Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liliane77 am 16.03.2011, 14:20 Uhr

Pilzinfektion

Hallo,
vielleicht kennt sich hier jemand aus mit Pilzinfektionen...
Bin in der 38. SSW und war gestern Vormittag im KH. Wurde unten herum nicht untersucht, musste aber eine Harnprobe abgeben, die jedoch in Ordnung war.
Seit gestern Nachmittag hab ich aber ein unangenehmes Jucken aussen an der Scheide/Schamlippen. Kann das eine Pilzinfektion sein oder hätte die Harnprobe da was ergeben müssen?
Danke.

 
4 Antworten:

Re: Pilzinfektion

Antwort von pialein22, 23. SSW am 16.03.2011, 14:37 Uhr

hmm schwere frage aber hoffe kann dir etwas helfen.
hatte eine pilzinfektion zu beginn der ss also 3. monat ca.
der urin war immer super und die hebamme sagt dazu eine pilzinfektion kann in die harnröhre gehen aber muss nicht also ist das keine 100% absicherung dass du keine hast
ich habs mehr oder weniger auch nur erfahren weil ich mein arzt direkt angesprochen habe dass mein freund sagt mein ausfluss riecht unangenehm fischig (ist dein geruch verändert??) amsonsten symptome wie brennen jucken hatte ich nicht seien aber typisch und man würde dann vaginalzäpfchen bekommen.
lg Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Chrissytin, 29. SSW am 16.03.2011, 14:46 Uhr

huhu,

also ich plage mich grad selber damit rum ... urin war immer ok aber als ich dann letzte woche so en eklig brennendes jucken hatte bin ich zum arzt ... naja kam halt raus is ne pilzinfektion ... hat auch noch nen abstrich genommen der wohl auch nich io war ... also muss ich 3 tage so ne creme nehmen und 6 tage lang tabletten zum einführen ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von TupperEvi, 23. SSW am 16.03.2011, 15:17 Uhr

Momentan habe ich Gott sei Dank Ruhe, aber ich habe allgemein immer sehr viel Beschwerden mit Pilzinfektionen und Blasenentzündungen.
Muss nur mal auf ne fremde Toilette gegangen sei , schon habe ich eines von beiden an der Backe.
Also der Urin kann in Ordnung sein, auch wenn du ne Infektion hast.
Normalerweise nehme ich immer so eine Salbe, die benutze ich zwei Tage und schon ist es besser.
Ich Wende sie immer nur äußerlich an.
Allerdings weiß ich nicht ob die auch in der Schwangerschavt geeignet ist.
Ansonsten frag doch mal in der Apotheke oder Ruf den Doc einfach an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von CandyJane, 39. SSW am 16.03.2011, 17:33 Uhr

Ich hatte zum Glück erst 2 Pilzinfektionen, eine davon aber auch zu Beginn der Schwangerschaft. Die habe ich auf Grund von Antibiotika genommen, die ich wegen einer Blasenentzündung nehmen musste

Ein Pilz wird eigentlich mit einem Abstrich erkannt und weniger durch eine Urinprobe...

Symptome waren bei mir VOR ALLEM Jucken und Brennen, allerdings nicht aussen an den Schamlippen sondern eher "innen" und am Scheideneingang und das Jucken kann einen wirklich wahnsinnig machen !!
Joghurt soll helfen, das neutralisiert.. versuch es vllt. nur mit warmen Wasser zu waschen und dann etwas Joghurt (kann man auch auf einen Tampon, weiß nur nicht wie das in der 38.ssw ist) und sieh ob es besser wird. Wenn das Jucken nicht aufhört und vor allem auch innen ist, geh zum Arzt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pilzinfektion?

Ich habe eine Pilzinfektion bei mir entdeckt, glaube ich. Juckt nicht, aber verursacht Schmerzen und ein unangenehmes Gefühl bei Berührung und es zeigt sich ein weißer Belag auf der Schleimhaut. Morgen habe ich einen Termin beim FA. Würdet ihr euch für heute noch was aus der ...

von erdnuß, 9. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Pilzinfektion

Mein Freund war jetzt in der Apotheke und die hatten das was ihr meintet nicht da :( meint ihr wenn ich nen Kamillenbad mache oder ein Teebeutel Kamille über eine Slipeinlage zerdrücke , das dann das brennen weg geht bzw. die Rötung ? Oder gibt es noch andere Hausmittel ...

von Stefanie87, 20. SSW 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion

Hey Mädels , muss eine Pilzinfektion immer mit Ausfluss zusammhängen ? Bin derzeit total empfindlich unten rum , ist alles wie entzündet , rot , leichter Juckreiz und tut weh wenn ich mal dran fasse . Kann man das auch mit einer Wundheilsalbe behandeln oder sollte ich ...

von Stefanie87 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung oder Pilzinfektion?

Hallo Mädels, ich erwarte Ende Mai unser erstes Kind, bin also jetzt in der 6 SSW. Seit zwei Tagen habe ich nun immer mal wieder einen komischen Ausfluss. Klar mit braunen-gräulichen Fäden... Dachte zuerst es sein eine SB. Nun meinte eine Freundin aber, dass es auch eine ...

von maikaeferlein2011, 6. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.