. monat für zwei monate, da ihr kopf schief vom flachen liegen war. in verbindung mit osteopahtie hat uns das sehr geholfen. überlege es für zweite ab geburt im bettchen nachts zu verwenden.

 
6 Antworten:

Re: hat jemand ein babydorm kissen seit geburt genutzt?

Antwort von Halberkeks am 08.01.2014, 14:27 Uhr

Ja, da meine Tochter lange auf dem Rücken liegen musste.
Ihre Lieblingsseite war rechts, daher haben wir unter der Seite meist ein Tuch gesteckt, damit sie links liegt. Zu 100% verhindern die das leider nicht. Man muss trotzdem aufpassen, dass er nicht flach wird. Immer Seiten wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein babydorm kissen seit geburt genutzt?

Antwort von saba05 am 08.01.2014, 14:35 Uhr

wir hatten es so wie du es bei deinem ersten kind beschreibst. also paar monate ohne und dann flache linke seite am köpfchen. mit kissen und osteopathen aber alles super geworden.
würde ich noch ein baby bekommen würde ich es wohl ziemlich von anfang an nutzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein babydorm kissen seit geburt genutzt?

Antwort von JuliaA, 8. SSW am 08.01.2014, 15:24 Uhr

Es hilft auch, sein Baby einfach tagsüber überwiegend zu tragen, zB in Tragetuch.
Nur so als Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein babydorm kissen seit geburt genutzt?

Antwort von NinnyM, 28. SSW am 08.01.2014, 15:42 Uhr

Ich habe es genutzt, da meine Tochter anfangs unglaubliche Schwierigkeiten mit der Bauchlage hatte. Nachts und auch tagsueber im Laufstall.
Sie hat einen sehr schoenen Hinterkopf.
Bei Nr. 2 werde ich es auch von Anfang an nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein babydorm kissen seit geburt genutzt?

Antwort von nurse84, 22. SSW am 08.01.2014, 18:07 Uhr

Als ich mein 1. Kind hatte, ging es mir ähnlich, aber ich wusste nicht das man was dagegen machen kann...der KIA meinte nur als ich ihm den recht ganz platten KOpf von meinem Sohn zeigte, da müsse man nix machen das ginge weg!!!!
Ist es, aber nicht komplett! es hat sich zwar größßtenteils wieder ausgebeult aber Glatze tragen kann er nicht! Schade das mir das keiner gesagt hat damals! ich hatte auch kein Internet und hab mich verlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein babydorm kissen seit geburt genutzt?

Antwort von angi159 am 08.01.2014, 21:41 Uhr

So sehe ich das auch. Wenn ein Baby immer rum liegt wird der Kopf nun mal flach. In anderen Gegenden kennt man solche platten Köpfe nicht. Solche Lagerungskissen sind auch nicht optimal, werden sogar mit Sids in Verbindung gebracht.
Ein Kind sollte viel getragen werden und wach auf den Bauch gelegt werden (bei Halberkeks ist das was anderes). Außerdem ist da alles noch so weich, dass man auch später noch was machen kann, falls der Kopf irgendwo abflacht. Nicht vor 3 Monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.