Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 9. SSW am 18.10.2010, 13:46 Uhr

Pilzinfektion?

Ich habe eine Pilzinfektion bei mir entdeckt, glaube ich.
Juckt nicht, aber verursacht Schmerzen und ein unangenehmes Gefühl bei Berührung und es zeigt sich ein weißer Belag auf der Schleimhaut.
Morgen habe ich einen Termin beim FA. Würdet ihr euch für heute noch was aus der Apo holen, oder morgen abwarten? Vielleicht ist es ja auch doch was anderes?
LG, erdnuß

 
4 Antworten:

Re: Pilzinfektion?

Antwort von datschi85, 36. SSW am 18.10.2010, 14:00 Uhr

Also ich würde bevor ich das auf eigene Faust behandel, auf jeden Fall vorher zum Arzt gehen! Vor allem wenn du nicht genau weist ob es ne Pilzinfektion ist, würd ich nicht mit irgendwas "herumdoktern".
Was du in der Apotheke holen kannst, sind solche ph- Wert Handschuhe, oder Teststreifen für Urin, da kannst du dann den ph- Wert in der Scheide testen und dann weist du eher ob es ne Pilzinfektion ist.
Kannst dann auch weiterhin bei Verdacht so machen, denn du bist ja erst in der 9.ssw, da kann so was schon noch öfter vorkommen...

Ich hatte in dieser SS bisher 2 Mal ne Pilzinfektion und bin immer sofort zum Arzt, bzw. einmal ins Krankenhaus, weil Wochenende war.
Bei Pilzinfektionen besteht halt immer die Gefahr von ner Frühgeburt...
Aber irgendwas aus der Apotheke nur auf den Verdacht hin würd ich trotzdem vor allem in der SS nicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion?

Antwort von erdnuß, 9. SSW am 18.10.2010, 14:05 Uhr

Ich dachte immer eine Pilzinfektion wäre nicht schlimm für´s Ungeborene.
Diese pH-Handschuhe bekomme ich hier nicht.
Bzw. werde ich immer so sparsam angeguckt wenn ich in der Apo danach frage
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion?

Antwort von kleine_fee, 6. SSW am 18.10.2010, 14:12 Uhr

warte bis morgen. pilz ist nicht gleich pilz,es gibt verschiedene pilzinfektionen und dein fa wird feststellen welche art von pilz du hast und dir das richtige mittel dafür verschreiben.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion?

Antwort von datschi85, 36. SSW am 18.10.2010, 15:01 Uhr

Sorry!
Ich hab damit auch nicht gemeint, das es gefährlich fürs Baby ist!
Ich wollte dich nicht verunsichern!
Bei mir haben die zwei Pilzinfektionen auch nichts ausgemacht!
Aber wenn man nichts macht, kann es eben zu ner Frühgeburt kommen.
Du gehst ja aber morgen zum Arzt! Ich denke das reicht schon.
Du solltest nur nicht ohne den Arzt gesprochen haben,
irgendwas von der Apotheke holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal wegen Pilzinfektion

Mein Freund war jetzt in der Apotheke und die hatten das was ihr meintet nicht da :( meint ihr wenn ich nen Kamillenbad mache oder ein Teebeutel Kamille über eine Slipeinlage zerdrücke , das dann das brennen weg geht bzw. die Rötung ? Oder gibt es noch andere Hausmittel ...

von Stefanie87, 20. SSW 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion

Hey Mädels , muss eine Pilzinfektion immer mit Ausfluss zusammhängen ? Bin derzeit total empfindlich unten rum , ist alles wie entzündet , rot , leichter Juckreiz und tut weh wenn ich mal dran fasse . Kann man das auch mit einer Wundheilsalbe behandeln oder sollte ich ...

von Stefanie87 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung oder Pilzinfektion?

Hallo Mädels, ich erwarte Ende Mai unser erstes Kind, bin also jetzt in der 6 SSW. Seit zwei Tagen habe ich nun immer mal wieder einen komischen Ausfluss. Klar mit braunen-gräulichen Fäden... Dachte zuerst es sein eine SB. Nun meinte eine Freundin aber, dass es auch eine ...

von maikaeferlein2011, 6. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.